Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seekrankheit

******004 Mann
31 Beiträge
Wenn es ohne Medikamente gehen soll, nimm Dir Sea-Bands. Das sind Akupressurbänder, an der richtigen Stelle, knapp über den Handgelenken helfen sie sehr gut. Schwangere können die Bänder gegen Übelkeit einsetzen, aber sie helfen auch besonders empfindlichen Menschen bei stärkerem Seegang.
Du bekommst sie in Apotheken oder auch an Bord im Shop (ca. 15 - 20 Euro)

Was das Schaukeln angeht, bei stärkerem Seegang ist es in der Mitte am ruhigsten. Oftmals sind es aber die seitlichen Wellen, das Rollen, das Vielen Probleme macht, daher ist die Größe des Schiffs und die verwendeten Stabilisatoren nicht unbedingt ein Maßstab.

Schöne Reise!
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Wir haben inzwischen keine Probleme mehr mit Seekrankheit,
bzw. Übelkeit bei Seegang. (15 Cruises)
Bei den ersten Cruises war vor allem meine Frau noch empfindlich.
Essen hat geholfen,
nach draußen auf den Horizont sehen war auch gut.
Dann hatten wir noch eine Frau getroffen,
die sich wie man so schön sagt,
die Seele aus dem Leib gekotzt hat,
schon ging es meiner Frau besser.
Ansonsten haben wir immer SeaBands mit,
sind aber glücklicherweise noch nie zum Einsatz gekommen.
Golf von Biskaya war heftig!
Lang gezogene Wellentäler, Schiff runter und hoch,
gefühlt 25 m Höhe gemacht.
Ich stand ganz vorne und fand es geil,
danach zur Belohnung ein Bier.

VG Bellinda *kuss*
*********zien Paar
483 Beiträge
wenn man Angst vor Seekrankheit hat, dann bekommt man sie wahrscheinlich auch.
Wir haben mit Mitreisenden gesprochen, alke die sich keinen Kopf gemacht haben denen ging es gut. Nur die die von vornherein Angst davor hatten und darauf gewartet haben das ihnen schlecht wird waren davon öfter betroffen.
Es ist zumindest teilweise ein mentales Problem.
Dem Magen etwas anbieten war immer unsere Devise und frische Luft dazu an Deck oder Balkon helfen schon sehr auch wenn das Wetter schlecht ist.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Ich würde sooo gern Mal mehr schaukeln erleben.

Ich weiß nur ich hab mir mehr Action gewünscht und dann kam eine leise Durchsage man soll den hinteren Bereich verlassen. Ich war ganz hinten. Ja die MSC hatte einen technischen defekt und fuhr direkt im Hafen auf uns zu .... Aber nix passiert, unsere Aida ist dann ein Stück nach vorne und sie hatten wieder Kontrolle.

Aida blu hat dann geschaukelt als wir wegen der MSC Verspätung hatten und Super schnell gefahren sind. Da war das Essen holen lustig. Also war auch meine erste Kreuzfahrt.

Die Aida cosma, meine Kabine Deck 17 oder so das hat auch geschaukelt, super angenehm zum schlafen.

Zu deiner Frage, in die Apotheke gehen, ich hab das für Flugzeug genommen und es war super. Ist mit Coffein.
Mettbrötchen und Rollmops mit viel Zwiebeln hilft immer……vertrau mir 😘
*******tte Paar
338 Beiträge
Moin, die alten Trucker auf den Fähren schwören auf: Gut und reichlich essen, auf dass der Bauch sich fülle, aber nicht überfülle. Bitte versteht diesen durchaus ernst gemeinten Tipp nicht als Anleitung zur Adipositasbildung. Ahoi! Schöne Grüße, Mast- und Schotbruch und beim Fischefüttern an die Windrichtung denken....
*****020 Frau
548 Beiträge
Wir waren im letzten Jahr auf Kreuzfahrt in den Azoren.

Windstärke 7 und die Teller sind beim Dinner vom Tisch gerutscht.

Ich dachte fast jede Nacht "morgen gehe ich von Bord"
Bin ich aber dann doch nicht.

Ich hatte tatsächlich für jede schaukelnde Nacht eine Vomex A und konnte schlafen ohne Übelkeit.

