Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
zum Thema
Aida Kreuzfahrt erotisch?18
Wir sidn ab 17.November 22 auf einer AIDA-Kreuzfahrt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDA Weltreise 23

******_ti Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
AIDA Weltreise 23
Hallo Weltenbummler,

Wir machen dieses Jahr die AIDA Weltreise mit!

Wer hat uns gute Tipps, z. B. Getränkepakete uns.

Danke!

Sonst noch wer auf dem Schiff??

Gruss Stef
*********_Jack Paar
295 Beiträge
Tolle Sache, Glückwunsch. Beneidenswert.

Bei der Weltreise ist der Altersschnitt aber megahoch. Hoffe, das passt für Euch trotzdem.

Getränkepakete gibt es auf der Weltreise keine, oder jetzt doch?
********1960 Mann
56 Beiträge
Habe sie letztes Jahr gemacht, ev kann ich euch das eine oder andere andere mitteilen
********loud Paar
74 Beiträge
Zitat von *********_Jack:
Getränkepakete gibt es auf der Weltreise keine, oder jetzt doch?

Wir hatte dazu letztens ein Video bei Youtube gesehen bei dem gesagt wurde, dass das Getränkepaket nicht gebucht worden wäre, weil es dann den Preisrahmen gesprengt hätte.

Von daher würde ich davon ausgehen, dass es das gibt.
***ou Paar
7 Beiträge
Wir haben die letzte Weltreise mitgemacht. Es gab alle Altersgruppen. Der Durchschnitt lag aber über 70. es gibt Getränkepakete allerdings müssen beide Benutzer einer Doppelkabine eins abschließen - für das Geld haben wir lieber tolle Ausflüge gemacht. Die Reise geht über 4 Monate. Man sollte also bei alkoholischen Getränken vorsichtig sein, da man bei dem Preis eines Pakets geneigt ist, auch alles abzutrinken - könnte zur Abhängigkeit führen.
Wer sich die Reise leisten kann, sollte auch genug für ein Bier oder einen Cocktail an der Bar übrig haben, zumal zu den Mittags- und Abendbuffets Bier und Tischwein kostenfrei ist.
Allgemein ist die Reise ein tolles Erlebnis. Es gibt natürlich die üblichen Nörgler - wir würden sie sofort wieder machen.
******_ti Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Info! Sehr interessant.

Da auch wir nicht die Trinker sind, und wissen dass es Tischwein gibt, können wir uns auch ab und an einen Prosecco leisten. 😉👍

Auch für uns ist das Entdecken der Kulturen sehr wichtig.

Da wir vor über 30 Jahren schon eine Südseeweltreise machten, freuen wir uns auf schon gesehene Inseln und Kontinente und werden überrascht von den Veränderungen sein!
********tter Paar
2.665 Beiträge
Guten Abend. ich bin viel AIDA reisender; zuletzt Kapstadt bis Hamburg. Ich rate von einem Getränkepaket dringend ab. Es sei denn, Sie wollen jeden Abend volltrunken ins Bett gehen.
Um ein G-Paket auszunutzen müssen Sie außer den Getränken am Mittag und Abendtisch Zusätzlich mindestens 8 Coctels trinken um Ihr Paket voll auszuschöpfen.
KEIN Paket und dafür das trinken was Sie möchten. Am Schluss Ihrer Reise haben Sie ca. 66 Prozent gespart. Beste Grüße Hans-Dieter
*********_Jack Paar
295 Beiträge
Getränkepakete können sich je nach Trinkgewohnheiten schon lohnen. Aber 4 Monate regelmäßig die Cocktails reinkippen, das möchte man irgendwann auch nicht mehr.
Ein Getränkepaket hat aber auch einen anderen Vorteil: man hat eine klare Kalkulationsgrundlage.
Zum Tischwein: Wir empfanden den je nach Reise teilweise als billige Plörre. Müssen wir nicht haben.

Wobei „Getränkepaket“ ja nicht unbedingt Alkohol heißen muss. Auch Cola, Wasser, Cappuccino, alkoholfreie Getränke wollen bezahlt werden. Und für so etwas gibt es ja auch Pakete ohne Alkohol.

Wenn man Premium gebucht hat, dann bekommt man schonmal 2 Flaschen Wasser täglich aufs Zimmer, das ist schonmal etwas. Bei Ausflügen braucht man ja auch wieder Wasser. Und die Flaschen dafür sind in keinem Getränkepaket drin.
****_67 Frau
12 Beiträge
Zitat von ********tter:
Guten Abend. ich bin viel AIDA reisender; zuletzt Kapstadt bis Hamburg. Ich rate von einem Getränkepaket dringend ab. Es sei denn, Sie wollen jeden Abend volltrunken ins Bett gehen.
Um ein G-Paket auszunutzen müssen Sie außer den Getränken am Mittag und Abendtisch Zusätzlich mindestens 8 Coctels trinken um Ihr Paket voll auszuschöpfen.
KEIN Paket und dafür das trinken was Sie möchten. Am Schluss Ihrer Reise haben Sie ca. 66 Prozent gespart. Beste Grüße Hans-Dieter

****_67 Frau
12 Beiträge
Genau so ist es, konnte man nicht besser erklären, völliger Unsinn Getränkepakete, nur was für echte Alkis. *top*
*********_Jack Paar
295 Beiträge
Einfach mal die AIDA Barkarte runterladen, überschlagen, wie viel man täglich in etwa konsumiert und das zusammenrechnen. Dann sieht man, ob sich ein Getränkepaket lohnt oder nicht. So ganz günstig sind die AIDA-Getränkepreise nämlich nicht.

