Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singles auf Kreuzfahrten?

*******t48 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Singles auf Kreuzfahrten?
Es hat den Anschein,dass primär wohl eher Paare als Singles auf Kreuzfahrten anzutreffen sind oder wie seht ihr das?
******hen Frau
1.021 Beiträge
Das kommt stark auf die Reederrei und die Route an, nicht alles was als Päärchen aussieht ist auch eins *skeptisch*

Es gibt auch viele Zweckgemeinschaften, Kabinenteiler ect.
*********tIdea Frau
35 Beiträge
Ich selbst bin Single fahre aber meistens mit jemanden mit als "Reisebegleitung".
Derjenige ist ein ehemaliger Kollege und zwischen uns läuft nix. Er profitiert davon, dass ich mich um einiges an Organisation kümmere, ihm alles übersetze, weil er kein Englisch spricht und ich komme sehr günstig an Urlaub, da ich meistens nur die Anreise oder mal Ausflüge übernehmen muss.
*******t48 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******hen:
Das kommt stark auf die Reederrei und die Route an, nicht alles was als Päärchen aussieht ist auch eins *skeptisch*

Es gibt auch viele Zweckgemeinschaften, Kabinenteiler ect.

Das kann natürlich auch sein.In der Realität aber auch schwer zu "erkennen"...
*******e52 Frau
41 Beiträge
Es liegt wohl daran, das die Reedereien immer noch nicht erkannt haben, dass es viele Singles gibt, die gern reisen würden, aber auf Grund des Preises lieber verzichten *zwinker* *ja*

Bei Aida kann man schon mal Schnäppchen machen, aber bei allen anderen zahlt man den Preis für 2 *snief*
Es gibt auf Facebook zu jeder Reise eine Gruppe, darüber finden sich schnell Alleinreisende und man gründet eben eine What’s App Alleinreisendegruppe, so bleibt niemand allein. 😉 ich buche grundsätzlich eine Balkonkabine für mich allein, das macht vieles einfacher. Es gibt gefühlt mehr Alleinstehende Damen als Herren. Zudem macht so eine Gruppe echt Spaß während einer Reise.
********eams Frau
561 Beiträge
Ich reise zwar nicht alleine, aber ohne Partner oder ähnlichem. Einfach aus Kostengründen 😉
********ve87 Frau
9 Beiträge
Ich wär jetzt im Sommer auch gerne gefahren, aber bin einfach nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen! 🙈 Da muss man Glück haben dass der Einzelzuschlag mal gesenkt wird…
****ee1 Frau
143 Beiträge
Also gerade auf den großen AIDA Schiffen sind sehr viele Alleinreisende bzw Singles mit Kindern unterwegs. Und gefühlt fast alle sind auf der Suche nach einem vorübergehenden Partner 😅
Zitat von ****ee1:
Also gerade auf den großen AIDA Schiffen sind sehr viele Alleinreisende bzw Singles mit Kindern unterwegs. Und gefühlt fast alle sind auf der Suche nach einem vorübergehenden Partner 😅
So ist das 😎
Zitat von ********ve87:
Ich wär jetzt im Sommer auch gerne gefahren, aber bin einfach nicht bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen! 🙈 Da muss man Glück haben dass der Einzelzuschlag mal gesenkt wird…
Es braucht Spontanität und Flexibilität.
Anfang Juni habe ich 1000€ für eine Balkonkabine als Einzelbuchung gezahlt
*****870 Mann
2.138 Beiträge
Zitat von *******e52:
Es liegt wohl daran, das die Reedereien immer noch nicht erkannt haben, dass es viele Singles gibt, die gern reisen würden, aber auf Grund des Preises lieber verzichten *zwinker* *ja*

Bei Aida kann man schon mal Schnäppchen machen, aber bei allen anderen zahlt man den Preis für 2 *snief*

Das erkennen ist das Eine , aber so lange die das Schiff lukrativ voll bekommen , wird sich da wohl nichts ändern.
*********8076 Paar
39 Beiträge
Auf der MSC gibt es wohl täglich einen Singletreff. Ich habe das im Programm gelesen, weiß aber nicht, wie gut besucht der Treff ist.
***bw Paar
83 Beiträge
Die neuen Schiffe von TUI werden auch endlich Singelkabinen bekommen...die Mein Schiff 8 zum ersten Mal auch Singel Balkonkabinen.. bei Norwegian gibt's sogar nen Bereich der nur für Singles zugänglich ist... Also erkannt hat man das... Und es wird auch noch mehr getan um auch Singels besser an Bord zu bekommen... Natürlich ist er EKZ mit 80% schon extrem...
*******er76 Mann
15 Beiträge
Also ich kann nur von Aida sprechen, da fahren mittlerweile viele alleine. Ich habe das auch schon getan. Es gibt immer einen Alleinreisenden Treff, wo man einfach Kontakte knüpfen kann. Zusätzlich gibt es fast immer jemanden, der eine Facebook Gruppe ins Leben ruft, um vorher schon Kontakte zu knüpfen. Und da geht es in erster Linie um die Reise.
Ich finde, eine selbst organisierte Alleinreisende Gruppe deutlich besser da man im Vorfeld bereits einen Austausch hat und man sich direkt am ersten Tag trifft und Zeit zusammen verbringt. So war es auch auf meiner letzten Reise. Wir waren um die 20 Personen und hatten eine Menge Spaß und haben danach die what’s app Gruppe bestehen lassen. Die durch Aida organisierten Alleinreisenden und Single Treff waren sehr lahm und steif
*********each Mann
202 Beiträge
Ich bin auch Single und fahre das erste mal alleine, wenn dann nur Aida.

