Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Pärchen beobachten in Essen aber WO ??4
Wir sind ein nettes anfänger pärchen aus Essen/ Nrw Wir hatten bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein auf der Aida /kreufahrt

****020 Frau
2.675 Beiträge
Themenersteller 
Allein auf der Aida /kreufahrt
Hallo ihr lieben!
Ich war schon mehrmals auf verschiedenen Kreuzfahrten, aber noch nie allein.
Habt ihr Tips für mich?
Wie macht ihr das so, falls ihr jemals allein dort wart?
Ich kann mich sehr gut allein beschäftigen, also brauche nicht unbedingt jemanden. Gleichzeitig wäre es schon schön, Gleichgesinnte zu finden, mit denen man abends zusammen sitzen könnte.
Auch essen ist schöner zu mehreren - aber ich würde mich nie Paaren aufdrängen wollen.
*******ona Paar
1 Beitrag
Als wir im Juli auf der Aida waren, gab es immer einen Stammtisch für Alleinreisende… da konnte man sich vor dem Abendessen „connecten“…
Der Gedanke alleine zu Reisen ist viel schlimmer als die Reise an sich.

Es gibt ja Diverses Programm, vom Tanzen über Spiele (zumindest auf den großen Schiffen) bis hin zu den oben genannten Stammtischen sodass man immer jemanden findet, wenn man denn will.
****n69 Mann
241 Beiträge
Ich denke das kommt von ganz alleine . Beim Essen lernt man immer neue Leute kennen . Ich tage gerne das Joy Armband ,das hilft auch .
**********aarMV Paar
3 Beiträge
Wir sind immer als Paar auf den Kreuzfahrten unterwegs, aber wir haben auf jeder Fahrt Kontakt zu alleinreisenden Damen gehabt. Wir haben das nie als störend, sondern eher als Bereicherung für unsere eigene Reise empfunden. Ob es nun das gemeinsame Essen war oder Stadterkundungen zu dritt oder sogar gemeinsame Ausflüge, es hat uns immer sehr gefallen, wenn da noch jemand bei war. Gerade bei AIDA kommt man ja fast zwangsläufig mit anderen Reisenden ins Gespräch und wenn Du ein bisschen offen bist, dann wird Dir das nicht schwer fallen.
Erotische Kontakte hatten wir dabei leider noch nie. Wir hätten es uns gewünscht, aber keiner hat sich getraut, den ersten Schritt zu tun. Vielleicht bist Du da lieber etwas offensiver.
*******Chi Frau
1.532 Beiträge
Ich reise eig fast nur alleine *lol* War bis jetzt auf 2 Kreuzfahrten, beide AIDA.

Eigentlich dachte ich, dass auf so einer Kreuzfahrt nur alte Menschen sind. Ich hab mir Bücher mitgenommen, einen Block, einen Stift und Kopfhörer, letztendlich bin ich dazu gar nicht gekommen.
Kein Internetpaket!
Auf AIDA bekommt man einen Freizeitstress wenn man nicht aufpasst *lol*
Muss ehrlich sagen, dass ich daheim auch alleine esse, insofern ja, man kann so lange sitzen wie man will, niemand fühlt sich verpflichtet zu bleiben.

