Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr gerne einen Callboy buchen?681
Ich wurde jetzt schon mehrfach darauf " angesprochen", ob eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getränkepaket buchen oder nicht

*****Man Mann
2.879 Beiträge
Themenersteller 
Getränkepaket buchen oder nicht
Hallo in die Kreuzfahrer-Runde, wir machen in Juni unsere erste kleine Fahrt mit der AIDAdiva und überlegen gerade, ob wir das Getränke AI-Paket dazu buchen. Lohnt es sich? Was kosten die Cocktails, Bier, Wein und Softdrinks an Bord bei Einzelzahlung?

Da hat der ein oder andere doch bestimmt einen Tip für uns Neulinge.

Vielen lieben Dank. *stoesschen*
****SHO Paar
42 Beiträge
Cocktails 7-10€ Preise wie an Land …
Das kommt drauf an wieviel ihr trinkt…
Die 250€ für 7 Tage find ich i.O. Ihr könnt ja dann alles trinken 5-10 Cocktails am Tag schaffe ich schon… also lohnt 😊
Also ich habe VARIO AI gebucht, da darin enthaltene Getränkepaket lohnt sich für mich bei einer 11 tägigen Reise. Wenn du von Preisen von 7 - 10 Euro für Cocktails usw. ausgehst dann ist das auf jedenfall empfehlenswert. Und 25 Euro am Tag vertrinke ich locker *zwinker*
*******tzer Mann
9 Beiträge
Wir haben immer das Getränkepaket Light für 12,90 €uro Pro Person genommen und die anderen Getränke so bezahlt . Das heißt 180,60 €uro bei 7 Tage Kreuzfahrt, weil die Getränkepakete pro Person berechnet werden.
******s53 Paar
29 Beiträge
Wir waren auf der AIDA Perla. Ohne Getränkepaket,hat für uns gut gepaßt.Bier,Weiß und Rotwein sowie Wasser waren kostenlos.
*******1967 Mann
492 Beiträge
Ich kann das was meine Vorredner geschrieben haben nur bestätigen.
Wenn viel trinkt dann lohnt sich so Paket auf jeden Fall.
Preise sind so bei wie schon erwähnt 7- 10 €.
*********kind Paar
62 Beiträge
Auf jeden Fall😉
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Wer gerne ausserhalb der Restaurantsöffnungszeiten Cocktails, GinTonic, Bier auch Hefeweizen, Sekt etc. aber auch Cola, Wasser oder Tee trinkt, für den lohnt sich auf alle Fälle das grosse Getränkepaket. Wenn für die Reise AI angeboten wird, ist dann sogar die SocialMediaFlat dabei.
Den kostenlosen Tischwein empfinde ich nicht besonders. Wenn man also in den Buffetrestaurants einen besseren Wein trinken möchte, ist dieser dann auch im Getränkepaket (oder AI) enthalten und wird an den Tisch gebracht. Wer keine Cocktails trinkt, für den ist dann das mittlere Getränkepaket, in dem Sekt, offene Weine und Bier enthalten sind, empfehlenswert.
***e7 Paar
39 Beiträge
Lohnt auf jeden Fall 👍🏻
**********rau71 Frau
311 Beiträge
Wir buchen immer Getränke Paket dazu . Schon alleine meine Espresso Extasen am Morgen rechnen sich da .
**ix Paar
239 Beiträge
Bitte beachten: AI beinhaltet auch die SMF (WhatsApp, Insta, FB...) und muss vom Paketpreis abgezogen werden. Die reinen Getränkepakete kannst du noch am ersten Tag an einer Bar nachbuchen, sind aber deutlich teurer als AI.

Auch aufpassen welche Getränke beinhaltet sind: ein Daiquiri ist drin, ein Erdbeer-Daiquiri nicht. So wie Gin&Tonic drin ist, ein Gin solo aber nicht (beispielhaft). Auch ein Ramazotti ist nicht drin, wie auch der Starbucks-Kaffee nicht, dafür kannst du beim Frühstück einen Cappu oder Latte aus dem Automaten ziehen, der ist drin.
Sondergetränke bei Poolaktionen sind auch oftmals nicht mit drin, immer fragen oder genau schauen, dann gibt's keine Überraschungen.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Im Winter hatte ich kein Getränke Paket ... In Deutschland und auf der Aida ist es scheinbar unüblich zu Kaffee und Cocktails ein gratis stilles Wasser zu bekommen....

Und über 3 Euro für das Wasser aus der Leitung, was mit Chlor gereinigt wird, eine Frechheit.

