Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?16
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleinreisende

****y71 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Alleinreisende
Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen auch Einzelkabinen? Wer hat da Erfahrung?
***er Frau
68 Beiträge
Gibt's auf manchen Schiffen..
*****500 Mann
19 Beiträge
Bei Aida ist es die Nova und Cosma
****aEs Frau
672 Beiträge
Habe gerade eine Absage von AIDA bekommen, die Einzelkabinen sind vergeben. Ich hatte eine Doppelkabine zur Einzelnutzung anfragen lassen mit 80 Prozent Aufschlag. Also noch nicht einmal für viel Geld möglich. Wollte Ende 11/23 fahren.
*****500 Mann
19 Beiträge
Zitat von ****aEs:
Habe gerade eine Absage von AIDA bekommen, die Einzelkabinen sind vergeben. Ich hatte eine Doppelkabine zur Einzelnutzung anfragen lassen mit 80 Prozent Aufschlag. Also noch nicht einmal für viel Geld möglich. Wollte Ende 11/23 fahren.
Könntest auch bei Facebook mal in die Aida Gruppe und einen Kabinenteiler suchen.
****aEs Frau
672 Beiträge
Nein, ich möchte schon (manchmal) alleine schlafen 😴😜. Hab einen leichten, unruhigen Schlaf. Meine Nacht RuHE lass ich mir was kosten 😻 oder auch nicht, wenn es dann nicht klappt.
Auf Nova und Cosma gibt es einige Einzelkabinen, der MS Neubau wird auch welche bekommen. Ich persönlich würde immer nur eine Doppelkabine zur Alleinnutzung buchen. Dieses nach möglichen am liebsten auch als Komfort Balkonkabine. Es ist Urlaub ich brauche Platz, Luft und Sonnenlicht zudem halte ich mir jede Option offen, bin ja niemals der einzige Alleinreisender auf dem Schiff 😉
**********r2610 Mann
104 Beiträge
Zitat von ****aEs:

Das war wohl auch der falsche Zeitpunkt. Wenn die schon eine hohe Auslastung haben, hoffen sie eher auf Vollzahler. Vermutlich ist der Preis auch gerade noch am steigen. 2-3 Wochen vorher fällt er meist und das ist das Zeichen, dass es jetzt mit der Doppel- als Einzelkabine klappen könnte.
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Die neue Mein Schiff 7 hat Kabinen für Alleinreisende,
ich denke auf dem 8 Schiff der MS Flotte wird es auch so sein.

Gestern ist was von einer Reederei durch die Presse gegangen,
das hier auf allen Schiffen der Flotte ca. 1000 Kabinen zur Doppel- oder mehrfachbelegung
als Kabinen für Alleinreisende mit "humanen" Preisen angeboten werden sollen.
Leider weiß ich hier nicht mehr welche Reederei es war.

VG Bellinda *kuss*
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Auch die neueren Schiffe von Norwegian Cruise Line haben Einzelkabinen. Auf der Norwegian Breakaway (also gar nicht mehr sooo neu) auf jeden Fall und ich schätze mal, auf allen Schiffen, die danach kamen, auch.

Auf der Norwegian Breakaway gib es sogar eine extra "Lounge" für die Nutzer der Einzelkabinen.
****aEs Frau
672 Beiträge
Zitat von *****5PB:
Auf Nova und Cosma gibt es einige Einzelkabinen, der MS Neubau wird auch welche bekommen. Ich persönlich würde immer nur eine Doppelkabine zur Alleinnutzung buchen. Dieses nach möglichen am liebsten auch als Komfort Balkonkabine. Es ist Urlaub ich brauche Platz, Luft und Sonnenlicht zudem halte ich mir jede Option offen, bin ja niemals der einzige Alleinreisender auf dem Schiff 😉
Ich wollte auch Balkonkabine oder wenigstens Meerblickkabine. Spaß kostet 🤩🤩🤩. Außerdem kann man da besser Besuch empfangen 😛
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Die MS 7 wird Einzelkabinen bekommen, aber nur innnen. Auf der MS8 wird es auch Aussen und Balkon als EInzelkabinen geben. Größe und Layout etwa wie eine (große) Crew Kabine.

Was das Kontigent Doppel als Einzelkabinen angeht gibt es immer nur begrenzte Anzahl - trotz 80% Aufschlag. Hintergrund. Zwei Paxe machen schlicht mehr Revenue (und somit auch mehr Geld) als ein Pax.
Zitat von ********tdom:
Die MS 7 wird Einzelkabinen bekommen, aber nur innnen. Auf der MS8 wird es auch Aussen und Balkon als EInzelkabinen geben. Größe und Layout etwa wie eine (große) Crew Kabine.

