Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivole-Freizeitkarte
7998 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?16
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Repositioning Cruises

*******nSIN Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Repositioning Cruises
Hallo Allerseits,
ich weiss icht, ob das Thema bereitsdiskutiert wurde oder ob es im richtigen Bereich ist. Falls noetig, dann bitte ich die lieben Admins es gegebenefalls zu verschieben.

Ich habe eine Platform fuer Repositioning Cruises gefunden, die Kreuzfahrten zu einem Bruchteil der Preise anbietet und ueberlege mal so eine Kreuzfahrt zu machen.
Hat hier jemand schon erfahrungen mit Repositioning Cruises und koennte diese teilen?

ISt das Programm das gleiche wie auf den normalen Cruises, oder wird es auf Sparflamme gefahren? Was waren die Erfahrungen an Bord, etc?

Ich freue mich ueber Hinweise, da ich plane in April/Mai einen solche Kreuzfahrt zu machen (Von USA nach Spanien)

LG

GermaninSIN
*******tte Paar
13 Beiträge
Intern heißen diese Fahrten Transreisen. Ist hier vielleicht falsch zu verstehen *zwinker*
Ich war lange Zeit Crew a Board. Bei dieser Art von Reisen wird das Unterhaltungsprogramm in allen Bereichen besonders hochgefahren damit die Passagiere sich a den vielen Seetagen nicht langweilen und sich die Schlachten am Pooldeck um die Sonnenliegen sich in Grenzen halten. An diesen Tagen ist das Schiff die Destination.
Bei Aida sind es die sogenannten Transreisen, diese haben oftmals sehr viele Seetage. Ich habe mal an einer Teilstrecke teilgenommen, das Schiff wurde von der Karibik über Gran Canaria nach Warnemünde gebracht. Ich bin ab Gran Canaria aufgestiegen es waren 14 Tage und in dem Fall glaube ich 4 Seetage, das war für mich ok. Es gibt eben auch reisen mit 5-6 oder mehr Seetage am Stück. Für mich persönlich wäre das nichts, es gibt genug Menschen denen das gefällt.
****yTV Mann
18 Beiträge
Die Zeiten in denen auf Reposition Cruises, sowohl im Programm als auch kulinarisch, auf Sparflamme gefahren wurde sind lange vorbei. Was sich leider auch in den deutlich gestiegenen Preisen wiederspiegelt.
Ich persönlich genieße z.B. die 6 Seetage am Stück über den Atlantik, einfach mal entschleunigen ohne den ganzen Trubel und Stress von Landgängen. Und es gibt viel Zeit um mit neuen oder alten Bekannten über Gott und die Welt zu philosophieren. Ach so, ein Getränkepaket ist auf so einer Cruise eigentlich ein Muss *stoesschen* .
Am Freitag gehts zum 7. Mal Transatlantik in die Karibik.
**********seurs Paar
150 Beiträge
Für Ponant kann ich die Infos der Vor-Schreiber nicht bestätigen.
Unsere diesjährige Transtlantiktour, bei der das Schiff aus der Karibik auf die Kanaren überführt wurde, wurde für Reinigungs-, Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten genutzt.
Sowohl der Cruisedirektor als auch das Büro in Hamburg bestätigte, dass Ponant Transtouren immer für solche Schönheitsarbeiten genutzt werden.
Das war in unserem Fall: z.B. Abschleifen und Lackieren der Holzreelings und anderer Metallteile, Abschleifen der Holzböden der Sonnendecks und des Restaurants und -zu guter letzt 2 Tage vor Ankunft- Ausbesserung der Dichtungen des Pools.
Ein großartiges Unterhaltungsprogramm gibt es auf diesen kleinen Schiffen nicht, deshalb gibt es keine Einschränkung.
Bei der Verpflegung konnten wir keine wesentliche Einschränkung feststellen.
Trotzdem: Entspanntes Cruisen war das leider nicht.
****yTV Mann
18 Beiträge
@**********seurs: Das hängt vermutlich wirklich von der Reederei/Schiffsgröße ab. Nur auf meiner ersten Transatlantik hab ich das so ähnlich erlebt - allerdings für 500€ allein in der Balkon Kabine incl. Getränke Paket hat mich das nicht wirklich gestört. Auf den letzten Touren mit MSC, Costa und Aida gab es maximal kleine Schönheitsreparaturen.
*********ucht Mann
6 Beiträge
Am Sonntag geht’s für uns für 1100 Euro nach Brasilien von Barcelona aus.
Wir erwarten das typische Unterhaltungsprogramm und leckeres Essen.