Die Kellner haben mich nicht so gemocht weil ich mir im Land immer günstiges Wasser gekauft habe.

Aber sorry wenn ich eh schon 8 bis 12 Euro für den Cocktail bezahle wtf.

In Wien bekommt man so viel Leitungswasser wie man möchte gratis wenn man eben Kaffee oder Cocktail trinkt.

In Dubai hatte ich dann das Light Paket, inklusive alkoholfreie Cocktails. In Dubai war es recht warm bis heiß und da zahlt es sich schon aus.

Das all Paket finde ich nicht, also ich trink es nicht. Schon gar nicht wenn es super heiß ist.
********Love Paar
122 Beiträge
Wir hatten letztes Jahr ein Bordguthaben von 300 € für eine Woche und haben es ausprobiert damit auszukommen. Es hat nicht geklappt 🤷🏻‍♂️ Dabei haben wir auf einiges wie Kaffeespezialitäten und den einen oder anderen Cocktail verzichtet. Zudem müssen Getränke zB. im Brauhaus extra bezahlt werden. Daher unser Tipp - AI buchen. Testen wir jetzt nächste Woche 😉
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
300 Euro what? Was habt ihr gemacht xD

Massagen und Sauna? Extra Restaurants?

@********Love
********Love Paar
122 Beiträge
Nichts Besonderes- 20€ pro Person und Tag sind wirklich nicht viel 😉
**********gel_1 Frau
29 Beiträge
Auf jeden Fall Getränke Paket mitbuchen , man will ja nicht den ganzen Tag in den Restaurants verweilen , wo die Tischgetränke kostenlos sind 😃👍
August Griechenland Route , yipihhh
Lg
*****ats Paar
12 Beiträge
Ein Getränkepaket lohnt sich alle mal...weil du nicht nachzudenken brauchst und nach Herzenslust den Urlaub genießen kannst.
Da lobe ich mir die "Mein Schiff" Flotte...da ist das Getränkepaket sowieso inkludiert. AI
Schönen Urlaub
********loud Paar
74 Beiträge
Wir habens für die kommende Reise im September auch dazu gebucht, einfach um nicht ständig an die Endrechnung denken zu müssen.

Übrigens gibts im Netz die Möglichkeit die Getränkekarten einzusehen. Zumindest für unsere Cosma Reise ist das bereits jetzt möglich *g*

EDIT:

scheint als wäre die Karte auf allen Schiffen gleich *g*

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/Bars/bordportal_barkarte_230208.pdf
**********97412 Mann
261 Beiträge
Wir buchen immer das Getränkepaket bzw. auf Mein Schiff sind diese im Reisepreis includiert.
Ich finde das besser als vor jedem Getränk nachrechnen und überlegen.
Ist sicher im Endeffekt für den Normaltrinker teurer aber angenehmer als jede Rechnung zu unterschreiben.
********m_48 Mann
4.029 Beiträge
Auch wir buchen immer mit Getränkepaket bei „mein Schiff“ denn die einzelnen Drinks sind nicht gerade günstig, für uns lohnt sich das Paket.
******711 Paar
46 Beiträge
Wenn du gerne Wein und Cocktails trinkst ist es super. Hoffe ihr habt eine Kabine auf Deck 6
********r_33 Mann
34 Beiträge
Zumindest das Light Paket lohnt sich unserer Meinung nach immer. Wir trinken beide nur gelegentlich Alkohol, trotzdem gern mal Abend einen Wein oder einen Cocktail und selbst das große Paket hat sich für uns rentiert. Beim letzten zweiwöchigen Urlaub haben wir gemeinsam für 1400 € Getränke konsumiert und für das Paket nur 500 oder so bezahlt
*******Men Mann
11 Beiträge
Ja, unbedingt machen. Einige Vergünstigungen und Inklusivleistungen in den Restaurants kommen auch noch dazu.
********gen2 Paar
8 Beiträge
Da lobe ich mir das AI-Konzept von TUI auf der MeinSchiff-Flotte, auch wenn der Grundpreis höher ist. Den ganzen Zirkus mit Paket light, premium, deluxe oder weiß ich was spart man sich. Ich will mir doch im Urlaub nicht ständig überlegen müssen, ob ich noch nen Drink mehr nehme oder nicht.
**ix Paar
239 Beiträge
@********r_33 wow...1400€ Getränke, 100€ am Tag, Respekt, da ist das Schiff das Ziel...
Nur woher wisst ihr das überhaupt? Bei einem Getränkepaket sind im Bordkonto die Positionen nicht mehr erkennbar und die Preise ausgenullt.
Aber hat sicher alles seine Richtigkeit *floet*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.