Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr gerne einen Callboy buchen?681
Ich wurde jetzt schon mehrfach darauf " angesprochen", ob eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getränkepaket buchen oder nicht

********tdom Mann
1.699 Beiträge
Naja es ist relativ einfach. AIDA Getränkekarte runterladen, eigenes Trinkverhalten analysieren, zusammen addieren und sich durch die zahllosen Getränkepakete wühlen, das Ganze durchrechnen - und schon weiss man bescheid. Eben AIDA, Aktivurlaub von Anfang an *nixweiss*
*******pass Paar
72 Beiträge
Wir hatten auf der letzten Reise All Inklusive gebucht. Bei uns rechnet sich das, es sind nicht ganz 60€ am Tag für beide. Schon morgens der Kaffee oder die anderen Sachen aus dem Kaffeeautomaten sind teuer und den ganzen Tag über die anderen Getränke. Es sei denn, man füllt sich immer seine Feldflaschen beim Essen.
LG
H+H
****y65 Mann
109 Beiträge
Sage nach 5 Kreuzfahrten ohne,
Jetzt nach weiteren 3 Fahrten nie mehr ohne all inklusive

*biker*
**ix Paar
239 Beiträge
Ein Faktor ist auch die Anzahl der Seetage auf der Tour. An Bord trinkt man deutlich mehr als wenn man an Land unterwegs ist…und häufig ist man nach den Touren auch nicht mehr so richtig in Partylaune.
*********tcgn Paar
713 Beiträge
Zitat von ******s53:
Wir waren auf der AIDA Perla. Ohne Getränkepaket,hat für uns gut gepaßt.Bier,Weiß und Rotwein sowie Wasser waren kostenlos.
aber doch nur beim Essen,oder?
*********tcgn Paar
713 Beiträge
Zitat von ********m_48:
Auch wir buchen immer mit Getränkepaket bei „mein Schiff“ denn die einzelnen Drinks sind nicht gerade günstig, für uns lohnt sich das Paket.
Mein Schiff ist doch immer AI
*******_Cux Paar
7 Beiträge
Wir buchen nur mit AI-Paket, weil es sich (jedenfalls bei uns) lohnt. *party*

Das Bier und Wein im Preis drin ist, stimmt nur halb. Das ist nämlich nur bei den Mahlzeiten so. Zu anderen Zeiten muss man auch die bezahlen.
********goal Mann
7 Beiträge
Stimmt, und dann ist Bier und Wein auch nur im Buffet Restaurant drin. Spezialitäten Restaurants zahlst man auch .Von daher lohnt die Flat . Nachteil auch die große Flat ist im Spa Bereich nicht gültig wenn ich das richtig lese.
**********ixtys Paar
135 Beiträge
Wir fahren im März 2024 die Transferreise von Seychellen nach Korfu, mit Kroatien, sind 26 Tage, davon 9 Seetage. Zum 10. Jahrestag am Sonntag haben wir uns eine Panorama-Kabine auf Deck 12 gegönnt.
Das AI haben wir zugebucht, vor allem wg. den Seetagen. Insgesamt waren wir schon häufiger unterwegs mit Aida und wissen um die Preise. Es rechnet sich für uns.

Im August 2022 hatten wir bei der Norwegentour (9 Tage) das AI dazu bekommen, da die ursprüngliche Ostseetour nach der Buchung wg. Putin dreimal umgebucht wurde. Als "goodi" und "free of charge" Wir hatten nur einen Seetag und im Nachhinein hätte es sich für uns nicht gelohnt, hätten wir es zugebucht.

Ladet Euch die Getränkekarte runter. Und... Weissbier kann ich auch zu Hause trinken. Gönnt Euch die Cocktails und probiert sie aus. An Bord die Getränkekarte an einer der Bars über QR-Code einscannen und runterladen. Die ausgedruckten Getränkekarten beinhalten nicht das gesamte Sortiment, sondern sind nur ein Auszug des Sortiments.

Und ansonsten: Viel Spass an Bord und Ahoi
**ix Paar
239 Beiträge
Zitat von ********goal:
Stimmt, und dann ist Bier und Wein auch nur im Buffet Restaurant drin. Spezialitäten Restaurants zahlst man auch .Von daher lohnt die Flat . Nachteil auch die große Flat ist im Spa Bereich nicht gültig wenn ich das richtig lese.

In den Spezialitäten-Restaurants gilt auch das Paket bzw. AI, beim Wasser muss man auf ein Glas bestehen (geht immer), eine Flasche kostet extra.
Und man kann auch den Tischwein bestellen, der sogar ohne AI/Paket inkludiert ist.

Und was willst du denn im Spa-Bereich trinken?? *hae* Dort steht Tee und Wasser zum Zapfen, that's it. Kaffee bekommt man an der Rezeption wenn man freundlich fragt auch mal so.

Frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat...
******_72 Mann
17 Beiträge
Hallo , war im November auf der Diva und hatte all in gebucht , kann ich dir unbedingt empfehlen , weil du dann z.B. auch in den Restaurants andere Weine bekommst und auch bei den Coctails und Drinks und Biergeniessen kannst und nicht rechnen musst.--- *zwinker*
********goal Mann
7 Beiträge
Zitat von **ix:
Zitat von ********goal:

In den Spezialitäten-Restaurants gilt auch das Paket bzw. AI, beim Wasser muss man auf ein Glas bestehen (geht immer), eine Flasche kostet extra.
Und man kann auch den Tischwein bestellen, der sogar ohne AI/Paket inkludiert ist.

Und was willst du denn im Spa-Bereich trinken?? *hae* Dort steht Tee und Wasser zum Zapfen, that's it. Kaffee bekommt man an der Rezeption wenn man freundlich fragt auch mal so.

Frei nach Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat...

