Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getränke Pakete AIDAnova

********e_90 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Getränke Pakete AIDAnova
Hallo zusammen

Ich bin im November auf der AIDAnova und habe die Reise als Premium All inklusive gebucht. Ich habe gelesen, dass es da schon einige Getränke sowohl mit als auch ohne Alkohol geben wird. Nur konnte ich keine Antwort finden ob ich die kostenlosen Getränke nur im Restaurant bekomme oder auch die kostenlosen an der Bar bekomme.

Es geht mir darum, ob ich mit meinem Premium All inklusive trotzdem ein Getränke Paket dazu buchen muss oder ob ich mein Cocktail oder mal ein Glas Wein umsonst an der Bar bekomme.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Vielen Dank ☺️
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Du bekommst an jeder Bar bei All Inclusive Paketen auch tagsüber die ganzen Getränke, am Abend natürlich auch, aber dennoch aufpassen einige Flaschengetränke z.B Bionade sind ausgeschlossen. aber auf den Barkarten siehst du ja an den Punkten welche Getränke bei All Inclusive dabei sind
***92 Mann
596 Beiträge
Hi du bekommst auch Getränke an der Bar das ist im Paket inbegriffen. Es sind aber nicht alle Getränke dabei, die Getränke die im Paket sind, sind mit einen Kreis markiert
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Ach ja, bei den Weinen darauf achten dass es offene Weine sind Flaschenweine kosten extra
****73 Mann
276 Beiträge
Hallo,
die Getränke bekommst du auf dem ganzen Schiff. Die Getränkekarte ist sehr umfangreich. Die kannst du auch im Vorfeld auf der Homepage herunterladen.
Was bei Aida allerdings nicht inklusive ist sind die "Kurzen". Also der hochprozentige Alkohol (Whisky, Ouso.....), sowie einige Flaschengetränke. Als Mischgetränke bekommst du jedoch fast alles.

Mit dem AI-Paket hast du meines Wissens bereits das größte Getränkepaket inklusive.
**********_Herz Frau
23 Beiträge
Bei AllIn ist für Erwachsene das Comfort Deluxe Paket inkludiert…

Was enthalten kannst Du an dem voll ausgefüllten Kreis in der Barkarte erkennen… Das gilt dann sowohl in den Bars als auch den Restaurants….

Infos zu den Getränkepaketen findest Du hier, inkl Barkarte und den zugehörigen AGBs:

https://aida.de/erlebnisse/essen-trinken/getraenkepakete
*****lo6 Mann
5 Beiträge
Servus, Getränke gibt’s an jeder Bar und auch im Restaurant. Trozdem immer auf der Karte schauen, ob das Getränk auch im Paket mit dabei ist.
Schöne Reise
*******982 Frau
101 Beiträge
Zitat von ********e_90:
Getränke Pakete AIDAnova
Hallo zusammen

Ich bin im November auf der AIDAnova und habe die Reise als Premium All inklusive gebucht. Ich habe gelesen, dass es da schon einige Getränke sowohl mit als auch ohne Alkohol geben wird. Nur konnte ich keine Antwort finden ob ich die kostenlosen Getränke nur im Restaurant bekomme oder auch die kostenlosen an der Bar bekomme.

Es geht mir darum, ob ich mit meinem Premium All inklusive trotzdem ein Getränke Paket dazu buchen muss oder ob ich mein Cocktail oder mal ein Glas Wein umsonst an der Bar bekomme.

Vielen Dank ☺️
Hey

Du darfst mit a i überall Getränke zu dir nehmen.
Nur keine ganze Flasche!!!
Z. B.
Du hast viel Durst,bestellst dir ne fl Wasser…
Die musst du zahlen,jedoch bestellst du dir 3 Wasser in Gläsern,ist es AI!
Getränke wo z. B. Eine Flasche dabei ist sprich zum Getränk dazu gehört (gintonic) ist es AI
*******982 Frau
101 Beiträge
Zitat von *******982:
Zitat von ********e_90:
Getränke Pakete AIDAnova
Hallo zusammen

