Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDA Alles rund um die Kussmundflotte

*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
AIDA Alles rund um die Kussmundflotte
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne hier alles von der Aida sammeln.

Ich frag mich schon länger was ist der Unterschied der Internetseiten von:

aida.de

&

aida-cruises.at

weil auf der at Seite kann ich mich zb nicht einloggen.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Vermutlich blockieren sie Deine Internet Adresse (weil .de) Mit VPN sollte es gehen.

Hintergrund: unterschiedliche Länder, unterschiedliche Quellmärkte, unterschiedliche Preise. Gilt aber nicht nur für AIDA.

Die wollen schlicht nicht das du günstiger buchst wenn der Preis in Österreich unter dem in Deutschland liegt.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
@********tdom buchen könnte ich denk ich. Nur my Aida ging nicht.

Danke *g*

Da Deutschland niedrigere Steuern als Österreich hat denk ich es wäre eher teurer.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Erfahrung mit den Getränkepaketen?

Werden die Pakete dann am Schiff günstiger? Teurer? Bleiben sie gleich?
****_04 Paar
188 Beiträge
Hallöchen,
meld dich doch einfach mal in der AIDA LOUNGE an... dazu muss man nicht gebucht haben.
Dort werden genau solche Fragen, wie die mit den Getränke-Paketen sehr gut von den Mitgliedern der Lounge beantwortet. Mir hat die Lounge schon oft geholfen.

VG
********r_33 Mann
34 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Hat jemand Erfahrung mit den Getränkepaketen?

Werden die Pakete dann am Schiff günstiger? Teurer? Bleiben sie gleich?

Pakete sind auf dem Schiff gleich teuer, kannst du am ersten Tag kaufen oder vorab bei Anreise. Ich empfehle mindestens das All Inklusive Light Paket, kostet aktuell glaub ich 11,99 pro Tag. Je nach persönlichen Vorlieben und Geldbeutel dann auch eines der teureren Pakete.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
@********r_33 ah okay danke, hatte gehofft dass es billiger wird.

Naja ich hab letztens mit Alkohol 90 bezahlt ohne Paket aber gut eine bekannte hatte ein Paket und hat mir auch Getränke bestellt.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Orient mit der AIDACosma 2023:

Also das Getränkepaket Light zahlt sich im Sommer bzw. wenn es heiß ist wirklich aus.

Ich war auf der Cosma unterwegs und muss sagen dass ich das Personal nicht so freundlich empfunden habe wie auf der Blu. Das Schiff war riesig und am Seetag wurde es echt voll auf den Sonnendecks. Liegenreservierer inkl.
Ich fands auch nicht gut als mit der eine Bar Typ heimlich Alkohol ins Getränk gab, aber okay er wollte einen Joke machen. Als ich dann aber sagte ja diesmal aber ohne Alkohol bitte, gab er wieder einen rein ... war mir dann zu blöd und ich bin zu einer anderen Bar.

Das Time Maschine Restaurant war echt cool und kann ich echt empfehlen. 25 Euro für 3 Gänge und alle Getränke, super Service und tolle Show. Das Essen war unglaublich.

Das Bella Donna fand ich auf der Blu besser, da in der Mitte die Buffettische waren und rundherum die Tische. Auf der Cosma sind die Tische ganz hinten und man geht jedes mal recht weit bis zu den Buffets nach vorne.

Ich hatte auch das Gefühl das Personal war neu und sie waren teils echt überfordert.

Die Zimmer sind super modern allerdings wenig Platz für Kleidung (außer man räumt um :D) generell ist das ganze Schiff super modern und bietet viel. Es gab sogar ein Studio mit eigenen Shows was echt cool war.

Ich glaub es waren 4000 Gäste vielleicht auch mehr. Da andauernd Leute gingen und neue kamen gab es fast täglich Generelarlarm und Crew Alert. Auf der Blu fand ich es cool weil es 1 Woche die selben Leute waren und nur einmal die Übung war. Ausschlafen war in dem Urlaub äußerst schwierig.

Ich hatte für 15 Euro am Abreisetag einen Tagesaufenthalt. Da gabs dann ein Missverständnis weil ich um 12 hätte gehen müssen und es nicht bis 16 Uhr ging.

Für 2 Wochen wenn man das Geld hat würde ich schon zur Balkonkabine tendieren ...

Der Saunabereich bei der Blu war besser - Sauna mit direkten Blick aufs Meer. Auf der Cosma blickt man aufs Deck auf die Leute und man ist auf Deck 8 und all die Leute oberhalb blicken auf einen herab, aber das wurde kommuniziert und steht bei der Tür.
Das Personal war super freundlich.