Tagsüber waren wir meist ja eh an Land.
Den schlimmsten Seetag mit Vomex verpennt ist immer noch besser als Seetag über der Reeling hängen. *g*
****in1 Mann
198 Beiträge
Meiner Frau hat immer Stugeron geholfen. Da sie kein Boot verträgt.
https://medikamio.com/de-ch/medikamente/stugeron/pil
***bw Paar
82 Beiträge
so alles wurde gesagt... *lach*. Also Grundsätzlich kann es seegang geben egal wie groß das Schiff ist. Jedes Schiff reagiert etwas anders... auf einer Meinschiff spürst du an Bord 2m Seegang nicht... auf einer Aida Sphinx Klasse kommen dir im worst case 2m Seegang so vor als ob du das Kap Horn umrundest.

ich hab sxhon erlebt das eune Meinschiff nen ganzen Tag Vollgas durch 7 Wellen fährt um sich im Hafen vor einem Sturm zu verstecken und die Aida um 21uhr ablegt um in den Sturm hinaus zu fahren...

TC handhabt das etwas "Kundenfreundlicher"

der Trick mit dem Essen hilft... nie nen leeren Magen haben... und gern einen (aber nur einen!) sekt oder Cocktail hinterher.

trotzdem ist es in der tat so das spürbarer seegang nicht die norm ist sondern so gut es geht vermieden wird.
**ix Paar
239 Beiträge
Zitat von ***bw:

TC handhabt das etwas "Kundenfreundlicher"


Steile These *umfall*.

Bei einer spontanen wetterbedingten Umroutung spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wie die Bauart des Schiffs, die örtlichen Behörden, Liegeplatz-Reservierungen, Zeitpläne, Kosten, die Erfahrung des Käpt'n usw.
****MUC Paar
27 Beiträge
Zitat von *********_Kiki:
Und nicht vergessen, nach der Reise könnte die Landkrankheit kommen.

Die Landkrankheit nach der Seereise ist ziemlich fies *traurig*
********_911 Mann
91 Beiträge
Komme aus dem Kreuzfahrt Schiffsbau

Die Schiffe haben heute alle Ausgeleichs - Steuer sehen wie Flügel aus...man merkt nichts mehr.
Wenn vielleicht etwas dann nicht in die Koje oder unter Deck.
TIP eine schöne Menge Alkohol ..lach es gleicht aus,,,und LACH...Entspannt schön... *zwinker*

Viel Spassssssssssss Skorp
Eingangsbereich
*****vie
391 Beiträge
Natürlich merkt man das wenn ordentlich Seegang ist. Die vielen Beiträge haben das teils plastisch geschildert. Für uns gehört das auch dazu, wir neigen gottseidank nicht zu Seekrankheit.
***bw Paar
82 Beiträge
Zitat von **ix:
Zitat von ***bw:

TC handhabt das etwas "Kundenfreundlicher"


Steile These *umfall*.

Bei einer spontanen wetterbedingten Umroutung spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, wie die Bauart des Schiffs, die örtlichen Behörden, Liegeplatz-Reservierungen, Zeitpläne, Kosten, die Erfahrung des Käpt'n usw.

keine These... Wissen. TC ändert viel öfter Wetterbedingt das Routing als das andere tun.