Aller erste: AidaBlu Dezember 2022, kurz vor Weihnachten:
  • Dart! Da war leider auch eine sehr besoffene Gruppe, aber 2,3 waren ganz nett Mit der einen war ich am selben Abend einen Cocktail trinken.
    Ich war echt oft beim Dart. Der eine Mann vom Dart hat mich dann mal beim Frühstück gesehen und gefragt ob ich Gesellschaft möchte.
    Du kannst ja einfach fragen, ob die Menschen Gesellschaft möchten *g* Und wenn nicht können sie ja sagen, sie wollen lieber für sich bleiben.
  • Kekse backen. Wobei da war der Vibe nicht für mehr da, aber beim Kekse dekorieren hatten wir viel Spaß.
  • Facebook / Whatsapp Gruppen: Oft gibt es scheinbar eine Gruppe, aber da ich kein Internet hatte, wars eh hinfällig *lol* Wollte ja eine Offline Zeit erleben, die ich auch erlebt hab *g*
  • Alleinreisendentreff waren alle um die 40,50 ... / Jugendtreff: Waren alle um die 14-16
  • Gesellschaftsspiel: Es gab eines das von AIDA organisiert wurde, aber es gibt auch Spiele zum Ausleihen. Wir waren dann zu wenige und die eine hat dann noch wen gefragt, und wir waren dann zu dritt essen.
  • Sport, Fit with Drum oder so, war echt cool
  • Mit der vom Cocktail bin ich dann in die Anytimebar und die nahm 2,3 noch mit vom Dart. Leider wollte niemand tanzen, aber die Gastgeber waren sehr gut gelaunt und hab dann mit ihnen getanzt. Großartig, mitten am offenen Meer, nachts, Raum & Zeit die die Bedeutung verlieren.
    Achja; ich hatte dann dort wen kennen gelernt, mit dem ich dann einige Dates hatte, waren dann im Spa und später wieder Anytimebar und hatten eine echt tolle Zeit.
  • Mit denen von den Gesellschaftsspieltreff hab ich dann einen Ausflug gemacht. Da kamen noch 2,3 mit.

Jedenfalls haben wir dann sehr viel unternommen mit der Gruppe, waren dann alle zusammen in der Anytime bar.
Mir wurde es sogar zu viel, und bin am letzten Tag allein vorzeitig zurück zum Schiff und hab am 23. Dezember den Whirlpool bei 25 Grad genossen *sonne*

Achja, dann gabs so ein Art Eisbrocken Wurf Spiel in Teams am Außendeck.

Auf der Cosma kann ich das Time Maschine Restaurant empfehlen, da ich alleine war wurde ich zu irgendwem gesetzt, ganz nach links obwohl rechts 2 Plätze frei waren und es kam dann keiner mehr und hab mich ganz an den Rand gesetzt und saß gegenüber einer Frau dann.
Es war soooo ein tolles Dinner, so großartige Gesellschaft mit ihr, so tolle Show, so tolles Essen *g*

Also auf der AIDA gibts keine Langeweile ^^ Achja, wenn du so Schlagermusik magst, was scheinbar viele Deutsche mögen, wirst du im Brauhaus immer feierwütige Menschen finden die gerne mit dir tanzen / über die Tische in der Schlange laufen / und zu den Songs singen ^^
****020 Frau
2.675 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen!!
Brauhaus ist nicht so meins....😖 weder Schlager noch das besoffene schunkeln dort...

Ich glaube, dann würde ich eher diese ruhigen Varianten wählen!
Ok, also Alleinreisenden Treff mal besuchen.. und Dart und sowas. Wo ist denn da Dart?
Ich gehe einfach Mal zu den ganzen Sachen auf dem Planer, sonst war ich da fast nie.

Ich bin nicht sicher, ob ich erotische Kontakte will.. nicht auf jeden Fall, ich bin da wählerisch.
**********_Herz Frau
23 Beiträge
Hallo Cic,

ich war jetzt 2x allein unterwegs.

1x im Januar auf der Nova, 1x jetzt im August/September auf der Aura.

Im Januar habe ich so spontan gebucht, dass ich einfach die Woche für mich genossen habe.

Wenn sich beim Ausflug, an der Bar, beim Essen o.ä. ein Gespräch ergeben hat, war es für mich okay. Wenn nicht, war es auch nicht schlimm.

Bei den drei Wochen auf der Aura hatte ich mich vorher bei FB in der Reisegruppe gemeldet.

Wir waren nachher 5 Alleinreisende zwischen 28 und 56, die sich regelmäßig irgendwo zusammen gefunden haben. Haben z.T. Ausflüge zusammen gemacht, oder zusammen zum Wellness gegangen, je nach Lust und Laune zusammen essen gewesen, oder auch eben abends zusammen feiern.

Wir hatten einen kleinen, gemeinsamen WhatsApp Chat aufgemacht, so konnte man sich absprechen und wenn jemand nicht mit wollte, war es auch okay.

