Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

𝗗𝗮𝘀 𝗮𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗳𝗳 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗡𝗮𝗺𝗲𝗻

****91 Paar
1.407 Beiträge
Themenersteller 
𝗗𝗮𝘀 𝗮𝗰𝗵𝘁𝗲 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗳𝗳 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗡𝗮𝗺𝗲𝗻
Heute als ‼️‼️𝗜𝗡𝗦𝗜𝗗𝗘𝗥 𝗡𝗘𝗪𝗦 ‼️‼️ gehandelt.

♥️ 𝗠 𝗘 𝗜 𝗡 𝗦 𝗖 𝗛 𝗜 𝗙 𝗙 𝗥 𝗘 𝗟 𝗔 𝗫 ♥️
Wie findet ihr den neuen Namen?
Ganz schön passend, oder?

Wohlfühlen neu erleben…. - Das würde uns mal Interessieren
Vor allem, weil das "Zahlensystem" bei der Neune Klasse über Board
geworfen hat.

Das achte Schiff der Mein Schiff Flotte, das Erste der InTUItion-Klasse, verspricht „Wohlfühlen neu erleben“. Der Neubau wird euch eine noch vielfältigere Reise durch hochwertige Genuss- und Entspannungs-Welten bieten. Der erste der beiden Flottenzugänge wird derzeit in der Fincantieri Werft im italienischen Monfalcone gebaut. Ihr könnt euch auf neue und noch mehr Möglichkeiten freuen, euch zur Entspannung in architektonisch spektakuläre Wohlfühl-Oasen zurückzuziehen und Genuss neu erleben.

„Durch die Kommunikation auf verschiedenen Plattformen wurde deutlich, wie wichtig der Name dieses Schiffes für unsere Gäste ist. Auch für uns ist dieses Schiff etwas ganz Besonderes – es verkörpert die Weiterentwicklung von allem, wofür wir seit fast zehn Jahren mit den Neubauten der Mein Schiff Flotte stehen", so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Daher haben wir uns ausreichend Zeit genommen und die Entstehung des Schiffes - zusammen mit all den großartigen neuen Möglichkeiten für unsere Gäste - sorgfältig bedacht. Für TUI Cruises ist jetzt klar, dass der Neuzugang in der Flotte nur einen Namen tragen kann:
Mein Schiff Relax ♥️.

Genau das symbolisiert das erste Schiff der InTUItion-Klasse –
ein völlig neues Wohlfühl-Erlebnis.“

In diesem Sinne - wir sind gespannt auf Eure Beiträge.
*********2012 Paar
369 Beiträge
Dazu können wir nur eines sagen: Perfekt!
*******er83 Mann
789 Beiträge

*********Fuego Paar
108 Beiträge
Ich hab den Namen heute im Newsletter gelesen. Auch wenn mir der Name eines Schiffes grundsätzlich nicht so wirklich wichtig ist, sondern eben mehr das Konzept des Schiffes bzw. der Reederei, finde ich den Namen gut gewählt. Und auch die Entscheidung, nicht immer weiter aufzuzählen ("Mein Schiff 1, 2, 3, 4 usw.), sondern etwas Neues zu wählen.

Was sich auf der Homepage von TUI schon sehen und erahnen lässt, macht auf alle Fälle große Lust.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Schöner Versuch, wird sich aber nicht durchsetzen. Ja eine neue Klasse, ja ein (zumindest teilweise) neues Layout (Grund Layout ist die 5) aber wenn ich meine übrigen Schiffe durchnummeriere wird es beim Publikum die 8 werden (und bleiben), egal was TC an den Bug pinselt.
*********2012 Paar
369 Beiträge
wir werden jedenfalls aufpassen, wann die Taufreise sein wird
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Ich hätte lieber wieder die Herz zurück. Finde es aber gut, dass das neue Schiff nicht wieder nur eine Nummer hat
********tdom Mann
1.710 Beiträge
@*********2012 Die Jungfernfahrt der 8 war eigentlich für den 31.12.24 ab Mallorca geplant, aber wie es aussieht hat sich die wohl ins Fräühjahr 2025 verschoben.
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Zitat von ********tdom:
Schöner Versuch, wird sich aber nicht durchsetzen. Ja eine neue Klasse, ja ein (zumindest teilweise) neues Layout (Grund Layout ist die 5) aber wenn ich meine übrigen Schiffe durchnummeriere wird es beim Publikum die 8 werden (und bleiben), egal was TC an den Bug pinselt.

