Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung in Beiträgen

********tdom Mann
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Werbung in Beiträgen
Moin zusammen,

in letzter Zeit lese ich in (zumindest 2/3 aller Beiträge) einen Kommentar - sinngemäß und zugespitzt: Egal was Du buchst, buche über ein Reisebüro, ich kenne da zufällig eins da kriegst Du Bordguthaben, Kickback und überhaupt und sowieso.

Deshalb mal die Frage in die Runde. Nervt das nur mich, oder sehen das andere genauso *nachdenk*

Keine Frage Werbung gehört bei FB, Insta & Co dazu, da ist sie aber entsprechend gekennzeichnet. Ich persönlich finde nicht gekennzeichnete Werbung, gerade wenn Sie über ein privat- und kein Firmenprofil läuft eher problematisch.

Zumal, zumindest meine Meinung, die Intention dieses Forums eine andere ist.
******t13 Mann
129 Beiträge
Dem kann ich durchaus zustimmen - diese Werbung taucht in letzter Zeit häufiger auf und gehört meines Erachtens nicht in die Gruppenkommunikation.
***bw Paar
82 Beiträge
Also zum Teil mea culpa - aber wenn ein Threat erstellt wird unter dem Namen "was ist die billigste Reise" - oder Frage nach Hilfe für Kreuzfahrt Neulinge dann darf man durchaus doch erklären das es Vorteile hat sich bei nem Profi Beratung zu holen. Das hier im Forum wenig über "intressante" Dinge diskuttiert wird ist natürlich schade aber wohl wie überall.

Wenn im Forum jemand konkrete Hilfe sucht dann biete ich die gerne an - Es ist laut Joy aber verboten jemanden per pn dafür anzuschreiben also weise ich einfach im Threat darauf hin das ich auch professionell weiterhelfen kann wenn es gewünscht ist. Werbung ist das noch nicht Ich poste keine Angebote, oder sonstigen Daten oder Werbung durchs Forum. Und beziehe mich in jedem Threat auch konkret auf die gestellte Frage. Und hab das jetzt auch nur bei drei konkreten Fragestellungen so gemacht

Insofern sollte man da nicht nur allgemein auf böse Werbung schimpfen sondern im Detail die Threats achten - wenn andere User einfach die links zu großen Internetanbietern posten ist das dann besser?

Wenn in nem Motorradforum jemand ne Frage stellt wegen nem kaputten Bike und ein anderer User schreibt das er ne Werkstatt hat und weiterhelfen kann - ist das auch Werbung oder einfach ein freundliches Hilfsangebot?

Ich war immer der Meinung das man sich in einer Community gegenseitig behilflich ist - Mit Rat und Tat.

Aber jedem Recht machen kann man es eh nicht
**********d7678 Paar
94 Beiträge
Zitat von ***bw:
Also zum Teil mea culpa - aber wenn ein Threat erstellt wird unter dem Namen "was ist die billigste Reise" - oder Frage nach Hilfe für Kreuzfahrt Neulinge dann darf man durchaus doch erklären das es Vorteile hat sich bei nem Profi Beratung zu holen. Das hier im Forum wenig über "intressante" Dinge diskuttiert wird ist natürlich schade aber wohl wie überall.

Wenn im Forum jemand konkrete Hilfe sucht dann biete ich die gerne an - Es ist laut Joy aber verboten jemanden per pn dafür anzuschreiben also weise ich einfach im Threat darauf hin das ich auch professionell weiterhelfen kann wenn es gewünscht ist. Werbung ist das noch nicht Ich poste keine Angebote, oder sonstigen Daten oder Werbung durchs Forum. Und beziehe mich in jedem Threat auch konkret auf die gestellte Frage. Und hab das jetzt auch nur bei drei konkreten Fragestellungen so gemacht

Insofern sollte man da nicht nur allgemein auf böse Werbung schimpfen sondern im Detail die Threats achten - wenn andere User einfach die links zu großen Internetanbietern posten ist das dann besser?

Wenn in nem Motorradforum jemand ne Frage stellt wegen nem kaputten Bike und ein anderer User schreibt das er ne Werkstatt hat und weiterhelfen kann - ist das auch Werbung oder einfach ein freundliches Hilfsangebot?

Ich war immer der Meinung das man sich in einer Community gegenseitig behilflich ist - Mit Rat und Tat.

Aber jedem Recht machen kann man es eh nicht

...und ich kann mich da nur voll und ganz anschließen (als Verfasser des nachfolgenden Kommentars in dem zitierten Beitrag).

