Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Januar in die Antarktis

******t13 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Januar in die Antarktis
Hallo liebe Kreuzfahrtbegeisterte,

ich möchte gerne im Januar 2024 in der Antarktis meinen Urlaub verbringen.
Ich würde dann auf der MS Hamburg eine Kreuzfahrt machen.
Der mögliche Termin ist der 2. Januar ab Deutschland.Sie endet dann am 29 Januar in Südafrika mit dem Rückflug nach Deutschland .
Hat jemand Interesse mich zu begleiten und evtl eine Kabine zu teilen , oder ist zufällig jemand auch auf dem Schiff ?

Liebe Grüße Manfred
***bw Paar
82 Beiträge
Hallo Manfred,

das ist eine großartige Reise da kann man durchuas neidisch werden- hab grade am Wochenende mit dem Produktmanager von Hapagg LLoyd gesprochen und nen Vortrag drüber angehört.

Falls du noch kein Reisebüro hast berate und betreue ich dich da sehr gerne weiter - gerne direkt per PN bei mir melden - natürlich gilt auch da mein JC BonBon.

lg T.
******t13 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Dein Angebot,

Wenn Du nicht so we
******t13 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Dein Angebot,

Aber leider ist die Entfernung doch recht groß,

Liebe Grüße Manfred
Coole Reise,. ich war 2009 über Weihnachten und Silvester mit der Hanseatic in der Antarktis. Das ist die perfekte Zeit um evtl. noch Pinguinküken beim Schlüpfen zu beobachten (ein unvergessliches Erlebnis). im Jänner sind die kleinen Pingis schon "etwas größer", aber trotzdem toll anzusehen. ich kann die Fahrt in die Antarktis nur empfehlen - allerdings nur wenn man auch aussteigen kann um Fauna und ganz minimal auch Flora zu erleben. Die Hamburg dürfte dafür klein genug sein!
******t13 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe Mal, dass das Wetter mitspielt, und wir auch an Land gelangen können.
Ansonsten wäre das schon schade, wenn wir das nur vom Schiff aus beobachten könnte.

LG Manfred
***bw Paar
82 Beiträge
hi Manfred du ich hab Kunden in ganz Deutschland... da wärst du nicht der der am weitesten weg ist... per teams WhatsApp und Telefon kann man ja heute quasi alles machen... aber kein Problem ich wollt es nur anbieten...

Das schöne an Expefitionsfahrten ist dass es keine feste Route gibt... da wird der Kurs bei schlechtem Wetter auch mal angepasst oder das Ziel geändert wenn es wss zu sehen gibt. Dahingehend kann ich dich beruhigen.
******t13 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine A
******t13 Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Antwort und die Informationen,

Ich habe dieses auch schon in Grönland erlebt, aber das macht das Reisen auch interessant.
Wenn Du mir das Angebot vor gut 20 Jahren gemacht hättest, hätte ich sofort zugegriffen.
Ich habe jetzt eine Reiseberaterin, die ebenso gerne in diese etwas "exotischeren" Regionen reist, und mit der ich meine größeren Reisen plane.
Für mich optimal ist, daß sie in der Nähe Ihr Büro hat.
Dadurch treffen wir uns häufiger Mal, auch ohne konkreten Anlass, und tauschen uns aus.
Dabei profitieren wir beide von den gemachten Erfahrungen.
Nochmals vielen Dank für Dein Angebot.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.