Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3173 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der Neuen….

*******_sl Frau
4 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich habe bisher noch keine Kreutzfahrt gemacht. Habe allerdings schon länger den Traum eine zu machen.
Daher schaue ich mich bei euch mal um *g*
Freue mich auf Infos und Anregungen.

Danke für die schnelle Aufnahme *top*
*****se4 Paar
3 Beiträge
Hey Zusammen, ich wurde auch von meinen Schatzi zur Karibik Kreuzfahrt auf der Adia verführt und seit dem Reisen wir gerne über Meere dieser Welt 😍Wir lieben es immer neue Ort und Menschen kennen zu lernen. Danke mein Schatzi 🥰
****d_b Paar
4 Beiträge
Hallo in die Runde,
wir sind bereits mehrfach AIDA gefahren und einmal mit NCL von Miami aus!
Aktuell sind zwei Reisen mit AIDA gebucht (Herbst '24 und Sommer '25).
LG
***a1 Frau
98 Beiträge
Hallo zusammen ☺️,

Ich fahre seit 2018 mit AIDA in Urlaub. 8 Reisen sind es bereits. Im Juli geht es dann auf die 9. Reise *g* .

Freue mich sehr auf einen regen Austausch über Kreuzfahrten, egal welcher Reederei.

Wünsche allen viel Spaß weiterhin *g*
********ht70 Mann
48 Beiträge
Welche war für dich die schönste?
********ht70 Mann
48 Beiträge
Einfach mal ausprobieren. Ich kam auch dazu wie der Blinde zur Ohrfeige. Hätte nie gedacht, dass es mal meine Form des Reisens wird. Das ist nun 17 Reisen her 🙈
****_20 Mann
6 Beiträge
Danke für die Aufnahme. Für uns die erste Kreuzfahrt im September/Oktober im Mittelmeerraum für 2 Wochen. Freuen uns und denken dass es nice wird *freu2*
*******e_69 Paar
13 Beiträge
Hallo in die Maritime Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme *meld*.
Unsere erste Kreuzfahrt wird zwar erst im Januar 2025 starten, aber trotzdem freuen wir uns schon jetzt über die vielen Informationen von den „alten Hasen”. A&A
******123 Frau
2 Beiträge
Hallo *g*
Ich bin ein großer AIDA Fan und habe schon 8 Fahrten hinter mir.
Ich freue mich auf den Austausch hier.
Liebe Grüße Nina
******ybl Mann
2 Beiträge
Moin aus dem Süden. Wir sind MSC Kreuzfahrer und mögen die Fantasia Klasse. Im Juli gehts wieder los
*******paar Paar
5 Beiträge
Guten Morgen!
Wir gehen zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und sind vom 10.-17.08.2024 auf der Aidanova. Von Kiel aus in die skandinavische Ostsee.
*****nrw Mann
18 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme. Bin neu im Bereich Kreuzfahrten und plane meine erste Kreuzfahrt im Herbst. Freue mich auf gute Tipps und vielleicht auch auf nette Bekanntschaften an Board. LG Peter
*******aar Paar
61 Beiträge
Zitat von *******paar:
Guten Morgen!
Wir gehen zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und sind vom 10.-17.08.2024 auf der Aidanova. Von Kiel aus in die skandinavische Ostsee.

Viel Spaß. Die Nova ist ja das größte Schiff. 🚢 manchmal sind dann kleine Häfen etwas überfordert. Aber trotzdem viel Spaß 😝😝. Dafür hat Aida aber ein recht junges Publikum um Gegensatz zu Phoenix (Durchschnitt)
***Jo Paar
6 Beiträge
Wir sind Liu und Jo, ein authentisches Paar mit einer Leidenschaft für Abenteuer und Reisen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Orten, Kulturen und Erfahrungen, die unser Leben bereichern. Gemeinsam erkunden wir neue Horizonte, wandern durch unberührte Natur und tauchen in die vielfältigen kulinarischen Genüsse fremder Länder ein. Unsere Offenheit und Neugierde bringen uns dazu, uns auf unerwartete Abenteuer einzulassen und die Welt mit allen Sinnen zu erleben. Wir beide lieben das Meer 🌊 und sind bereits mehrmals mit MSC auf Tour gegangen. Nun freuen wir uns hier, auf neue Erfahrungen und spannende Routen.
*********ckel Paar
172 Beiträge
Ahoi ihr Lieben und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind die Neuen aus München und lieben das Reisen mit dem Schiff um viele neue Länder und Städte kennen zu lernen.
Seit 2019 waren wir auf der Aida unterwegs und da wir an Bord nicht den absoluten Trubel suchen
sind wir letzten Herbst zur Mein Schiff gewechselt.
Unsere nächste Fahrt geht im Juni zum Nordkap und Spitzbergen. Im Herbst ist eine Transreise nach Dubai geplant, die aber sicher aus den bekannten Gründen wohl nicht stattfinden wird. Leider haben wir noch keine Informationen von Tui Cruises, was die Suche nach Alternativen unnötig erschwert.
Hat jemand möglicherweise schon Infos zu den Transreisen Orient in Herbst/Winter von Tui Cruises?
LG Petra und Thomas
********ht70 Mann
48 Beiträge
Zitat von *********ckel:

Hat jemand möglicherweise schon Infos zu den Transreisen Orient in Herbst/Winter von Tui Cruises?
LG Petra und Thomas
Moin auch,
Ich denke, da wird TUI kaum anders vorgehen als AIDA, die schon das Rote Meer umgehen: im Hintergrund wird nach Alternativen gesucht und wenn der neue Plan steht, werden betroffene Göste ebenso informiert wie die Presse. Wenn jemand was weiß, was noch nicht öffentlich kommuniziert ist, unterliegt er einer Verschwiegenheitsklausel. Die Chance, im Joy vor allen anderen etwas zu erfahren, tendiert gegen Null.
Jetzt ist halt nur die Frage, wie damit umgehen. Insbesondere, wenn der Urlaub schon feststeht. Abwarten und hoffen, dass eine nette Kompensation bei rumkommt, wenn’s veranstalterseitig storniert wird (bei AIDA waren es 10% vom Kabinenpreis) oder proaktiv umbuchen, bevor der Run auf die Alternativrouten losgeht. Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Aber gucken sollte man zumindest schon mal 😎
*********ckel Paar
172 Beiträge
Danke für die Info.
Wir haben uns für eine Umbuchung entschieden und fahren als Alternative zum Suez-Kanal jetzt über den Atlantik in die Karibik. *freu*
Wenn man wartet bis der Veranstalter storniert wird es schwer werden Alternativen mit einer guten Kabine zu finden, was uns indirekt vom Berater des Veranstalters bestätigt wurde. *zwinker*
Nun ja was soll es auch für eventuelle Alternativen geben ? Entweder man lässt die Schiffe da wo sie sind oder man umfährt den Kanal über Afrika, dafür muss man nur mal die Karte gesehen haben. Da braucht nur etwas Geduld und keine großen Überlegungen die irgendwelchen Verschwiegenheiten unterliegen.
***57 Mann
687 Beiträge
Hallo Kreuzfahrer,
bin neu hier, schaue nach Informationen und Erfahrungen, da ich noch keine Kreuzfahrt gemacht habe.
Im Moment wäre ich Alleinreisende.
Euch erstmal gute Reisen, Klaus
********2022 Paar
19 Beiträge
Hallo in die Gruppe
Nachträglich bedanken wir uns für die Aufnahme in die Gruppe.
Lg. Paar19692022
********e_59 Frau
6.950 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!
Bin absoluter Neuling und habe keine Erfahrung mit allem was mit Kreuzfahrten zu tun hat. Wie sieht es mit Seekrankheit aus ?Mit welchem Schiff habt ihr gute Erfahrung gemacht? liebäugele schon seit längerem auf eine Fahrt ins westliches Mittelmeer.
Auf interessante Informationen würde ich mich sehr freuen!
LG Lustperle_59
******laK Frau
64 Beiträge
Hallo Aus Düsseldorf, Danke für die schnelle Aufnahme. Ich war schon auf Kreuzfahrt mit Aida und MeinSchiff und vielleicht findet sich hier ja eine Reisebegleitung und natürlich auch der Austausch zu den Reedereien, Schiffen und Routen.

Suche keinen Kontakt zu Paaren!

Liebe Grüße
Isabella
Zitat von ********e_59:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe!
Bin absoluter Neuling und habe keine Erfahrung mit allem was mit Kreuzfahrten zu tun hat. Wie sieht es mit Seekrankheit aus ?Mit welchem Schiff habt ihr gute Erfahrung gemacht? liebäugele schon seit längerem auf eine Fahrt ins westliches Mittelmeer.
Auf interessante Informationen würde ich mich sehr freuen!
LG Lustperle_59

Einen schönen guten Morgen. Seekrankheit kann bei einzelnen Personen vorkommen die meisten Fahrgebiete wie Mittelmeer sind eh sehr ruhig, selbst wenn es mal stürmischer sein sollte fahren die Schiffe mit Stabilisatioren, somit liegen die sehr ruhig. Wenn es eine Transreise ist, wie eine Atlantiküberquerung oder durch die Biskaya dann kann es schon heftig werden, dann hängen im Schiff auch alle 5m Kotztüten. Bei einer Atlantik Überquerung war ich von 3 Seetagen am Stück 2 auf der Kabine. Reederei men kenne ich überwiegend Aida und war bisher 1x auf MeinSchiff. Bei Aida gefällt mir das Ambiente viel besser auf der Mein Schiff ist der Service besser. Wenn man bei Aida das Leistungspaket mit MS gleichsetzt und das große Getränkepaket hinzu bucht ist Aida auch nicht günstiger, eher teurer. Zumal Leistungen wie Sauna bei Aida auch zusätzlich kosten was bei MS inkludiert ist. Buchungen mache ich abhängig von der Tour und Länge der Reise. Weihnachten/ Silvester war ich auf der MS da es eine 10 Tages Tour war Aida hatte but 7 Ofer 14 Tage beiges passte mit nicht. Jetzt am Montag bin auf der Aida blu für 14 Tage Adria, Griechenland, Sizilien usw. Weil MS im Moment in dem Gebiet nicht fährt. Eine Karibik Reise habe ich wieder mit MS zu Weihnachten/ Silvester gebucht. Was dazwischen passiert ist nun nur noch ein add on was spontan gebucht wird dann wiederum abhängig vom Preis ist und die Reederei mit egal sein wird
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Hallo und Danke für die schnelle Aufnahme *danke*

Ich interessiere mich stark für den Norden und würde gern mit einer Fahrt in der Ostsee starten … als Single zahlt man aber leider fast das Doppelte … vielleicht finde ich ja hier Begleitung?

Natürlich sind für mich auch eure Erfahrungen von großem Interesse … Ich bin ja absoluter Neuling in diesem Bereich …
*********er72 Mann
253 Beiträge
Guten Morgen in die Runde

Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Als Liebhaber von Kreuzfahrten freue ich mich sehr hier in der Gruppe sein zu können und sich auszutauschen und zur Gruppe beizutragen.
Und vielleicht findet sich auch für die eine oder andere Route ein netter Kontakt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.