Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Norwegen mit Nordfjordeid

Hallo,

vielen dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind im Oktober vom 22.10.23 bis 30.10.23 mit Mein Schiff 3 auf unserer ersten Kreuzfahr. Könnt Ihr uns Tipps geben was wir beachten können oder welche Ausflüge zu empfehlen sind? Muss man schon mit Winterkleidung anreisen?

LG
Ganz vergessen die Route lautet wie folglich: Stavanger - Bergen - Flam - Nordfjordeid - Alesund
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Zitat von ****job:
Hallo,

vielen dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir sind im Oktober vom 22.10.23 bis 30.10.23 mit Mein Schiff 3 auf unserer ersten Kreuzfahr. Könnt Ihr uns Tipps geben was wir beachten können oder welche Ausflüge zu empfehlen sind? Muss man schon mit Winterkleidung anreisen?

LG

Moin feetjob,

herzlich Willkommen in der Gruppe!

Wer genau ist denn "wir"? *zwinker* Wir sind nämlich auf der gleichen Reise!

Das Wetter macht überall was es will, es wird Ende Oktober sein und es geht Richtung Norden. Ich würde auf jeden Fall "Winterkleidung" bzw. zumindest einiges an dicken Klamotten (Jacken und Mütze) mitnehmen. Auf See ist es immer windig, schon alleine wenn ihr da nach draußen möchtet, empfehlen sich dicke Klamotten.

Ich habe schon einige Kreuzfahrten gemacht, eine auch mit TUI Mein Schiff. Wenn ihr weitere Fragen habt, schreibt uns gerne an. Ansonsten: Viel Vorfreude, ist ja gar nicht mehr sooo lang!
*****967 Paar
1 Beitrag
Hallo erstmal, in Stavanger und Alesund auf alle Fälle die Bergtour buchen Top Aussicht, kalt wird es sein ! wir waren im August gerade da und hätten 18c
***bw Paar
83 Beiträge
In Nordfjord gibts das Wickingermuseum oder wenn ihr gern reitet gibts auch die möglichkeit eines Reitausfluugs aauf den Fjordpferden der ist mega. In Alesund haben wir damals ne Kajaktour gemacht ... die war auch ganz nett uund Bergen kannst du zuu Fuss ins Hafenviertel und dann zur Bergbahn gehn da braucht man nicht zwingend nen ausflug
Danke für die ganzen Antworten/Tipps *top*
*****iac Mann
3 Beiträge
Hallo, ich und meine Reisebegleitung sind auch dabei *g* . Mittlerweile sind ja schon ein paar schöne Ausflüge ausgebucht. Da man von den Durchfahrten der Fjorde aufgrund von Dunkelheit nicht viel sehen wird würde ich ausflüge Buchen wo man mit einem RIB Schnellboot oder anderen Schiff am Tage durch die Fjorde fährt. Vor allem in Flam und Nordfjordeid.
Zitat von *****iac:
Hallo, ich und meine Reisebegleitung sind auch dabei *g* . Mittlerweile sind ja schon ein paar schöne Ausflüge ausgebucht. Da man von den Durchfahrten der Fjorde aufgrund von Dunkelheit nicht viel sehen wird würde ich ausflüge Buchen wo man mit einem RIB Schnellboot oder anderen Schiff am Tage durch die Fjorde fährt. Vor allem in Flam und Nordfjordeid.
Das haben wir zum Glück schon gemacht. Die Schnellboot Ausflüge sind sehr begehrt.
Hey, unsere Reise ist ja nun etwas länger her und ich dachte ich Frag euch mal was euer tollster Moment war. Das Wetter haben wir ja super erwischt *g*
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Hallöchen aus Verden,

also tolle Momente gab es für uns wirklich jede Menge. Was uns allerdings gar nicht gefallen hat, das war der DJ! Egal ob Poolparty oder AbtanzBar - jeden Abend die selben 5-6 Lieder. Und das noch dazu mit miserablen Übergängen von NDW zu Apache zu Helene Fischer (lediglich als "Kategorien" gemeint). Fürchterlich.

Aber danach wurde hier ja gar nicht gefragt.

Der erste tolle Moment für mich war bereits das Auslaufen in Bremerhaven. Die Sonne war rausgekommen und wir hatten seit der Buchung lange auf den Beginn unserer Reise gewartet. Für meine Freundin war es die erste Kreuzfahrt überhaupt und ich war gespannt, ob und wie es ihr gefallen würde.

Dann endlich mit einem leckeren Getränk an Deck zu stehen, dreimal das imposante Schiffshorn zu hören und dann "Große Freiheit", während der Kahn langsam von der Pier ablegt, einfach toll.

Besonders toll war natürlich auch das Wetter die ganze Reise über. Das hätten wir wirklich nicht besser erwischen können. Bei der Tour vor unserer war der Hafen von Stavanger gesperrt und die Mein Schiff 3 musste einige Kilometer außerhalb anlegen. Eine ähnliche AIDA-Reise Anfang Oktober hat drei von neun Häfen auslassen müssen und war früher als geplant zurück in Hamburg. Da hatten wir einfach riesen Glück und alleine das schon waren tolle Momente.

Besonders toll fand ich, dass das Schiff in so gut wie allen Häfen fast "mitten in der Stadt" angelegt hat, großartig. Flam war toll und bereits unser erster Hafen in Alesund. Da sind wohl so gut wie alle hoch auf den Berg und das war ein gigantischer Ausblick.

Nordfjordeid hat mich sehr positiv überrascht und auch Stavanger fand ich wirklich toll.

Besonders toll an Bord fand ich die "Exklusive Saunanacht". Die war jeden Euro wert, ganz toll organisiert und durchgeführt. Auch fand ich den Spa-Bereich überhaupt richtig toll. Schön groß und selbst an Seetagen so, dass man immer noch einen Platz in der Sauna oder eine Liege zum Ausruhen gefunden hat.

Und mir persönlich haben auch die Nächte mit dem etwas stärkeren Seegang gut gefallen. Nachts auf dem Balkon zu stehen und zu spüren, welche Kraft die Natur doch hat - stark.

Okay, du hast nach DEM tollsten Moment gefragt. Da mag ich mich nicht entscheiden, such dir etwas aus *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.