Was das Kontigent Doppel als Einzelkabinen angeht gibt es immer nur begrenzte Anzahl - trotz 80% Aufschlag. Hintergrund. Zwei Paxe machen schlicht mehr Revenue (und somit auch mehr Geld) als ein Pax.

Warum kostet eine Einzelkabine 80 % Aufschlag? Damit ist das Konzept hinfällig für mich wäre es erst Recht, ein Grund, eine Doppelkabinen mit Einzelnutzung zu buchen. zumal wenn man wie ich sehr flexibel buchen kann, zahle ich immer nur 10 % Aufschlag. Man muss eher mit den richtigen Tools diverse Reisen im Auge behalten und im richtigen Moment buchen. Ich hatte nur mal einige Videos einer solchen Kabine gesehen und finde die sehr klein und nicht komfortabel
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
898 Beiträge
Zitat von *****5PB:
Zitat von ********tdom:

Warum kostet eine Einzelkabine 80 % Aufschlag? Damit ist das Konzept hinfällig für mich wäre es erst Recht, ein Grund, eine Doppelkabinen mit Einzelnutzung zu buchen. zumal wenn man wie ich sehr flexibel buchen kann, zahle ich immer nur 10 % Aufschlag. Man muss eher mit den richtigen Tools diverse Reisen im Auge behalten und im richtigen Moment buchen. Ich hatte nur mal einige Videos einer solchen Kabine gesehen und finde die sehr klein und nicht komfortabel

Wo steht denn da, dass die Einzelkabine 80% Aufschlag kosten soll? *nachdenk*
****aEs Frau
672 Beiträge
@*****5PB die Doppelkabine zur Einzelnutzung sollte 80 Prozent Aufschlag kosten.

Ich habe sie aber noch nicht einmal zu diesem Preis bekommen.
Zitat von ****aEs:
@*****5PB die Doppelkabine zur Einzelnutzung sollte 80 Prozent Aufschlag kosten.

Ich habe sie aber noch nicht einmal zu diesem Preis bekommen.

Welche Reise ist es konkret?
****aEs Frau
672 Beiträge
Es wäre die AIDAnova ab HH 25.11.-2.12.23 Westnorwegen gewesen. Habe jetzt aber schon umgeplant. Polster und Pohl hat für mich die Anfrage gestellt, da ich die Busanreise über P und P machen wollte.
Ist aber als Single buchbar, denke Anfang November wird die Veranda auf knapp unter 1000€ fallen
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Also, nochmal zur Klarstellung. "Normale" Kabinen - Doppel als Einzel - werden pro Reise eingestellt. (Egal ob TC, AIDA, Costa etc.) Dafür gibt es ein Kontingent und der EZ Kabinen Zuschlag beträgt roundabout 80%. Im Grunde ziehen sie nur die F&B Kosten ab und das war`s.

Trotzdem ist das Kontingent begrenzt. Warum, schlicht und ergreifend 2 Paxe machen mehr revenue als ein Pax - und von Revenue lebt jede reederei.

Es gibt auch Passagen ohne Einzelkabinen Zuschlag. Da musst du aber, als Pax, sehr flexibel sein. Sowohl was den Termin, die Route, das Schiff, als auch die Reederei angeht.

Was die neune Einzelkabinen bei TC angeht. Wie bereits gesagt, so groß wie eine Crew-Einzelkabine, aber durchaus ausreichend, wenn man nicht allzuviel Platz braucht.
********mann Mann
40 Beiträge
Ja gibt aber die Kreuzfahrer lassen sich das bezahlen — war grad fahren und zahlst als Singel fast das gleiche wie Paar ( sind eben zu 95% auf Paare — Doppelkabinen ausgelegt )
****es Mann
1.019 Beiträge
Habe gerade Aida Prima gebucht.
Muss etwa 82% vom Preis für 2 Personen zahlen
Bei einem Upgrade für eine zweite Person sind also nur noch 18% zahlen.

Also allein etwa 2565 bei Paar-Buchung 3150 das sind zirka Angaben
passt aber in etwa.
**********tte86 Frau
316.331 Beiträge
Balkonkabine bei dem Preis nehme ich an
****es Mann
1.019 Beiträge
Zitat von *******ngel:
Balkonkabine bei dem Preis nehme ich an

Wäre eigentlich kein Problem.

Aber hier einige deiner NO GO`s aus deinem Profil die Leider voll auf mich zutreffen.
Raucher
Dirty Talk
Zuschauen lassen
Körperbehaarung

Das sind nicht alle aber zumindest meine Körperbehaarung und das Rauchen ist nicht verhandelbar.
Sorry aber dennoch *danke*
**********tte86 Frau
316.331 Beiträge
*hae* das war jetzt keine anmache sondern eine Frage „balkonkabine???? Bei diesem Preis nehme ich an“
****un Paar
1.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.