Ich reise eig fast nur alleine
War bis jetzt auf 2 Kreuzfahrten, beide AIDA.
Eigentlich dachte ich, dass auf so einer Kreuzfahrt nur alte Menschen sind. Ich hab mir Bücher mitgenommen, einen Block, einen Stift und Kopfhörer, letztendlich bin ich dazu gar nicht gekommen.
Kein Internetpaket!
Auf AIDA bekommt man einen Freizeitstress wenn man nicht aufpasst
Muss ehrlich sagen, dass ich daheim auch alleine esse, insofern ja, man kann so lange sitzen wie man will, niemand fühlt sich verpflichtet zu bleiben.
Aller erste: AidaBlu Dezember 2022, kurz vor Weihnachten:
- Dart! Da war leider auch eine sehr besoffene Gruppe, aber 2,3 waren ganz nett Mit der einen war ich am selben Abend einen Cocktail trinken.
Ich war echt oft beim Dart. Der eine Mann vom Dart hat mich dann mal beim Frühstück gesehen und gefragt ob ich Gesellschaft möchte.
Du kannst ja einfach fragen, ob die Menschen Gesellschaft möchten Und wenn nicht können sie ja sagen, sie wollen lieber für sich bleiben.
- Kekse backen. Wobei da war der Vibe nicht für mehr da, aber beim Kekse dekorieren hatten wir viel Spaß.
- Facebook / Whatsapp Gruppen: Oft gibt es scheinbar eine Gruppe, aber da ich kein Internet hatte, wars eh hinfällig Wollte ja eine Offline Zeit erleben, die ich auch erlebt hab
- Alleinreisendentreff waren alle um die 40,50 ... / Jugendtreff: Waren alle um die 14-16
- Gesellschaftsspiel: Es gab eines das von AIDA organisiert wurde, aber es gibt auch Spiele zum Ausleihen. Wir waren dann zu wenige und die eine hat dann noch wen gefragt, und wir waren dann zu dritt essen.
- Sport, Fit with Drum oder so, war echt cool
- Mit der vom Cocktail bin ich dann in die Anytimebar und die nahm 2,3 noch mit vom Dart. Leider wollte niemand tanzen, aber die Gastgeber waren sehr gut gelaunt und hab dann mit ihnen getanzt. Großartig, mitten am offenen Meer, nachts, Raum & Zeit die die Bedeutung verlieren.
Achja; ich hatte dann dort wen kennen gelernt, mit dem ich dann einige Dates hatte, waren dann im Spa und später wieder Anytimebar und hatten eine echt tolle Zeit.
- Mit denen von den Gesellschaftsspieltreff hab ich dann einen Ausflug gemacht. Da kamen noch 2,3 mit.
Jedenfalls haben wir dann sehr viel unternommen mit der Gruppe, waren dann alle zusammen in der Anytime bar.
Mir wurde es sogar zu viel, und bin am letzten Tag allein vorzeitig zurück zum Schiff und hab am 23. Dezember den Whirlpool bei 25 Grad genossen
Achja, dann gabs so ein Art Eisbrocken Wurf Spiel in Teams am Außendeck.
Auf der Cosma kann ich das Time Maschine Restaurant empfehlen, da ich alleine war wurde ich zu irgendwem gesetzt, ganz nach links obwohl rechts 2 Plätze frei waren und es kam dann keiner mehr und hab mich ganz an den Rand gesetzt und saß gegenüber einer Frau dann.
Es war soooo ein tolles Dinner, so großartige Gesellschaft mit ihr, so tolle Show, so tolles Essen
Also auf der AIDA gibts keine Langeweile ^^ Achja, wenn du so Schlagermusik magst, was scheinbar viele Deutsche mögen, wirst du im Brauhaus immer feierwütige Menschen finden die gerne mit dir tanzen / über die Tische in der Schlange laufen / und zu den Songs singen ^^