Vor einigen Jahren haben wir mit der MSC für 380 Euro eine Trans KF gemacht. Hier wurde sehr viel wert auf Animation auf dem pooldeck gelegt. Leider sah das Buffet oft aus wie ein Schlachtfeld. Das lag aber vor allem am Publikum.
Die Preise ziehen seitdem spürbar an für solche KF.

Wir freuen uns auf die KF und aufs Zielland.

Grüße
Kai
*******nSIN Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle fuer die Antworten.
Hab was neues gelernt *g*

Dann werde ich mich mal nach Repositioning cruises / Transreisen umschauen und schauen wie das so ist *g*
*******ure Paar
28 Beiträge
..wir haben solche Kreuzfahrten des öfteren gemacht. Z.B. 6x Transatlantik oder letztes Jahr (teilweise) Transpazifik (Kanada nach Hawai).

M.E. sind solche Reise nichts für Einsteiger - eher etwas für erfahrene Cruiser.
Zum einen sind mehrere Seetage für Leute die noch nicht so viel gesehen haben ggf. langweiliger. Zum anderen bedarf es (wenn man günstig reisen möchte) viel Selbstorganisation (= mehr Aufwand und Risiko).

Grundsätzlich kann man geile Schnäppchen machen. Vor vielen Jahren sind wir z.B. einmal mit der Adventure of the Seas 4,5* 16 Tage TA (innenkabine allerdings) für 460 € gefahren. Spanien - Kanaren - Jungeferninseln - Florida u.a. standen auf dem Ausflugsprogramm. Dieses Jahr sind wir für ca. 900 € mit der Celebrity Silhouette 5,5* 12 Tage von Southampton, via Azoren und Bahamas nach Florida gefahren. Da in der Biscaya ein starke Sturm war hatte das Schiff etwas verspätung und in Folge eine Insel gepasst. Auch war es ganz schön wellig die ersten Tage. Meisten finden Repositionierungen am Ende der Saison statt, sodass man (teilw.) nicht immer mit optimalen Wetter rechnen kann.

Wir wissen zwischenzeitlich die offene See (auf dem Balkon) und das Schiff selbst zu genießen (z.B. die Ruhe, da außerhalb der Saison kaum Kinder an Board sind) - würden es daher immer wieder (als Schnäppchen) tun.

Tipp: Bei Trans-Reisen mglst. von Ost nach West Reisen, bzw. Nord nach Süd Reisen. Dann werden die Tage ständig immer länger und wärmer *zwinker*
*******tte Paar
13 Beiträge
Zitat von *********ucht:
Am Sonntag geht’s für uns für 1100 Euro nach Brasilien von Barcelona aus.
Wir erwarten das typische Unterhaltungsprogramm und leckeres Essen.

Vor einigen Jahren haben wir mit der MSC für 380 Euro eine Trans KF gemacht. Hier wurde sehr viel wert auf Animation auf dem pooldeck gelegt. Leider sah das Buffet oft aus wie ein Schlachtfeld. Das lag aber vor allem am Publikum.
Die Preise ziehen seitdem spürbar an für solche KF.

Wir freuen uns auf die KF und aufs Zielland.

Grüße
Kai

Nach allem was meine Kollegen als und Freunde als Pax berichten, ist MSC UND vor allem Costa nicht für deutschsprachige Passagiere geeignet.
Ich habe im Selbstversuch eine MSC Reise gemacht und kann diese Erfahrung nur bestätigen. Das ist natürlich NICHT reprentative. Diese Einschätzung basiert auf viele Jahre Erfahrungen von deutschsprachigen Reedereien.
Das ist meine persönliche Einschätzung.
Nun gut ! wenn wenn man eine internationale / Ausländische Reedereien bucht dann sollte man sich bewusst sein dass eben kein Deutsch gesprochen wird. Dafür gibt es MS, Aida, Phoenix, Hapag Lloyd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.