Werbung sieht meines Erachtens in der Tat anders aus...und am Ende profitieren doch die Mitglieder hier nur.
***_h Paar
22 Beiträge
Ich würde hier klar zwischen Werbung und Empfehlung unterscheiden. Empfehlungen finde ich gut bezahlte Werbung. Ist ja eigentlich auch nicht das Problem und gemeint
**********ixtys Paar
135 Beiträge
Dann sollten profis nen grwerbliches profil machen bei jc
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Egal was Du buchst, buche über ein Reisebüro

Soweit stimme ich zu!
Bitte nicht über das Web buchen,
da machen sich die Cruise Anbieter die Taschen noch voller.
Bitte über ein Reisebüro buchen,
welches auch immer.
Bei / vor der Buchung mit dem Reisebüro sprechen,
hier ist meist ein Bordguthaben verhandelbar.

Dann haben beide was davon,
der Kunde, das Reisebüro
und wichtig die Reisebüros schaffen Arbeitsplätze!

Wir buchen nur über das Reisebüro.

Musste vor kurzen bei TC online buchen,
(letzte Kabine)
Info an unser Reisebüro,
Angabe der Agentur Nummer
und schon hat das Reisebüro mitverdient.

VG Bellinda *kuss*
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe (als alter Touristiker) sicherlich nichts gegen Reisebüros und bin der Meinung, die Kunde*innen sollten es handeln wie sie es für richtig halten.

Aber darum geht es mir gar nicht.

Auch nicht darum, dass es hier Tipps gibt, dafür ist dieses Forum schliesslich da.

Aber, nur einmal als Beispiel - O-Ton: "Für Joy Mitglieder gibt's bei mir übrigens extra Bordguthaben und noch ein Bonbon oben drauf... Gerne melden" ist für mich schlichte Werbung und hat nichts mit Tipps o.ä. zu tun.

Wobei wir wieder beim Thema wären. Für mich spricht nichts dagegen wenn sich jemand ein Profil wie "Joyclub - Travel --- Auch Joyler brauchen einmal Urlaub, wir buchen für Euch (incl. Rabatt für Premium User)" oder irgend etwas in der Art zulegt. Dann finde ich so etwas wie oben völlig ok.

Was mich halt nervt, ist die Tatsache, daß so etwas in "ganz normalen" Beiträgen erscheint.
**********d7678 Paar
94 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Ich habe (als alter Touristiker) sicherlich nichts gegen Reisebüros und bin der Meinung, die Kunde*innen sollten es handeln wie sie es für richtig halten.

Aber darum geht es mir gar nicht.

Auch nicht darum, dass es hier Tipps gibt, dafür ist dieses Forum schliesslich da.

Aber, nur einmal als Beispiel - O-Ton: "Für Joy Mitglieder gibt's bei mir übrigens extra Bordguthaben und noch ein Bonbon oben drauf... Gerne melden" ist für mich schlichte Werbung und hat nichts mit Tipps o.ä. zu tun.

Wobei wir wieder beim Thema wären. Für mich spricht nichts dagegen wenn sich jemand ein Profil wie "Joyclub - Travel --- Auch Joyler brauchen einmal Urlaub, wir buchen für Euch (incl. Rabatt für Premium User)" oder irgend etwas in der Art zulegt. Dann finde ich so etwas wie oben völlig ok.

Was mich halt nervt, ist die Tatsache, daß so etwas in "ganz normalen" Beiträgen erscheint.

Aber mal neugierig gefragt...nehmen wir mal an jemand hätte ein "Joyclub - Travel" Profil...und würde in einem Beitrag genau das gleiche machen...also einen inhaltlich guten Tipp, verbunden mit dem Hinweis, dass es bei einer Buchung über dieses Profil noch ein Bonbon gibt...
Wo wäre da aus Sicht der anderen User der Unterschied?
Also es wäre genau der gleiche Beitrag...nur eben von einem anderen Profil. Das macht doch in der Sache überhaupt keinen Unterschied, außer dass Joyclub ggf. etwas mehr verdient, weil Professionelle Profile im Beitrag etwas teurer sind?

Bzw. wenn es um das "Problem" geht, dass sowas in "normalen" Beiträgen erscheint...
Welche Form von Beiträgen sind denn dann dafür geeignet?

Vielleicht stehe ich auch gerade massiv auf dem Schlauch...aber ich weiß jetzt nicht, was die Lösung wäre, außer dass es ein anderer Profiltyp ist.

Aber das ist nur meine Meinung...
***bw Paar
82 Beiträge
So jetzt ganz konkret...denn du beziehst dich auf meine Beiträge ...Ich habe genau das in 2 Beiträgen gemacht und auch das erst nach einer ausführlichen Antwort zu gestellten Fragen... Es ging in beiden beiden Themen um neubuchungen oder Preise... In den Beiträgen vorher wurden von den Nutzern mehrfach auch sogar auf große Onlinebüros sogar direkt verlinkt. ich habe dann einfach nur nach Beantworten des Themas ein Angebot gemacht das ich auch professionell weiterhelfen kann wenn gewünscht und das ich in dem Fall auch was für die Community abgebe .. Grade weil ich mich nicht am Joy bereichern will. Du tust hier als würde hier eine permanente Werbelawine losgetreten ... Übrigens ... eine nette PN hätte vielleicht das ganze Geschreibsel hier überflüssig gemacht...Atme mal tief durch... dein Problem ist nämlich längst gelöst.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Themenersteller 
@***bw *ja* ich meinte auch Euch, aber nicht nur. Kommt (zumindest gefühlt) hier immer häufiger vor. Insofern nwar es nur ein Beispiel.