Vielen Dank ☺️
Hey

Du darfst mit a i überall Getränke zu dir nehmen.
Nur keine ganze Flasche!!!
Z. B.
Du hast viel Durst,bestellst dir ne fl Wasser…
Die musst du zahlen,jedoch bestellst du dir 3 Wasser in Gläsern,ist es AI!
Getränke wo z. B. Eine Flasche dabei ist sprich zum Getränk dazu gehört (gintonic) ist es AI

Wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf meinem Lieblings Schiff 🥰🥰🥰😘
*****905 Mann
8 Beiträge
Ja dann ist ja eigentlich alles gesagt und zusätzlich fällt mir nur noch ein Tipp ein. Wenn Du eine Balkonkabine hast, darfst Du mich mitnehmen... *zwinker*
********e_90 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich abends einen Cocktail, Glas Wein oder ein Softdrink an einer Bar oder in einer Show zu mir nehmen möchte, dann brauche ich die in der Karte eingekreisten Getränke nicht bezahlen?

Wie sieht das mit den Getränke an Landgang oder im Zimmer aus, wenn ich da zum Beispiel eine große Flasche Wasser möchte? Muss ich die dann bezahlen? Müsste ich dafür dann ein Getränkepaket holen?
*****905 Mann
8 Beiträge
Das Wasser auf der Kabine musst Du bezahlen. Vielleicht hier ein Tipp. Die Wasserqualität aus dem Hahn, ist durchaus Gut. Ich hatte mir vorher schon 2 Plastikflaschen mit Wasser mitgenommen und die dann aus dem Hahn aufgefüllt.
*******982 Frau
101 Beiträge
Zitat von ********e_90:
Also habe ich das richtig verstanden, wenn ich abends einen Cocktail, Glas Wein oder ein Softdrink an einer Bar oder in einer Show zu mir nehmen möchte, dann brauche ich die in der Karte eingekreisten Getränke nicht bezahlen?

Bei premium ist das Wasser in der Kabine mit drinnen (1 pro Tag)
Bei Vario nicht!!!

Richtig alle Getränke sind mit drinnen…

Beim Essen z. B. Burger House , French Kiss oder Mama Mia musst du sagen z. B. Den ai Rotwein bitte

Wie sieht das mit den Getränke an Landgang oder im Zimmer aus, wenn ich da zum Beispiel eine große Flasche Wasser möchte? Muss ich die dann bezahlen? Müsste ich dafür dann ein Getränkepaket holen?

Immer darauf achten, was im Paket beinhaltet ist. Wir dachten auch, dass das Wasser im Zimmer umsonst täglich erneuert wird , bis es auf der Rechnung stand.

Einzelne Bars (z.B. Starbucks) - so war es auf der Cosma - sind "extern" und nicht im Paket inklusive. Daher genau die Ausnahmen beachten. Ansonsten ist egal, ob Restaurant oder Bar. Bei den Special-Restaurants mussten wir zudem die Getränke extra bezahlen. Weiß aber nicht, wie das bei Premium ausschaut.
***Re Paar
88 Beiträge
Auf den Karten an der Bar sind alle Getränke mit Symbolen versehen, da kannst Du schauen welche in Deinem Getränkepaket enthalten sind. Die meisten sind all inclusive, aber z.B besagte Kurze oder Champagner nicht. Auch nicht die Flaschen. Das betrifft auch die Bedienrestaurants. Du kannst mit dem AI Paket auch morgens verschiedene Kaffeespezialitäten aus dem Automat rauslassen, musst nicht die Plörre trinken die auf dem Tisch steht. Zwar erscheint im Display ein Betrag, der wird aber auf der Bordrechnung auf Null gesetzt.
********tter Paar
2.663 Beiträge
Und hier spricht keiner von Kosten. Was kostet welches Paket für wieviel Tage an Bord ??
Ich fahre von Kiel bis in die Karibik mit anschluß Mittelamerika insgesamt 34 Tage. Das Paket kostet 850 €. Wenn ich das einiger maßen ausnutzen möchte bin ich jeden Tag betrunken.
Ich kaufe keinen der angebotenen Pakete--trinke wann und wo ich auf dem Schiff bin was ich will und habe am Schluß nichtmal 280 bis 300 € zu zahlen.
Um es vorweg zu nehmen ; ich bin viel reisender der dieses Jahr die 4. Reise macht !!!
Beste Grüße
*******96cm Mann
15 Beiträge
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer sind bei einer Premium TarifBuchung täglich inkl. Wenn du Vario oder PAuschaltarif gebucht hast, kostet die 1l FLasche auf dem Zimmer 2,50 €
Oder man nimmt sich abends einfach ein großes Glas Wasser von der letzten Bar mit auf Kabine
****73 Mann
276 Beiträge
@********tter das kann ich jetzt leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Das wären keine 9 Euro am Tag. Ein Kaffeegetränk am Nachmittag, ein Espresso nach dem Abendessen..... dann reicht es gerade noch ein Glas Cola am Abend. Das ist für mich ganz weit entfernt von "trinke wann und wo ich will" und auch weit entfernt von betrunken.
Nur ein einziger Cocktail am Tag würde dein angegebenes Budget schon sprengen.
Aber das kann und muss sich vor der Reise jeder selbst ausrechnen und entscheiden.
*****905 Mann
8 Beiträge
Zitat von ****73:
@********tter das kann ich jetzt leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Das wären keine 9 Euro am Tag. Ein Kaffeegetränk am Nachmittag, ein Espresso nach dem Abendessen..... dann reicht es gerade noch ein Glas Cola am Abend. Das ist für mich ganz weit entfernt von "trinke wann und wo ich will" und auch weit entfernt von betrunken.
Nur ein einziger Cocktail am Tag würde dein angegebenes Budget schon sprengen.
Aber das kann und muss sich vor der Reise jeder selbst ausrechnen und entscheiden.

