Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorweihnachtszeit auf Aida

**********Paar6 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Vorweihnachtszeit auf Aida
Angefixt durch das aktuelle Aidaangebot die Metropolentour inkl. Getränkepaket anf. Dez. würden wir gern wissen, wie es da zum einen auf dem Schiffen zugeht. Ist es schon weihnachtlich dekoriert gibts Glühwein usw. und wie schauts in den Häfen aus lohnt es such dafür aufn Nürnberger Weihnachtsmarkt zu verzichten 😉?
Vielleicht hat ja z.B. letztes Jahr jemand im Dez. die Metropolentour gemacht.
*******_mv Paar
65 Beiträge
Wir haben schon viele Reisen mit Aida über die Feiertage gemacht und es hat uns immer super gefallen. Glühwein und Weihnachtsmarkt in der Karibik oder Mittelmeer, es war immer toll. Auch an Familien mit Kindern wird gedacht und es ist auch der Weihnachtsmann an Bord, auf Wunsch mit Geschenken für die Kinder.
*********ter74 Mann
21 Beiträge
Voll geschmückte Weihnachtsbäume überall an Bord, sogar am obersten Deck am Schornstein war ein echter Baum montiert....
Das ist tausendmal besser als der überlaufen Nürnberger Christkindlmarkt bei dem man eigentlich nur durchgeschoben wird...
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
An den Adventssonntagen sind auch vorweihnachtliche Aktivitäten an Bord, kurz vor Weihnachten werden dann auch die geschmückten Bäume aufgestellt, Glühwein gab es auch, der war allerdings im Getränkepaket nicht inkludiert
Ich hatte die Feiertagsreise 2021/22 und muss sagen dass, das „feierliche“ dort sehr auf der Strecke geblieben ist. Vor den Restaurants gab es jeweils ein Baum und an 1-2 weiteren Punkten, aber das war es auch schon, kein Weihnachtsmarkt usw. Es war die Tour Spanien / Lissabon. Ich hatte da etwas mehr erwartet es war für mich jedoch völlig ok. Zu Silvester war es ähnlich, ein Sekt um Mitternacht und ein Buffet im Restaurant wurde zu Mitternacht eröffnet.. that’s all
Vielleicht lag es auch an der Route, Glühwein und Weihnachtsmarkt auf einem Schiff vor Cádiz oder Valencia bei über 20* passt auch nicht wirklich.
*********9_79 Frau
81 Beiträge
Also auch ich habe schon eine Weihnachts- und Silvesterreise mit der AIDA gemacht. Es war sehr viel weihnachtlich geschmückt, es gab besonderes Essen am 24.12., sogar ein kleines Weihnachtspräsent auf der Kabine. Das hatten wir nicht erwartet. Kurz zusammengefasst: 👍 würde es wieder so machen.
*******_mv Paar
65 Beiträge
Wir hatten einmal keinen Bock auf das ganze Weihnachtsgedöhns und sind in die Brauerei (aida blu) gegangen. Dort gab es eine Party "Alles außer Weihnachten". Wir hatten Glück und saßen mit lustigen Sachsen am Tisch und es ging richtig ab. Die Frauen haben auf den Tischen getanzt.
**********Paar6 Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für die Antworten. Wir meinen allerdings nicht die Feiertagstouren über Weihnachten und Silvester sondern wie beschrieben Anfang Dezember.
******711 Paar
46 Beiträge
Weihnachten ist auf mein Schiff besser in jeder Hinsicht. Bei AIDA ist Weihnachten fast nicht spürbar. Lg Rudi
*******_mv Paar
65 Beiträge
Auf den Aidaschiffen Blu und Sol sowie Diva waren die Weihnachtsfeste immer super auch für kleine Kinder. Manchmal auch sehr emotional wenn zusammen mit der Mannschaft gesungen wurde.
*******IRTY Paar
22 Beiträge
Wir waren letztes Jahr auf den Kanaren und Madeira ab dem 17.12. In den ersten Tagen war noch nichts auf dem Schiff geschmückt. Ab dem 4. Advent war viel geschmückt und uns hat es toll gefallen. *top*

Besonders sehenswert ist die Insel Madeira an Weihnachten. Unglaublich wieviel Beleuchtung und Schmuck es in der Stadt Funchal gibt. Die Route ist sehr empfehlenswert. *top2*
*******_mv Paar
65 Beiträge
Funchal kann ich bestätigen. Zu Weihnachten fantastisch geschmückt, selbst die riesige Brücke war festlich beleuchtet.
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Es wird von den Themenerststellern nach der Vorweihnachtszeit, speziell Anfang Dezember und nicht in der Weihnachtszeit gefragt und dann wird die Metropolen-tour ins Auge gefasst. Die meisten Antworten beziehen sich aber auf die eigentliche Weihnachtszeit und andere Routen. Diese Antworten helfen den Themenerstellern bestimmt nicht weiter. Sorry das muss ich einfach loswerden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.