Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaut es aus mit dem Tanzen auf Mein Schiff ?

********6970 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Wir tanzen für unser Leben gerne (am liebsten Discofox). Kann uns jemand sagen ob es auf Mein Schiff die Möglichkeit gibt, abends tanzen zu gehen. Leider war es uns auf Grund der Beschreibung bei Mein Schiff nicht möglich dies klar herauszulesen. Bei Aida haben wir die Erfahrung gemacht, dass es fast jeden Abend möglich ist zu tanzen.

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.
*********2012 Mann
439 Beiträge
Ja das geht. Es gibt eine Disco. Es werden aber auch musikalische Abende auf den Aussendecks angeboten. Viel Spaß
**********pagne Frau
624 Beiträge
Zitat von ********6970:
Hallo zusammen,

Wir tanzen für unser Leben gerne (am liebsten Discofox). Kann uns jemand sagen ob es auf Mein Schiff die Möglichkeit gibt, abends tanzen zu gehen. Leider war es uns auf Grund der Beschreibung bei Mein Schiff nicht möglich dies klar herauszulesen. Bei Aida haben wir die Erfahrung gemacht, dass es fast jeden Abend möglich ist zu tanzen.

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.

Es gibt eine Disco und Pool Party oder White Party zu der getanzt wird. Ist aber nicht mit Aida zu vergleichen. Aber uns hat es gefallen
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Wir waren auf Mein Schiff 2, allerdings zu Corona Zeiten (Erste Fahrt nach Corona, die genehmigt wurde, 2021).
Da war Tanzen nicht möglich, jedoch gab es einen Tanz Saal, der damals umgebaut wurde zum täglichen Fieber messen.
Also Tanzen auf Mein Schiff geht definitiv!
Gruß @*******EISS
Tanzen kann man z.B. in der AbtanzBar auf mein Schiff.
***55 Paar
248 Beiträge
Hallo!!! Jeden Abend spielt eine Band, manchmal auch mehrere! Tanzen ist super möglich!!!
Tanzen kannst du in der Abtanz Bat auf mein Schiff.
https://www.meinschiff.com/an-bord/trinken-auf-dem-schiff/abtanz-bar
...Hello im sexywonderland
**********rland
62 Beiträge
Moin,ich merke schon,ihr seid ebenfalls alle Vielfahrer ,es ist alles genau so korrekt ,bei Aida gibt es da einfach mehr partys,wie Poolparty,Alpenglühn,Haifischbar......und wenn wir!!!!!jetzt unsere Bar öffnen dürfen auch Partydance LG und nen schönen Abend,Upps,18.06 Aida Stella
***55 Paar
248 Beiträge
Mein SCHIFF! *top* *top* *top*
War gerade auf der 1 unterwegs (Nordkap). Tanzen ist auch in der SchauBar möglich. Da spielt jeden Abend ne Band.
****aar Paar
109 Beiträge
ruft doch dort an + fragt
********tdom Mann
1.683 Beiträge
Tanzen geht am Pool Schaubar Abtanzbar - in ersteren beiden auch recht viel Discofox. Nicht soviel wie auf der AIDA aber - wie ich finde - durchaus ausreichend.
**********pagne Frau
624 Beiträge
Zitat von ****aar:
ruft doch dort an + fragt

Es ging doch um unsere Erfahrung zum Thema Tanzen auf Mein Schiff, hätte ich das hier gefragt und Euren Beitrag dazu bekommen,
hätte ich den als wenig hilfreich empfunden.
****JS Paar
15 Beiträge
Moin, tanzen ist auf Mein Schiff super möglich. Waren gerade im Mai mit der MS 2 im westlichen Mittelmeer. Dort gab es in kürzester Zeit mehrere Poolpartys und es wurde viel getanzt. Viel Spaß auf der Reise.
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Ja Tanzen klappt auf MS,
wie die "Vorschreiber" bereits geschrieben haben,
an verschiedenen Orten.
Wir selber tanzen nicht,
fanden es am besten auf der alten 1 und 2
in der TUI Bar,
ca. alle zwei Tage Live Bands,
und die Tanzfreudigen haben abgerockt,
fanden wir immer toll zum zusehen!

