Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann über Bord auf der AIDA Prima

*********Fuego Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Mann über Bord auf der AIDA Prima
Junge, Junge, das ist kein Spaß! Respekt an die Mannschaft, dass es ihnen gelungen ist, die Person überhaupt zu finden und dann natürlich auch retten zu können. Noch dazu mitten in der Nacht.
*********Actor Mann
24 Beiträge
"Laut einer Passagierin sollen Jugendliche den Mann gesehen haben, wie er voll ausgerüstet mit einer Schwimmweste sprang."

BILD-Leser Ralf M.: „Der Mann wurde dank Weste mit Blinklicht nach circa 30 Minuten gesichtet und dann völlig entkräftet und großer Anstrengung ins Schnellboot gezogen.“

Quelle Bild Zeitung (also wahrheitsgehalt 50%)

Wenn das wirklich stimmt, frage ich mich wieviel kann man trinken um auf eine solche Idee zu kommen.
*****020 Frau
548 Beiträge
Hatten wir auch auf einer Kreuzfahrt.
Zunächst wurden "leblose Körper" gesichtet, die definitiv nicht vom Schiff waren, sie wurden vor dem Schiff gesichtet.
Schiff hielt an, es gab wohl Bergungs bzw Rettungsversuch, aber alle 3 tot.
Es hieß es waren Geflüchtete

Noch in der gleichen Nacht dann wurde jemand gesehen der sprang.

Unser Schiff kreuzte 4 Stunden, leider ohne Erfolg.
Es gab die Aufforderung alle in die Kabine, wir wurden durchgezählt, zweimal.
Jeder Passagier musste beim Klopfzeichen persönlich an der Kabinentür sich zeigen und ausweisen.

Dadurch stand in den frühen Morgenstunden fest, dass ein 30jähriger Franzose "abgänig" war.
[Wurde genau so durchgesagt]

Wir kamen dann mit großer Verspätung im nächsten Hafen an.
Die frühen Ausflüge fielen deshalb aus.

Mir fehlte jede Spucke...Ich hätte flennen können.

Es gab jede Menge Passagiere die sich über die Verspätung beschwert haben.

Unfassbar für mich, ich weiß nicht worüber ich entsetzter war
Den Freitod oder diese Menschen ohne Herz und Hirn.
******_hh Mann
30 Beiträge
Wir hatte mit der Prima vor 3 Wochen leider nicht so ein Glück.
Besatzungsmitglied, wohl freitot, wurde nach 8 Stunden suche im Ärmelkanal nicht wieder gefunden. 😱
*********Doggy Mann
193 Beiträge
Ui das ist krass 😳

Ich hatte auf der Prima mal einen toten Flüchtling der auf dem Wasser trieb 🫣
********ulen Paar
105 Beiträge
Wir waren auf der Aida als es passierte. Hintergründe sind völlig unbekannt, aber Fakt ist das in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Person über Bord ging. Innerhalb von Minuten kam die Meldung bei der Brücke an, der Kapitän hat sofort die Notbremse gezogen und iund eine positionsbake werfen lassen und ust dank Satelliten und der Markierung in der Lage gewesen die Position wieder anzufahren. Dort wurde die Person dann gefunden. Danach gab es eine Personenzaehlung, um ca. 02:30 waren alle Personen durchgezaehlt und vollständig
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Echt schlimm ... und noch schlimmer wenn sie nicht gefunden werden. Das ist echt .... Schlimm.
*********Fuego Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ulen:
Wir waren auf der Aida als es passierte. Hintergründe sind völlig unbekannt, aber Fakt ist das in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Person über Bord ging. Innerhalb von Minuten kam die Meldung bei der Brücke an, der Kapitän hat sofort die Notbremse gezogen und iund eine positionsbake werfen lassen und ust dank Satelliten und der Markierung in der Lage gewesen die Position wieder anzufahren. Dort wurde die Person dann gefunden. Danach gab es eine Personenzaehlung, um ca. 02:30 waren alle Personen durchgezaehlt und vollständig