ebenfalls wird beim Wetter auch die Dünung mit einbezogen es wird versucht mehr als 3m zu vermeiden ( wenn das routing es zulässt ) klappt natürlich nicht immer... aber schau mal die kreuzfahrt news der letzten Jahre durch... schiff im schlechten wetter findest du bei aida und anderen doppelt so häufig zu lesen.
*******amer Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank an Alle für eure Informationen.
Wir werden am Sonntag mit der Aida Richtung Fjorde schippern. Wir haben jetzt zehn verschiedene Medikamente besorgt *rotfl* und werden uns beim Schiffsarzt eintragen, falls es Probleme gibt *wuerg*. Somit freuen wir uns, dank eurer Hilfe, auf eine schöne Reise.
******004 Mann
31 Beiträge
Viel Spaß! Und vergesst die Sea-Belts nicht! *zwinker*
**ix Paar
239 Beiträge
Zehn Medís?? Zumindest ist Seekrankheit dann nicht mehr euer Problem *lol*.
*********zien Paar
483 Beiträge
aber ein verdorbener Magen 😱
****i3 Mann
73 Beiträge
Meiner Frau wurde bei starkem Seegang schlecht.
Hatten dann Armbänder für 10 Euro probiert, und die helfen.
Geht also auch ohne Medikamente *freu*
*****cht Mann
134 Beiträge
Ich bin da normalerweise auch empfindlich,ich achte auf eine Kanine nicht zu hoch und nicht im Bug oder Heckbereich, immer etwas essen damit der Magen etwas zu tun bekommt.Die Kaugummis helfen mir ganz gut mit dem Pflaster hinter dem Ohr habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht .Kopfschmerzen und Schwindel nach dem entfernen des Pflasters.
Auf den modernen KF Schiffen muss es aber schon Kacheln damit viel Bewegung ins Boot kommt,wie schon gesagt wird der Kurs Passagier freundlich gewählt wenn’s möglich ist.
*******ive Mann
23 Beiträge
Ich selber habe keine Probleme mit Seekrankheit oder Unwohlsein, aber ein Freund von mir kannte das Problem von seiner ersten Cruise. Sein Arzt sagte ihm das er immer was essen solle um seinen Magen zu beschäftigen. Hat er getan und hat super funktioniert. Er hatte an keinem Tag ein Problem diesbezüglich
*****oru Paar
53 Beiträge
Zitat von *****alk:
Manche Aussagen hier sind nicht ganz korrekt, auch die grossen Schiffe können bei Seegang beträchtlich durchgeschüttelt werden. Bei wirklich starkem Seegang nützen auch die besten Stabilisatoren nicht viel, es spielt dann auch fast keine Rolle ob es sich um ein 200 oder 300 m langes Schiff handelt. Die Reedereien und Kapitäne versuchen grundsätzlich, so möglich schwerem Seegang oder Sturm auszuweichen, was zwar meistens, aber nicht immer gelingt. Was medikamentöse Behandlung angeht empfiehlt man bei empfindlichen Personen tatsächlich sogenannte Reisetabletten z.B. von ratiopharm (Inhaltsstoff ist Dimenhydrinat) Diese sind frei verkäuflich und sollten dann bereits kurz vor Ablegen eingenommen werden, danach alle 4 Stunden. (Der Wirkstoff ist identisch wie bei Vomex, davon gibt es auch Zäpfchen oder Retardtabletten). Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich von seinen Arzt vor der Reise noch MCP-Tabletten (Wirkstoff Metoclopramid) aufschreiben lassen (nicht frei verkäuflich) Davon kann man dann 3 mal eine Tablette zusätzlich geben. (Schiffsärzte geben beide Wirkstoffe oft zusammen in einer Spritze intramuskulär oder auch in Verbindung mit Flüssigkeit auch als Kurzinfusion). Sollte das einem immer noch nicht genug als Prophylaxe sein kann man sich im Vorfeld Scopoderm-Pflaster (Wirkstoff Scopolamin) aufschreiben lassen (vom Arzt verschreibungspflichtig) Diese werden dann hinter dem Ohr aufgeklebt, haben dafür aber eine 72-stündige Wirksamkeit. Diese Pflaster sind aber wirklich Mittel der letzten Wahl weil sie auf das zentrale Nervensystem wirken und bei manchen Menschen teils starke Nebenwirkungen aufweisen. Naturheilkundlich betrachtet sind die gegebenen Tipps wie Ingwer und aufs Meer rausgucken auch gut. Eine Kabine eher auf den unteren Decks und in der Schiffsmitte zu buchen, macht bei sehr empfindlichen Personen ebenfalls Sinn. Die meisten Reisen sind aber entspannt und die Schiffe schaukeln nur sehr wenig schaukeln, aber je nach Route und Wetterlage kann es durchaus selten passieren das viele Passagiere und selbst Besatzungsmitglieder flach liegen und froh sind wenn die Reise zu Ende ist.
Was in dem Sinne auch wirksam ist, sind spezielle Akkupressur Armbänder. Die Gewöhnungszeit an die Kugel im Armband ist recht schnell, die Wirksamkeit hoch und die Nebenwirkungen quasi null. Für Kinder ungeeignet.
*******amer Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen, nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.
Wir sind nun wieder zuhause und haben die Reise problemlos überstanden *freu* . Allerdings hatten wir auch ruhige See und schönes Wetter, somit konnten wir eure Tips nicht testen! Aber hilfreich war es trotzdem *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.