VG Bellinda *kuss*
***bw Paar
83 Beiträge
Also in der Tui Bar der aktuellen Schiffe wird nicht getanzt - Live Musik ist dort nichtmehr angeboten - die gibts in der Schaubar in der Aussenalster etc. auf manchen Reisen sind Tanzlehrer dabei da gibt es gratis auch Tanzstunden quasie jeden Tag eine andere.

die Abtanzbar ist tatsächlich auch da aber da kommt es auch auf das Publikum an... besonders in den Ferienzeiten ist das eher der Treffpunkt der jugendlichen an Bord die sonst kaum nen Platz auf dme schiff haben.

Als Reiseberater würde ich meinen Kunden zum Tanzen andere Cruiselines empfehlen.

Was nicht heist das man bei Poolpartys oder anderen Gelegenheiten nicht auch tanzen kann
********6970 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***bw:
Also in der Tui Bar der aktuellen Schiffe wird nicht getanzt - Live Musik ist dort nichtmehr angeboten - die gibts in der Schaubar in der Aussenalster etc. auf manchen Reisen sind Tanzlehrer dabei da gibt es gratis auch Tanzstunden quasie jeden Tag eine andere.

die Abtanzbar ist tatsächlich auch da aber da kommt es auch auf das Publikum an... besonders in den Ferienzeiten ist das eher der Treffpunkt der jugendlichen an Bord die sonst kaum nen Platz auf dme schiff haben.

Als Reiseberater würde ich meinen Kunden zum Tanzen andere Cruiselines empfehlen.

Was nicht heist das man bei Poolpartys oder anderen Gelegenheiten nicht auch tanzen kann

Okay, dass wirft bei uns die Frage auf, welche Cruises würdet ihr uns empfehlen.
***bw Paar
83 Beiträge
also auf Aida und MSC ist diesbezüglich mehr geboten. Wenn es Schiffe vom deutschen Markt sein sollen. Im USMarkt ist sowieso mehr Action an Bord.es kommt natürlich drauf an was genau ihr sucht... Ich mag ja persönlich MSC ganz gern weil es irgendwo zwischen Aida und Tui liegt...man hat Erlebnis und Entertainment wenn man es sucht und Ruhe wenn man sie wünscht.
*****216 Frau
7 Beiträge
Als Discofoxfans bevorzugen wir AIDA da eindeutig. Da kann man wenigstens jeden Abend davon ausgehen, dass man in der AIDA-Bar Discofox tanzen kann und es gibt auch die Discofox-Kurse. Bei unserer Mein Schiff 5 Reise konnten wir kaum tanzen, Tanzfläche war viel kleiner und weniger schön, und es gab auch keine regelmäßige Lifeband die Discofox im Programm hatte.
********tdom Mann
1.683 Beiträge
Es kommt eben immer auf die Band an, die aktuell an Bord ist. Auf der *herz* beispielsweise hatten wir eine asiatische Band, die hat sich selbst Songs von Helene & Co beigebracht und gesungen. ( *ja* sah am Anfang etwas strange aus, hat aber funktioniert)

Ansonsten waren mir als Pax die (zumindest gefühlten) 10 Schlagerpartys in 5 Tagen definitiv too much. Eben alles geschmackssache *nixweiss*
Auf der Mein Schiff 3 war auf der Irland Reise ein gemischtes Publikum in der Antanzbar. Öffnet erst ab 22 Uhr. Liedwünsche durfte man abgeben.
Poolpartys fanden wegen Regen und Sturm nur teilweise statt. Dort wäre tanzen auch möglich. Und es gibt Tanzstunden..
***55 Paar
248 Beiträge
Tanzen ist täglich möglich!!!
*****185 Paar
285 Beiträge
Wir waren schon zum zweiten Mal uf der Mein Schiff

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu tanzen.
Kommt immer darauf an, bei welcher Bar welche Musik spielt. Das ist ganz verschieden.

Gerade kürzlich waren wir auf der Mein Schiff 1 und da gab es fast täglich irgendwelche kleine Konzerte an der Schaubar.

In der Abtanzbar ist Disco angesagt - täglich - jedoch immer ein anderes Motto.
Mal 80er/90er-Jahre, mal Pop/Rock, mal 2000er aufwärts für die jungen und junggebliebenen, etc.
Das steht jeden Tag im Programm, wo was läuft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.