Eine Kabine auf Deck 17 vorne ist nicht zu empfehlen, da oberhalb Sonnen und Pooldeck plus Bar war, dafür ist man gleich oben.

Wir hatten super Wetter, Abends recht leer weil viele in Dubai unterwegs waren.
*********ter74 Mann
21 Beiträge
Kann ich nur zustimmen, die Saunen auf der Cosma und auf der Nova sind besch.... man braucht immer Badehose oder Handtuch wenn man aus der Sajna in den Außenbeleuchtung oder Wirlpools geht, weil das halbe Schiff den Bereich einsehen kann
Klar sind die Saunalandschaften auf den Sphinx-Klasse Schiffen schöner mit Ausblick aufs Meer, aber dafür sind Nova UND Cosma Vielfältiger und abwechslungsreicher! Die Pools könnten etwas größer sein was auch auf die Poolbar zutrifft bei Nova und Cosma ist das recht wenig! Aber das sind Kleinigkeiten und ich fahre jetzt schon seit 15 Jahren Aida mindestens zwei Fahrten im Jahr und ich wurde noch nie enttäuscht, eher bin ich immer immer wieder beeindruckt von der Freundlichkeit der Aida Familie, es trifft wirklich zu dass auf den Aida Schiffen das Lächeln zu Hause ist.
Aber eines muss ich sagen, ich werde immer ein Fan von Cara Vita Aura bleiben, man war dem Ozean einfach am nächsten!

*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
@******e84 von der Blu war ich auch beeindruckt.

Aber von der cosma unendlich enttäuscht. Also ja es war alles moderner das gefiel mir. Aber das Service war teils furchtbar. Richtig blöde Witze wenn man keinen Alkohol bestellt, und dann heimlich Alkohol in den Saft kippen. Ich bin dann zurück und meinte nice try aber diesmal bitte ohne Alkohol. Richtig blöde Kommentare und Witze und wieder Alkohol in den Saft ...

Total überfordert alle, gestresst und gelächelt hat da keiner. Scheint ein komplett neues Team überall gewesen zu sein.

Also auf der Blu war alles super, allein die Begrüßung morgens vom room cleaning war herzlich.

Vll hatte ich Pech dass gerade frisches Personal war auf der cosma. Vielleicht weil es heiß war und die Arbeits Bedingungen für die bar Leute Hardcore war.

Vielleicht weil die Blu kleiner und familiärer war.
@*******Chi
War am Anfang bei der Nova die ersten ein zwei Jahre auch so, dass viele überfordert waren, liegt dann meist wie du sagst neue Crew die erst das Schiff kennenlernen müssen! Aber das mit dem Alkohol ist echt ein no Go da hast du absolut recht! Ich war Ende Februar auf der Nova da war alles tip top und das bei nahezu 100% Auslastung
********un44 Paar
109 Beiträge
Wir sind ab 15. April auf der Cosma (Dubai-Mallorca)
Die obigen Informationen sind sehr hilfreich, aber wir denken über die Qualität des WLANs nach.
Unsere vorherigen Kreuzfahrten waren mit Costa und das WLAN war nicht gut.
Es ist unser erstes Mal mit Aida, also wissen wir nicht, ob es gut ist oder nicht, besonders in der Kabine.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, aber Google Übersetzer ist mein Freund.
****at Frau
56 Beiträge
allso ich liebe die cosma aber was ich bekackt finde (sorry für den ausdruck) aber ich buche ein getränke packet und krieg dann nur die doofen gläser .... ich bin krank und muß auch nachts tabletten nehmen ... soll ich dann mir extra was am automaten holen obwohl ich extra das getränkepaket gebucht habe .... nichtmal die flasche wasser auf dem zimmer ist umsonst .... da sollte schon noch was gemacht werden .... grüssle kitty
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
@********un44 wieso braucht ihr WLAN? Das Bord WLAN ist ja gratis aber Teils gab's Probleme, auf der Aida bekommt man täglich rund Zeitung und im Fernseher kann man auch viel nach sehen.

In den Gängen gab es auf der cosma Bildschirme mit Informationen.

Und was ich richtig gut fand bei den Aufzügen immer ein Metall Schiff und ob man vorne mittig oder hinten ist.

@****at auch wenn es nicht gerne gesehen wird auf der Blu hab ich meine Flasche im Restaurant aufgefüllt bzw in der Stadt Wasser gekauft.

Bzw ich trank auch das Wasser im Bad oder nahm mir dann auf der cosma die Getränke mit aufs Zimmer.

Ich war auch schockiert dass einfach das Wasser bei 100 Euro in der Flasche nicht dabei war.