Du kommst bei 850.- Euro und 34 Tage auf 9.- Euro pro Tag...
Aida rechnet da Anders...
****73 Mann
276 Beiträge
Nein, Globetrotter kommt bei 34 Tage auf 280 - 300 Euro.
Bei Aida sind es im AI-Paket immer zwischen 20 und 25 Eruo/Tag.
*****905 Mann
8 Beiträge
Zitat von ****73:

Lies Mal Richtig was er geschrieben hat.
***Re Paar
88 Beiträge
Glaub Aida hat 3 verschiedene Getränkepakete. Light (ohne Alkohol) für 12,90 am Tag. Das nehmen wir meist, da wir kaum Alkohol trinken aber doch immer mal wieder ein Cola, Kaffee, Milchshake oder alkoholfreien Cocktail trinken. Vor allem aber sind dann die Softdrinks und Kaffee auch in den Bedienrestaurant includiert. Also für uns rechnet sich das.
Dann gibt es noch das Aida Comfort für 24,90 am Tag, hier ist auch Bier und Wein im Preis dabei. Oder das Comfort De Luxe für 34,90 am Tag. Dann bist aber bei besagter 34 Tage Reise bei knapp 1.200 Euro. Da muss man sich schon jeden Abend ganz schön wegschießen. Oft gibt es aber auch Vario AI Reisen, da ist es dann vom Verhältnis wohl etwas günstiger.
**********aar79 Paar
413 Beiträge
Zitat von *****905:
Zitat von ****73:

Lies Mal Richtig was er geschrieben hat.

Andi73, hat doch recht! Zwei Cola und ein Kaffee und der Durchschnitt von Globetrotter ist dahin. Man kann das schon machen, nur trinkt man sich dann in den Restaurants durch, wenn man das will, ok!
********e_90 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin bei den ganzen Antworten etwas verwirrt, da es auch meine erste Reise mit dem Schiff ist, möchte ich auf Nummer sicher sein und möchte da nicht mit einer dicken fetten Getränke Rechnung stehen.

Also müsste ich bei meinem Premium All inklusive kein Getränke Paket extra buchen, bekomme in den Restaurants, Bars und sonst wo in der Getränkekarte unter dem Punkt premium all inklusive meine kostenlosen Sachen?
****020 Frau
2.668 Beiträge
Wenn ihr direkt AI Bucht, seid ihr viel günstiger als wenn ihr zusätzlich ein Getränkepaket Bucht. Beim AItarif ist die social Media flat und dieses Deluxe Paket drin, ... und es ist ein grosser Unterschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.