Deswegen lohnt sich die All in flat ja weil in den Spezialitäten Restaurants ohne flat eben nichts mit drin ist. Wer lesen kann ist ….. Und sorry wenn ich eine flat All in kaufe sollte die auch im Spa gültig sein . Schließlich zahlt man ja den Spa Bereich schon recht ordentlich. Kaffee ist nicht drin zumindest nicht offiziell und nur das zählt.
Mein Tipp wäre weil niemand eure Trinkgewohnheiten kennt, die Getrankekarte ist übrigens online erstmal ohne UM zu buchen. Wenn unbemerkt es schmeckt und kostet mehr als die Pauschale könnt ihr das Paket jederzeit an Bord in eurer indiv. Konfiguration dazu buchen.
**********ixtys Paar
135 Beiträge
Zitat von ******bba:
Mein Tipp wäre weil niemand eure Trinkgewohnheiten kennt, die Getrankekarte ist übrigens online erstmal ohne UM zu buchen. Wenn unbemerkt es schmeckt und kostet mehr als die Pauschale könnt ihr das Paket jederzeit an Bord in eurer indiv. Konfiguration dazu buchen.

Jederzeit...ist nicht ganz richtig. Maximal bis anfang der tour geht das, da das AI alle Tage der tour umfasst und nicht rückwirkend gilt. Das ist das eine und zum zweiten ist der tagessatz höher, wenn man es bei buchung der reise nicht schon mitgenommen hat.
Bei unserer tour mit fast vier wochen im märz 2024 ist der tagessatz jetzt 25 euro. Würden wir es später dazugebucht haben ist der tagessatz 40 euro. Bei 26 tagen transreise macht das was aus.
********2012 Mann
11 Beiträge
Bin gerade von der Cosma runter . Lohnt sich schon wenn du etwas trinkst .
Morgens am Automaten Latte 3,70
Weizen 4,50 , Mai Tay 8,00 .
Es liegt an deinem Trinkverhalten .
Im Schnitt ist AI meist 300 teurer für 2 Wochen
Also morgens 2 Latte zum Frühstück - 2 Salitos , 2 Cola ,
Abends 1 Cocktail - da bist du schon im +
Viel Spaß bei der Reise
********tter Paar
2.667 Beiträge
Ich bin Vielfahrer und habe alles schon ausprobiert.
AIDA aura--im März von Kapstadt nach Hamburg. 27 Tage
Das Paket sollte 650 € kosten. Meine Endscheidung --Kein Paket
Ich habe getrunken was ich wollte ob Tag oder Nacht in der Bar ! Getränke Ausgaben noch keine 150 €.
Beste Grüße Hans-Dieter
**ix Paar
239 Beiträge
Das macht 5,55€/Tag Getränkekonsum und das bei reichlich Seetagen, wenig realistisch.
Kann man machen, muss man aber nicht...
*******_Cux Paar
7 Beiträge
Zitat von ********tter:
Ich habe getrunken was ich wollte ob Tag oder Nacht in der Bar ! Getränke Ausgaben noch keine 150 €.
Beste Grüße Hans-Dieter

Bist du der Kellner!????? oder was.... *lach*

Das glaubt dir keiner
Zitat von ********tter:
Beste Grüße Hans-Dieter
Was erzählst du da? Gehörst du zu denen die sich Abends Bekantschaften mit Getrankepaket suchen?
Da steh ich ja drauf !
*******an35 Mann
48 Beiträge
Kleiner Tipp für Bordguthaben bei Aida, Carnival und Costa. Einfach 100 Aktien von Carnival kaufen und man hat es auf jeder Tour. Senkt den Preis was man an Bord trinkt. Funktioniert auch bei Norwegian.
Zitat von *******an35:
Kleiner Tipp für Bordguthaben bei Aida, Carnival und Costa. Einfach 100 Aktien von Carnival kaufen und man hat es auf jeder Tour. Senkt den Preis was man an Bord trinkt. Funktioniert auch bei Norwegian.
Sorry....Macht tagesaktuell 950€ + Gebühren👍.
Das derzeit eher nichts dafür spricht das die Kurse bei C. In absehbarer Zeit halten ( von steigen Rede ich gar nicht)wird nochmehr Kohle verbrannt. Geiler Tipp!!!
*******an35 Mann
48 Beiträge
Ist doch was langfristiges. Und günstiger kannst du die nicht kaufen. Die werden wieder richtig steigen. Aber zwingt dich keiner zu. Bei dem Kaufpreis hast du direkt mit Bordguthaben 10 % Rendite.
**********ixtys Paar
135 Beiträge
Naja, 10% rendite, kommt der preis für die schiffstour dazu sonst gibt es das bordguthaben nicht. Wir haben 150 aktien, früher, vor der pandemie mit nem kurs von euro 28 gekauft. Liegen im depot.
Carnival macht wieder 11 mrd euro umsatz als gruppe. Wird dann auch mal wieder dividende geben.
**ix Paar
239 Beiträge
Carnival hat knapp 30 Milliarden Dollar Schulden. Damit sie überhaupt Kredite bekommen haben, war der Zins um die 10%…
Ohne Tilgung brauchen sie 3 Milliarden Dollar jedes Jahr Überschuss. Noch Fragen?
Wie sollen da die Aktien steigen?? *kopfklatsch*
********Love Paar
122 Beiträge
Am besten gar nicht AIDA buchen! Unsere Reise wurde nach 8 Stunden warten auf dem Flughafen einfach per SMS storniert. 180 Leute waren betroffen. Und das war schon das 2 te Mal. Letztes Jahr wurde einfach das Schiff getauscht. Statt Cosma gab es dann die Bella. Uns reicht es. Jetzt nur noch MeinSchiff - da gab es noch nie Ärger und alles ist AI.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.