Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Destination?

*******roup Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Welche Destination?
Wem gehts ähnlich?
Wir sind auf Suche nach der nächsten Route für 2024, natürlich mit „Mein Schiff“.
Soll es Amerika/Karibik sein oder Singapur/Hongkong oder bleiben wir in Europa in der Ägäis oder umrunden wir Großbritannien?
Sind offen für eure Vorschläge und Berichte.
****_64 Frau
14 Beiträge
Hallo, es gibt eine überrfuhrungsfahrt in die Karibik 2024, die 21 Tage dauert. Da sind noch einige Plätze frei.
Wann genau weiß ich leider nicht.
******eet Paar
475 Beiträge
Zitat von ****_64:
Hallo, es gibt eine überrfuhrungsfahrt in die Karibik 2024, die 21 Tage dauert. Da sind noch einige Plätze frei.
Wann genau weiß ich leider nicht.

Das klingt sehr interessant. Schön wären genaue Infos. Wer etwas weiß, gerne posten.
*********ddasB Paar
1.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
z. B Ab Palma bis La Romana
****_64 Frau
14 Beiträge
Vielen Dank für die Info... Hatte aber noch eine 21 Tage Fahrt gesehen.... Muss nochmal schauen.
Lg von Gigi
*********ddasB Paar
1.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder diese
*****ata Paar
6 Beiträge
Wir fahren Feb.2024 nochmal die Karibik Tour mit der MS4, hatten zuvor auch die Mittelamerika sowie Vietnam mit Hongkong, sowie Asien Tour, alle waren auf ihre Art toll, da einen Vorschlag zu machen, eher schwierig, kommt auch auf eure Interessen an, Ausflüge etc., würden aber tendenziell wohl Karibik und/oder Mittelamerika wohl jederzeit wieder machen, schwierige Entscheidung, wissen wir😄 Falls Fragen, gerne PN
VG🙋‍♂️☀️🍀
********tdom Mann
1.698 Beiträge
@*****ata sehe ich genauso. @*******roup es ist definitiv die Frage was wollt Ihr sehen, erleben, Städte, Strände, welche Jahreszeit, langer Flug - oder eher nicht? Eher Kultur oder eher Seetage. Oder, oder, oder. Wobei ihr sicherlich auch ein Budget haben werdet. Ansonsten ist das so in etwas als wenn Du zu BMW gehst und sagts "Ich möchte ein Auto" *nixweiss*
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von *******roup:
Welche Destination?

Was habt ihr bisher gesehen, was wollt ihr neues sehen, oder noch mals zu einer Destination?
Karibik geht im deutschen Winter immer,
Asien ist aus unserer Sicht sehr sehenswert,
Nordreisen auch gut...
Nov. 23 gehts auf die Kananren, zum dritten Mal, passt immer.
Sep. 24 gehts nach Griechenland und Türkei, endlich mal Leute schieben auf Santorin.
Mrz. 25 gehts nach China, Taiwan und Südkorea, am meisten *freu*

Cruise Grüße von Bellinda *kuss*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Nach meiner Quelle, kreuzfahrtberater.de, führt TUI im Jahre 2024 KEINE Fahrt mit 21 Tagen über den Atlantik durch. Am nächsten ist: Transatlantik mit Mein Schiff 2, 19 Tage ab Palma de Mallorca bis Bridgetown (Barbados), Abfahrt 16.10.2024. Ich habe auch geschaut ob 14 Tage Transatlantik und anschliessend 7 Tage Karibik. Auch das ist nicht zu finden.
Auch die Seite von TUI Cruises gibt nichts mit 21 Tagen an.
****_64 Frau
14 Beiträge
Hallo zurück,
Ich habe die Tage nur mündlich von Bekannten gehört. Aber die 19 Tage können in diesen Zeitraum fallen.

Tut mir leid für die falsche Information.
****_64 Frau
14 Beiträge
Hallo zurück,
Ich habe die Tage nur mündlich von Bekannten gehört. Aber die 19 Tage können in diesen Zeitraum fallen.