@**********d7678 In allen anderen Social Media Plattformen herrscht eben eine klare Trrennung zwischen persönlicher Meinung / Tipps etc. und komerziellen Profilen, bzw. auch Produktwerbung. Wird halt gekennzeichnet.

Ansonsten wollte ich auch nur wissen, ob ich der Einzige bin, den so etwas nervt, bzw. wie das der rest sieht *nixweiss*
**********ixtys Paar
135 Beiträge
Es wäre schon gut wenn man erkennen kann ob auch in gewissen bereichen kommerzielle interessen verfolgt werden. Und dann ist zwingend ttennu g notwendig
**********ixtys Paar
135 Beiträge
Raucherbereiche, ja balkons der kabinen gehören auch dazu . Dann weiss man das, und dann ist das auch kein grund für reisepreisreduzierung wenn man selber nichtraucher ist..
Habs mal kurz geprüft
Raucherbereiche
***bw Paar
82 Beiträge
@ swinging_sixtys Ja da gibts auch Gerichtsurteile zu - das ist auch in Hotels kein Minderungsgrund ... An Zigaretten störe ich mich auch nicht das ist vollkommen ok ... aber sieh das mal sorum : du nimmst im Premium oder pro Tarif deine absolute Wunschkabine verzichtest auf den Preisvorteil der Glückskabine und bezahlst allein dadurch quasi 1000€ mehr für die Reise. Und weil du dann eben so nen Genussmenschen nebenan hast der auch noch um 5 aus dem bett fällt kannst du den Mehrwert nicht geniessen oder gar nutzen. Kein gemütlicher Kaffe am Balkon kein abendlicher Absacker möglich ohne Würgereflex ... Es sei dem Nachbarn ja gegönnt - trotzdem ist das ärgerlich. Das Geld tut in dem moment dann schon weh ...
********neuf Paar
812 Beiträge
Das Thema „versteckte“ Werbung nervt.
Wir sind auch, wahrscheinlich nach Check des Terminkalenders, direkt angeschrieben worden, mit dem Hinweis auf Rabatten bei zukünftigen Reisen.
Es mag löblich sein, dass unter dem Deckmantel „Wir sind alle Joyler“ man seinen Obulus teilen möchte, aber Geschmäkle hat es allemal.
Wer hier gewerblich unterwegs ist, sollte auch so registriert werden und sein Profil danach ausrichten, siehe Fotografen.
Im Zweifelsfall kann man sich vertrauensvoll an den Support wenden. Hier wird oft eine Klärung herbeigeführt.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Bezüglich Reise Büro. Ich wollte damals eine normale Reise buchen. Und teils erheben die Reise Büros ja auch eine ordentliche Gebühr ...

Außerdem weiß ich nie was wirklich seriös ist.

Und wenn ich über Aida buche bin ich Safe, bzw hab eh eine Versicherung.

Hat jemand Erfahrung mit diesem e hoi?
***bw Paar
82 Beiträge
Du hast halt beim direkt buchen keine Beratung und niemanden der dich auf Fallstricke aufmerksam macht... Zum Beispiel dich dran erinnert das dein Reisepass außerhalb der EU nach Ende der Reise noch 6 Monate gültig sein muss... Gibt genug die denken 5Tage reichen auch..

Oder jemand der dir erklärt welche Kabine zu dir passt oder der diene Fragen beantwortet oder dir bei Problemen hilft.

Die Beratungsgebühren in den festen Büros werden oft mit der Reise Rückvergütet...Das Problem ist halt wenn sich Leute stundenlang beraten lassen und dann Zuhause wegen 5Euro online buchen.

Ehoi ist ein online Reisebüro... Die machen es halt durch Masse... Haben so viele Buchungen das sie manchmal eigene Flugkontingente kaufen und die Flüge dadurch billiger anbieten. rechtlich schwierig... Da hast du dann in dem Fall keine * ich komm an Bord* Garantie
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Bezüglich Reise Büro. Ich wollte damals eine normale Reise buchen. Und teils erheben die Reise Büros ja auch eine ordentliche Gebühr ...

Dann solltest du das Reisebüro wechseln.
Ich habe noch nie was an unser RB, also eine Gebühr zahlen müssen.
Im Gegenteil, wir bekommen von RB fast immer Euros auf unser Bordguthaben gutgeschrieben.
Wie ich schon geschrieben hatte,
das RB soll verdienen,
wir freunen uns wenn wir davon was abbekommen.

VG Bellinda *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.