Schöne, entspannte Runde, ohne jegliche sexuelle Hintergedanken.
*******Chi Frau
1.532 Beiträge
@****020

Ich hasse dieses saufi saufi auch ... darum will ich ja zukünftig auf eine andere Reederei. Aber in der Anytimebar spielts alles, außer Schlager *g*

Techno gabs nur 1x im Rahmen der Silent Disco auf AIDA und omg ich hab es so geliebt, aber ich war die einzige auf dem Techno Kanal *lol* Die deutschen AIDA Gäste mögen das scheinbar nicht.

Es gibt immer die AIDA Bordzeitung, kommt an deine Tür und du kannst auch im eigenen Board von AIDA schauen, gibts am Fernseher oder über die AIDA App, dazu brauchst du auch kein Internet, und du kannst dann alles erfahren, wo alles ist, wann welches Restaurant offen hat, wie lange es noch offen hat und es steht auch dabei wo es ist *g*
Oder fragen, sind sehr lieb dort.

Auf der Blu war es in der Nähe der AnytimeBar, immer draußen (2022).

Wünsche dir gaaanz viel Spaß! Darf ich fragen wohin es geht?
****020 Frau
2.675 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Chi:
danke dir!
Oslo, Kopenhagen, und noch 2 Orte.. war ein spontanentschluss und ich liebe den Norden und es war genau das passende Datum.
*******Chi Frau
1.532 Beiträge
@****020 Litauen, Schweden, Kopenhagen etc steht auch auf meiner Wunschliste *love* Wünsche auch noch gutes Wetter *g*
****020 Frau
2.675 Beiträge
Themenersteller 
Ich war auch im süden schon, finde aber die Städte da oben im norden, das ganze Gebiet, unheimlich sehenswert. Danke! Ich hoffe es wird nicht zu kalt!
****t_2 Paar
10 Beiträge
Wann geht's denn los?
****020 Frau
2.675 Beiträge
Themenersteller 
21.10.! Da wird es in Oslo kalt... 😄
****t_2 Paar
10 Beiträge
Das denke ich auch....Wir gehen am.9.10 und 11.11....
****020 Frau
2.675 Beiträge
Themenersteller 
Aber kalt und etwas Sonne wäre supertoll. Kalt und Regen nur bääh..
**********unden Paar
2 Beiträge
Ja auch auf der cosma war es so mit dem Stammtisch
******2FS Mann
2 Beiträge
ICh bin demnächst allein auf Kreuzfahrt, für diese Fahrt hat ein anderer Alleinreisender eine Whatsapp Gruppe angelegt, da sind inzwischen mehr als 30 Mitglieder und wir haben schon diverse Aktivitäten zusammen geplant, wird sicher eine nette Kreuzfahrt.
08/2024
*****oto Mann
4.930 Beiträge
Zitat von ****020:
Zitat von *******Chi:
danke dir!
Oslo, Kopenhagen, und noch 2 Orte.. war ein spontanentschluss und ich liebe den Norden und es war genau das passende Datum.

@****020
Wie war es denn nun auf der Reise? Warst du viel alleine?
Wir waren auch auf der Reise und wir fanden, dass man aufgrund der Menge der Leute beim Essen zwangsläufig Kontakt zu anderen gefunden hat, weil es ja kaum Tische gab, an denen man alleine sitzen konnte.
****020 Frau
2.675 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****oto:
Wie war es denn nun auf der Reise? Warst du viel alleine?
Ich fahre Ende Oktober 23....

Natürlich hat man Kontakt beim zusammensitzen. Ich war schon mehrmals auf kreufahrten und dann zwar insgesamt nicht allein da, aber öfters Mal allein beim Essen oder in einer Bar.
Beim Essen war reden immer möglich. In der Bar war ich meist allein neben haufenweise Paaren, die nicht interessiert wirkten an Kontakt🤷🏼‍♀️

Ich bin gespannt ob das anders ist, wenn ich es von vornherein anders angehe
*********each Mann
202 Beiträge
Ich überlege, Weihnachten und Silvester auf die Aida Diva, Karibik, zu gehen....

Ob es da viele Singles gibt?

Hat jemand Interesse die Tour ebenfalls zu machen?
********arNL Paar
107 Beiträge
Du wirst nicht lange alleine sein, wir haben auf unseren Reisen immer den Kontakt zu allein reisende Damen gefunden 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.