Hab ich allerbeste Erfahrungen gemacht.
**********ouple Paar
162 Beiträge
mittlerweile gibts doch auf den gängigen Buchungsportalen Selektionsfelder wie, Family, Single….
***a2 Frau
10 Beiträge
War schon mehrmals alleine auf dem Kreuzfahrtschiff. Meistens mit Aida, was ich definitiv empfehlen kann. Gibt dort auch Einzelkabinen (Cosma und Nova), die aber schon sehr klein sind, mit nur einem schmalen Einzelbett.
Zahle dann lieber hald den Aufpreis und ich habe ein anständiges Bett. Kabine teilen würde ich nie.
Im Februar gehts das nächste Mal aufs Schiff 🥰
********tdom Mann
1.693 Beiträge
Wie schon geschrieben, die meisten Reedereien nehmen bis zu 80% Single Zuschlag. Gerade in der Haupt Saison. Die Rechnung ist recht einfach. Von dem Preis der Doppelkabine wird einfach der Getränke- und Verpflegungsanteil abgezogen und das war`s. Hinzu kommt, aus Sicht der Reederei, Doppel Belegung macht zweimal Revenue, Single nur einmal.

Bei dern Großen (AIDA, TC, Costa etc.) muss man wirklich gucken, im Zweifelsfall bieten sie eher Sondernagebote für Doppel Belegung an.

Was sich lohnt ist da tatsächlich mal ein Blick auf die kleinen. Beispielsweise Ponant (oder auch Variety). Sind zwar auf den ersten Blick teurer als AIDA & Co. Bieten aber mal gerne Singlekabinen ohne Aufschlag an, dann rechnet es sich wieder.

Bei den Großen gibt es (inzwischen) einiges an Single Programmen, immer etwas unterschiedlich, aber der Trend ist da.

TC baut auf seine neuen Schiffe auch (einige) Single Kabinen ein, haben etwa díe Größe der Crew Einzelkabinen. Was ich persönlich ausreichend finde.
******_hh Mann
30 Beiträge
Zitat von ********ve87:

Ich hab gerade alleine gebucht, ne DatingApp für andere die sich eine Kabine teilen würde gibt es wohl nicht, oder ?

Keine Ahnung ob ich meine Buchung upgraden könnte, aber wenn du Spontan ab Malle nächste Woche mit willst schreib mir 😉
Zitat von ******_hh:
Zitat von ********ve87:

Ich hab gerade alleine gebucht, ne DatingApp für andere die sich eine Kabine teilen würde gibt es wohl nicht, oder ?

Keine Ahnung ob ich meine Buchung upgraden könnte, aber wenn du Spontan ab Malle nächste Woche mit willst schreib mir 😉

Es gibt Facebook Gruppen wo sich Kabinenteiler suchen und finden. Wenn man googelt findet man weitere Plattformen
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Wir sind TC Fahrer,
ich habe im Atlantik Restaurant abends an den großen Tischen
öfters gesehen, dass dort Singles gemeinsam gegessen haben.
Ob daraus Freizeitaktivitäten oder mehr entstanden sind kann ich leider nicht sagen.

Wie einer der "Vor" Schreiber schon erwähnt hat,
wird es beim achten Schiff von TC endlich auch
Kabinen für eine Person geben,
wurde auch Zeit.

VG Bellinda *kuss*
Zitat von *****5PB:
Es gibt auf Facebook zu jeder Reise eine Gruppe, darüber finden sich schnell Alleinreisende und man gründet eben eine What’s App Alleinreisendegruppe, so bleibt niemand allein. 😉 ich buche grundsätzlich eine Balkonkabine für mich allein, das macht vieles einfacher. Es gibt gefühlt mehr Alleinstehende Damen als Herren. Zudem macht so eine Gruppe echt Spaß während einer Reise.
Ja klar Balkonkabine schon klar sehr sinnvoll um allein zu bleiben! Aber auch bei Kreuzfahrten gen Norden wie Okney, Island, Grönland, Spitzbergen und Nordkap sehr zu empfehlen da kann man prima bei Temperaturen um 10 Grad und Mitternachtssonne draussen in der Hängematte alleine schlummern👍 So ist vieles viel einfacher da gehe ich Dir recht.
********Sade Mann
14 Beiträge
Ich habe im Juni 2023 eine Kreuzfahrt auf der Costa Toscana ab Barcelona in einer Balkonkabine zur Alleinbelegung für 349,00 Euro gemacht. *freu2*
Man muss halt nach interessanten Angeboten suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.