Restaurantkonzept Aida
Heute Abend geht unsere Norwegen-Reise mit der AidaPerla zu Ende. Wegen des schlechten Wetters laufen wir Hamburg schon heute an und nicht erst morgen, wir werden dann heute Abend auch von Bord gehen. Bisher waren wir auf kleineren Schiffen der Sphinx-Klasse unterwegs, jetzt das erste mal auf der Hyperion-Klasse. Und von Restaurantkonzept waren wir schlichtweg entsetzt.
Die a-la-Carte lasse ich mal außen vor. Auf der Stella im Januar war es z.B. so, dass Markt Restaurant, East Restaurant und Bella Donna jeden Abend ein anderes Thema hatten. Markt weltweit, Bella Donna eine italienische Region und East eine asiatische. So war immer abwechslungsreiches Buffet garantiert.
Auf der Perla jetzt sieht es hingegen so aus:
Fuego (Familienrestaurant), Bella Donna (italienisch), Markt (deutsch) und East (asiatisc) quasi jeden Tag identisch, da hat sich maximal mal die Art der Kartoffelzubereitung oder der verwendeten Pastasorte variiert. Und zudem will man ohne Kinder nicht ins Fuego. Einzig im Weite Welt Restaurant gab es dann ein täglich wechselndes Themen. Also entweder ab ins Gedränge ins Welt oder einfach immer das gleiche Essen
Und um dem die Krone aufzusetzen war die weite Welt auch noch sehr klein, wer braucht als Thema Deutschland wenn man das Markt hat, Italien wenn man das Bella Donna hat, dazu drei mal Frankreich und so kulinarische Größen wie Niederlande und England. Wo war Süd- und Mittelamerika oder Nordafrika?
Das lässt uns jetzt - neben einigen anderen Dingen, die auf der Norwegen-Tour nicht so gut liefen - echt überlegen ob es das nächste Mal wieder Aida wird…
Wie sind Eure Erfahrungen auf den anderen Schiffen?