Aber wieso stört dich das Kunststoff Glas so?
********tdom Mann
1.698 Beiträge
@********un44 redet ihr vom Wlan oder vom Internet Empfang via Wlan *gruebel*
*******986 Mann
9 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.
Wir sind zufällig auf diese Gruppe gestoßen und sind vollkommen begeistert ☺️☺️ Wir haben vor 4 Jahren die Liebe zur Kreuzfahrt entdeckt. Die Aida 💙❤️💛💚 ist unser zweites Zuhause geworden. 12 mal waren wir jetzt schon mit der schönen Perla, Prima, Nova und Cosma unterwegs und jedesmal aufs neue sind wir geflasht. Wir lassen euch mal ganz Liebe Grüße da. Wir sind gespannt was uns hier erwartet. Patrik und Nadine
******hre Mann
61 Beiträge
Moin zusammen,

Wir waren über Silvester auf der Costa und
LAN auf der Cosma ist gut für WhatsApp &Co. Konnten damit gut mit unseren Kids in Verbindung bleiben, die irgendwo auf dem Schiff unterwegs waren *zwinker*
EMails und Co haben wir über das freie WLAN im Hafen gezogen.
YouTube, tictoc oder ähnliches könnt ihr im BordWLAN vergessen, besonders auf hoher See.
Macht da lieber was anderes *zwinker* oder wartet bis ihr im Hafen seit.
Außerdem sind die 50mb pro Kabine im Premium extrem wenig.
Also mit dem WLAN das ist so ne Sache, ich habe immer die Social Media flat, geht eigentlich ganz gut und teicht auch aus, zwar nicht das schnellste aber für WhatsApp schreiben reicht es super!
Aber die Schiffe werden jetzt nach und nach mit dem Starlink Satelliten von Elon Musk nachgerüstete dann wird es definitiv schneller und besser sein! Glaube die Aida Stella hat es sogar schon seit ihrem Werft Aufenthalt letzte Woche!?

Was das Wasser betrifft, ich buche immer Vario und ich hatte bisher noch nie eine Flasche Wasser auf meiner Boardrechnung und mache Reise schon Ewigkeiten mit Aida.
********un44 Paar
109 Beiträge
Zitat von *******Chi:
@********un44 wieso braucht ihr WLAN? Das Bord WLAN ist ja gratis aber Teils gab's Probleme, auf der Aida bekommt man täglich rund Zeitung und im Fernseher kann man auch viel nach sehen.

In den Gängen gab es auf der cosma Bildschirme mit Informationen.

Und was ich richtig gut fand bei den Aufzügen immer ein Metall Schiff und ob man vorne mittig oder hinten ist.

Entschuldigung, vielleicht hat die Übersetzung nicht richtig funktioniert.
Wir denken darüber nach, wie gut oder nicht die schiffseigene Internetverbindung ist.
Auch wenn wir im Urlaub sind, müssen wir an manchen Tagen ein wenig "Home Office" arbeiten.
Es wäre gut, wenn wir uns vom Zimmer aus verbinden könnten, anstatt einen Laptop durch das halbe Schiff zu schleppen. So wie es bei Costa der Fall war.
Ich hoffe das lässt sich besser übersetzen.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Internet auf dem Schiff kommt immer 1. Auf das Fahrtgebiet, sowie das Wetter und 2. Auf die Größe des Schiffes an.

Grundsätzlich sind es Satelliten Verbindungen und jeder der eine Schüssel auf dem Dach hat weiss - bei Starkregen wirds schwierig- ist auf einem Schiff nicht anders. Dann die Frage welcher Sattelit ist gerade erreichbar- hat er beispielsweise C oder KU Band.

Und last but not least. Je größer das Schiff desto langsamer das Internet. Simple Mathematik. Je mehr Paxe auf das Internet zugreifen je langsamer wird es - denn Up und Download Kapazitäten lassen sich nunmal nicht endlos vergrößern.
*******n2er Mann
1 Beitrag
AIDAluna Transatlantik: wlan muss immer wieder neu angemeldet werden. Internet reichte für facebook, whatsapp & Co. aus.
Ich mache nächste Woche meine erste Kreuzfahrt.
Wie ist das mit den Ausflügen, sollte ich schon jetzt von zu Hause buchen oder erst an Bord?

Bin mal gespannt wie das Ganze mir gefällt als Alleinreisende..
****n98 Mann
54 Beiträge
auf jeden Fall vorher buchen. Aber wahrscheinlich bist Du schon ziemlich spät dran.
Sieht wohl so aus. Viele Ausflüge gibt es nicht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.