Tut mir leid für die falsche Information.
********Play Paar
23 Beiträge
Genuss pur unabhängig von der Route 🌎
Unsere einzige Anforderung: Es muss warm sein *sonne*. Waren 2021/22 absolute AIDA-Fans mit 37 Tagen auf Stella und Diva in mehreren Cruises von Sizilien über Lissabon bis Cozumel 🚢. Ende 2022 erstmals MS getestet mit Kanaren/Kapverden und dann Singapur, Thailand, Vietnam, Malaysia. Und bald im Orient mit der MS2. Jede Tour ein einziger Rausch der Eindrücke und der Sinne ... nachfolgend ein "Beweisfoto" ... every day absolutely unforgetable ... *liegestuhl*
Bild ist FSK18
****ty Paar
432 Beiträge
oder anhand von Badetücher!? Eindeutig AIDA!
Könnte schön kuschelig sein!
********tdom Mann
1.698 Beiträge
@********Play Aida what else *nixweiss*
*******roup Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge, sind dadurch jedoch leider noch nicht „klüger“ geworden
********tdom Mann
1.698 Beiträge
@*******roup Naja, wie schon oben erwähnt. Wenn die Frage nachdem gewünschten Auto Modell mit "grün" beantwortet wird, hilft es keinem der Beteiligten. Es gibt beiu TC zahllose Routen udn jede hat Vor- und Nachteile. Insofern solltet Ihr vielleicht mal darüber nachdenken was ihr im Urlaub erleben / sehen wollt, wie ihr ihn verbringen wollt. So ist es eher "stochern im Nebel".
*******roup Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Tut uns leid, wenn unser Beitrag missverständlich geschrieben war, wir suchen keine Reiseempfehlung sondern Erfahrungsberichte, die Wahl treffen wir schon richtig für uns. Auch sind wir für die Beiträge von Bauknechtdom dankbar, dies brachte uns erst die Erkenntnis des Missverständnisses
********Play Paar
23 Beiträge
Es war MeinSchiff ... und wir hatten ein AIDA-Towel zur "Verwirrung" dabei ... damit keiner mehr die nackten Boobs reklamiert ... was auf MeinSchiff ja strengstens verboten ist ... 🤣🤣🤣

Wenn da etwas "zu beanstanden" ist, dann doch höchstens das Handtuch ... oder 🙈?

Zurück zur "Destination": Mit der Orient-Tour auf MS könnt ihr nix falsch machen: Sonne *sonne* ... Mega-Städte oder Strände *liegestuhl* ... und extravagante Boobs on Board ... *brueste*. Was wollt ihr "denn" ... 😎? MAOAM ... MAOAM ... MAOAM ... 😂😂😂
*******roup Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Die Orientreise hatten wir heuer Ende Jänner, war sehenswert *genau*
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Es kommt eben auch immer auf die Jahreszeit an. Ich würde keine Mittelmeer Route im Juli / August machen, dann lieber Norwegen oder rund um England.

Asien ist defintiv spannend, man muss sich aber auch längere Transferzeiten einstellen. Sprich die Häfen sind oft recht weit von den Städten entfernt. Und im Winter ist halt Regenzeit. Anreise würde ich immer auf eigene Faust machen, von wegen indivuduelles Vor- / Nachprogramm.

Was ich spannende finde ist die Karibik / Mittelamerika, steht auch noch auf meiner persönlichen Bucket Liste. Ich habe "Karibik pur" gemacht (mit ABC Inseln) hat mich nicht so wirklich gepackt.

Im Winter für "1 Woche raus" sind für mich nach wie vor Kanaren 1. Wahl. Auch wenn man die Inseln schon mit Vornamen kennt. Vorteil kurze Flugzeit (halbwegs) vernünftiges Wetter und irgendwas kann man immer machen.

Einer meiner schönsten Urlaube war tatsächlich mit "Ponant". Eine Woche Seychellen Kreuzfahrt und danach noch 1 Woche auf Mahe.
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Im Winter für "1 Woche raus" sind für mich nach wie vor Kanaren 1. Wahl.

Stimmt! *top*

VG Bellinda *kuss*
Wenn es nicht unbedingt mein Schiff sein muss…
Wir waren gerade auf Alaska Kreuzfahrt mit Royal Caribbian Line und kann ich wärmstens empfehlen.
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Zitat von *******roup:
Tut uns leid, wenn unser Beitrag missverständlich geschrieben war, wir suchen keine Reiseempfehlung sondern Erfahrungsberichte, die Wahl treffen wir schon richtig für uns. Auch sind wir für die Beiträge von Bauknechtdom dankbar, dies brachte uns erst die Erkenntnis des Missverständnisses

Ich persönlich würde mir vorab ein paar Fragen stellen und beantworten:

• Soll es ein "deutsches" Schiff sein? dann kommen wohl hauptsächlich TUI Cruises und AIDA in Frage.
• Soll es ein großer Pott sein oder eher was gemütlich kleines?
• Mag ich es modern (Neubauten gibt es ja jede Saison reichlich) oder lieber "familiär", wie zum Beispiel bei Phoenix Reisen (vermute ich, selbst mitgefahren bin ich noch nicht)?
• Möchte ich viel Action und Unterhaltung an Bord oder mag ich da lieber meine Ruhe haben?
• Möchte ich an den Destinationen "viel sehen" oder hauptsächlich relaxen am Strand?
• Wie soll das Wetter sein, wann mag oder kann ich fahren und was darf der Spaß kosten? - Diese Fragen könnt ihr sicher selbst am besten beantworten; ihr schreibt ja "Die richtige Reise finden wir schon" *g*

Persönlich bin ich mit Norwegian gefahren, eines der kleineren Schiffe ("Norwegian Sun") rund um Südamerika. Das war meine erste Kreuzfahrt und bei NCL hatte mir damals gut gefallen, dass es keinerlei Tischzeiten gibt. Aber ich denke, das hat eh bei den meisten abgenommen und man kann mittlerweile fast überall jederzeit zum Essen kommen, auch in die Hauptrestaurants.

Eine eintägige Schnupperkreuzfahrt mit der damals ganz neu gebauten Norwegian Breakaway habe ich von Rotterdam nach Southampton gemacht. Da hat mich beeindruckt, was es auf dem Schiff alles gab und in welcher Qualität. Da hatte ich einen richtig tollen Abend im "Jazzclub" und man konnte denken, man sei mitten in nem urig-originalen Jazzschuppen in New York.

Ich liebe Kinder total, aber mein Gefühl ist, auf den italienischen Schiffen (Costa, MSC) sind dann doch ein bisschen sehr viele Familien mit Kindern. Das ist völlig okay, sollte man nur vorher wissen und bedenken. Mit der MSC Splendida bin ich 10(?) Tage durchs westliche Mittelmeer gefahren. Eine tolle Route, mit Marseille, Barcelona, Lissabon und Casablanca, für meinen Geschmack war das Schiff aber zu "plüschig" eingerichtet. Reine Geschmackssache, aber mir gefällt das Design der Schiffe von TUI total gut. Sowohl in den öffentlichen Bereichen wie auch in den Kabinen. Auch das Konzept mag ich, ein bisschen mehr Unterhaltung dürfte vielleicht sein. Mit der MeinSchiff 2 habe ich eine der "Blauen Reisen" gemacht, als sich die Corona-Beschränkungen dem Ende näherten.

Mit Royal Caribbean war ich auf der (auch eher kleineren) Serenade of the Seas 14 Tage in der Karibik unterwegs. Eine fantastische Reise auf einem schönen Schiff. Ob ich wirklich mit fahren wollen würde, weiß ich nicht, aber ich hätte schon Lust, mir mal Oasis, Wonder, etc. of the Seas anzuschauen, die absoluten Megaschiffe. Der "Gigantismus" würde mich einfach mal interessieren.

Ob dieser Beitrag in die Richtung geht, die ihr euch erhofft, weiß ich leider nicht, aber Mühe hab ich mir gegeben *zwinker*

Am Ende: Alles Geschmackssache und die Auswahlmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
********y_89 Mann
103 Beiträge
Zitat von *******roup:
Welche Destination?
Wem gehts ähnlich?
Wir sind auf Suche nach der nächsten Route für 2024, natürlich mit „Mein Schiff“.
Soll es Amerika/Karibik sein oder Singapur/Hongkong oder bleiben wir in Europa in der Ägäis oder umrunden wir Großbritannien?
Sind offen für eure Vorschläge und Berichte.

Die Asientour ist durchaus sehenswert und beinhaltet viele tolle Ziele. Vietnam ist spannend und Hongkong sowieso. Vieles geht dort auch auf eigene Faust. Je nachdem wie lange die Mein Schiff in Hongkong liegt würden wir aber noch paar Tage dort in einem Hotel empfehlen. Ist eine coole Metropole und man kann viel erleben und entdecken.

Karibik geht sowieso immer und ist meist am entspannendsten mit viel Natur und guten Bademöglichkeiten. ⚓️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.