Vielen lieben Dank @********ulen für diesen "Livebericht". Gut, dass so schnell und professionell reagiert wurde und gut, dass es präzise Technik wie das Satellitensystem gibt. Und doch ist das bestimmt eine ziemliche "Nadel im Heuhaufen" - Suche, mit so einem Riesen-Kahn zu wenden und genau an die Stelle zurückzukommen, an die man muss. Gut, mit einem der Tender-/Rettungsboote geht das natürlich etwas leichter. Alles in allem: Eine starke Leistung. Und warum/wieso/weshalb da jemand über Bord gegangen ist: Gut, dass er lebend wieder auf das Schiff gebracht werden konnte. Alles andere lässt sich hinterher klären.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Es ist auf Kreuzfahrtschiffen so gut wie unmöglich "einfach so" einen Oscar zu verursachen.

Entweder steckt etwas tragisches (Freitod oder.ä.) dahinter, Selbstüberschätzung (wir lehnen uns möglichst weit raus fürs beste Selfie - gab's alles schon) oder anderer Blödsinn (vorzugsweise betrunken).

In jeden Fall gilt. Wenn man so etwas sieht. Erste Regel auf gar keinen Fall den Sicht Kontakt verlieren. (Es ist sonst fast unmöglich jemanden im Wasser wieder zu finden). Wenn in der Nähe ein Rettungsring ist, werfen und laut schreien. Damit die zweite Person die Brücke informieren kann.
********ulen Paar
105 Beiträge
So wie man liest hatte die Person ja eine rettungsweste an... Als war er sich darüber im klaren das das was auch immer er vorhatte nicht ganz ungefährlich ist. Da bleibt dann fast nur noch das "hold my beer" Szenario bzw. die selbstueberschaetzung unter alkoholeinfluss... Das man "aus Versehen" über bord geht halte ich auch für ausgeschlossen, da müsste dann schon irgendwas an den sicherungseinrichtungen kaputt oder locker sein..
*******ent Mann
11 Beiträge
Kinders...Zeiten sind das....meist nur schlechte Nachrichten ..zum Glück jetzt mal ne positive..
******l77 Mann
8 Beiträge
@******_hh Du meintest sicher Perla vor 3 Wochen...

@********ulen sehr genau beschrieben. Als der Heli das Wasser absuchte, war der Patient bereits an Bord, aber man musste sicher gehen, bis man Vollzähligkeit feststellen konnte.
Schade das wir uns an Bord nicht begegnet sind *zwinker*
********ulen Paar
105 Beiträge
Zitat von ******l77:

Schade das wir uns an Bord nicht begegnet sind ;-)

Das ist etwas was ich mich sowieso schon lange Frage (auch wenn das hier der Falsche Thread ist)
Wie finden sich Swinger denn an Bord, wenn sie nicht wissen ob das gegenüber "einer von uns" ist?
Diese ganze Swingerei ist ja doch noch nicht so wirklich im Mainstream angekommen, so dass man rein theoretisch dem "optimalen gegenpart" begegnen kann und weiss da gar nichts von weil man sich nicht wirklich traut das thema anzuschneiden.

Vielleicht sollte der Joyclub mal ein Paar Anstecker, Broschen oder Ohrringe mit seinem Logo anbieten...
Für Eingeweihte ist es ein Erkennungszeichen, für alle anderen ein herzförmiges Schmuckstück.
*****020 Frau
548 Beiträge
@********ulen

Gibt es doch einiges mit Logo im Shop hier:

Shop

Immer noch OT aber ....egal *lach*
********ulen Paar
105 Beiträge
Zitat von *****020:
@********ulen

Gibt es doch einiges mit Logo im Shop hier:

Shop

Immer noch OT aber ....egal *lach*

Jetzt wo du es sagst.. ich hatte wohl Tomaten auf den Augen
****y63 Frau
911 Beiträge
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... *zwinker*
******hen Frau
1.021 Beiträge
Laut Angabe gehen jedes Jahr 20-25 Menschen über Bord und laut einer Studie nur sehr wenige unglückliche Unfälle oder durch Alkoholeinfluss. Hach das ist schon ein beklemmendes unschönes Gefühl, hatte das auch mal vor Jahren auf einer Reise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.