Sehe ich nicht so. Die Herz war auch einfach mein Schiff Herz. Abwarten
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Stimmt die *herz* war einfach die *herz* *love2* (habe sie schliesslich zu gemacht). Nur vorher war sie eben die 2 und durch den Neubau wurde sie umbenannt. Ist ja auch nur meine Meinung. Wobei ich mich irgendwie schwer tue bei 4000 Paxen an Relax zu denken.....
*********lling Mann
60 Beiträge
Relax passt, man kann sich warscheinlich an vielen Plätzen auf dem Schiff wohlfühlen, Es kommt aber immer auf das Puplikum an.
**90 Paar
10 Beiträge
Hi.. Weiß jemand was die Jungfernfahrt der Mein Schiff 7 ist?
**90 Paar
10 Beiträge
Sorry, nicht was.... sondern wann....
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Es gibt Nichtraucher Balkonkabinen. Was für eine gute Innovation 👍👍
***bw Paar
84 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Es gibt Nichtraucher Balkonkabinen. Was für eine gute Innovation 👍👍

Mega... Dann haben meine Apelle beim Produktmanagement wohl doch gefruchtet . Es kann nicht angehn das man im PRO Tarif seine Lieblingskabine bucht und dann kann man den Balkon nicht nutzen weil Nachbars im PUR Tarif Kettenraucher sind.

Das kann man niemanden erklären.

Übrigens der Buchungsstart für die ersten Fahrten der Relax ist HEUTE!

zum Namen .. naja Innovativ waren die Namen bisher auch nicht... Wetten das die 9 entsprechend Enjoy heisst?
diese Nummernfolge empfinde ich für ein Schiff als Namen nicht wirklich würdigend, besonders wired empfinde ich es, wenn aus einem Neubau die 2 wird, aus der alten 2 ein MeinSchiff Herz. (oder so ähnlich)
Ich finde es sollte für die Reedereien kein Problem sein, dass der Gast im Manifest angibt ob man Raucher ist oder nicht, dass zumindest die Premium / Pro Bucher die viel Geld zahlen nicht einen rauchenden Nachbarn haben.

Relax bei einer solchen Größe ist schon eine Herausforderung, wobei ich bisher ausschließlich AIDA kenne, im Dezember kommt dann meine erste MS Reise, bin sehr gespannt auf den Service so wie auf das Klientel es soll sich deutlich von Aida unterscheiden.
**********unert Mann
1.703 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Ich hätte lieber wieder die Herz zurück

Die Herz war vorher die (alte) Mein Schiff 2,
noch lieber sind wir mit dem baugleichen Schiff von TC gefahren,
das erste Schiff von TC,
die (alte) Mein Schiff 1.

Inzwischen haben wir alle TC Schiffe durch,
am liebsten sind wir auf der (neuen) MS 1 und MS 2.

Die Mein Schiff 8 (Relax ist doof!) werden wir auch buchen.

Ahoi Bellinda *kuss*
********tdom Mann
1.710 Beiträge
By the way, die ursprüngliche Planung war, es sollte am 30.12.24 von Palma nach Gran Canaria gehen. Sofern die Italiener pünktlich sind und so weiter, gibt ja durchaus Unwägbarkeiten. War aber zumindest der Plan. Winter 24/25 dann auf den Canaren. Wenn ich mir das aktuelle Routinmg anschaue, scheint das allerdings Makkulatur zu sein. Scheint als das sie erst 25 fertig wird und dann erstmal im Mittelmeer bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.