Dabei aber nicht zu knapp rechnen, denn an Bord trinkt man doch insgesamt mehr als zuhause (egal, ob mit oder ohne Alkohol). Außerdem hat eine Weltreise ziemlich viele Seetage, da ist der Konsum höher als an den Tagen mit Landausflügen.

Und wie gesagt: Getränkepaket heißt nicht automatisch Alkohol.

Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden, da gibt es keine Pauschalaussage dazu.

Wichtig zu bedenken: In einer Kabine ist immer das selbe Paket zu buchen. Unterschiedlich geht nicht.
********loud Paar
74 Beiträge
Zitat von ****_67:
Genau so ist es, konnte man nicht besser erklären, völliger Unsinn Getränkepakete, nur was für echte Alkis. *top*

Solche Aussagen sind echt von vorne bis hinten sinnbefreit.

Wieso bezeichnet man Menschen die sich Getränkepakete buchen als Alkoholiker? Das ist doch völliger Nonsense?
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Ich habe es nie zusammen gerechnet (weil auch eher selten mit AIDA unterwegs) aber ich sage es mal so. Da AIDA die Anzahl der Getränkepakete pro Cruise limitiert hat, könnte dies ein Indiz dafür sein, daß sich durch den EInzelverkauf der Getränke mehr Revenue generieren läßt *nachdenk*
**********aar79 Paar
414 Beiträge
Zitat von ****_67:

Du weist aber schon das es Getränkepakete gibt , die keinen Alkohol inne haben und wir als Antialkoholiker, rechnet sich dieses Paket immer!
Aber da sieht man, das es Menschen gibt , die wenig Ahnung haben und davon viel!
**********aar79 Paar
414 Beiträge
Zitat von ********tter:

Bei einem alkoholischen Cocktail zum Preis von 6,90€ sind sie aber bei ihrem angenommenen Konsum von 8 Cocktails, schon weit über dem getränkepaket , das 30€ kostet, wenn sie dann noch den ein oder andere Kaffee außerhalb der Frühstückzeit wollen, bleibt von ihren 66 % aber nicht mehr viel Ersparnis.
Zitat von ****_67:
Zitat von ********tter:
8 Cocktails a ca.
9€ ??? Was redest du da für ein Blödsinn?
****_64 Frau
14 Beiträge
Hallo, war im Mai 23 auf der AIDA cosma und habe kein Getränke Paket gebucht, weil die Cocktails tatsächlich 8 bis 9 Euro gekostet haben.
Die Getränke während den Mahlzeiten und gelegentlich einige Radler haben mir gereicht. Dadurch waren ca. 250 Euro am Schluß der 7 tägigen Reise gespart.
Lg
********loud Paar
74 Beiträge
Zitat von ****_64:
Hallo, war im Mai 23 auf der AIDA cosma und habe kein Getränke Paket gebucht, weil die Cocktails tatsächlich 8 bis 9 Euro gekostet haben.
Die Getränke während den Mahlzeiten und gelegentlich einige Radler haben mir gereicht. Dadurch waren ca. 250 Euro am Schluß der 7 tägigen Reise gespart.
Lg

Das Getränkepaket auf der Cosma kostet doch nur 179 Euro? Wie kann man da denn 250 Euro sparen? Gerade wenn man dann noch außerhalb des Pakets kostenpflichtige Getränke konsumiert hat?

Diese Getränkepaket Debatte ist die Deutscheste die es überhaupt nur gibt.

Da bleibt man dann, wegen der kostenfreien Getränke, lieber länger in den Restaurants sitzen (und nimmt anderen die gerne ESSEN möchten, den Platz weg) anstatt den Urlaub zu genießen und echauffiert sich gleichzeitig neidvoll über die, die sich das Getränkepaket geleistet haben und beschimpft diejenigen dann als Alkoholiker.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Boah ich finde die Diskussion - um es einmal vorsichtig zu formulieren - wenig Ziel führend *roll* Barkarte anschauen, In- und Exclusivleistungen checken, das eigene Trinkverhalten checken, kurz durchrechnen und dann das entsprechende buchen - oder auch nicht. *nixweiss* End of the Story.

Habe mir die Weltreise auchmal angeschaut (wäre nicht meine Route, will aber auch nicht mitfahren), was mich viel mehr irritiert. Unter "Impressionen" wirbt AIDA mit einem Bild von La Dique - wo sie allerdings gar nicht hinkommen *gruebel*
**********aar79 Paar
414 Beiträge
Zitat von ****_64:
Lg

Lach!
****er Mann
115 Beiträge
Ich war im Mai auf der Nova *g*
Getränkepaket ca. 25 Euro am Tag,
ich war an keinem Tag betrunken und es hat sich trotzdem
gelohnt...
3-4 Cocktails ( Preise zwischen 8 und 9 Euro pro *cocktail*) am Tag plus 5 - 10 Softgetränke an Deck und sonstwo.
Manchmal noch ein *bier* oder *wein* zum Essen ( das ist aber schon im Preis drin) wer also sagt, es hätte sich nicht gerechnet?
Der spinnt - sorry

LG Q
PS: Freue mich schon auf die nächste Aida Reise und die wieder mit All In..
****_64 Frau
14 Beiträge
Bei meinem Mann hätte sich das ganze wohl auch gelohnt, bei mir mit Wasser und gelegentlich mal nen Radler definkgiv nicht. Mein Mann hat 4-5 Weizen a' 3,80 Euro getrunken und das norrmal bezahlt.
Cocktails waren nicht auf unserer Liste.

Also definitiv gespart ggü. dem Getränke Paket.

Alles Quatsch für wenig Trinker.!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.