@***ya
Das war bei uns auch so, erst ab 15 Uhr aufs Schiff und am letzten Tag spätestens um 9uhr aus der Kabine. Essenszeiten waren auch starr und vorgeben, hat uns aber nicht gestört, da wir Frühaufsteher sind und alles alleine zu Fuß und mit Hilfe von Komoot erkundet haben.
Was aber schön war, das der Koffer schon vor der Kabine stand, als wir diese beziehen konnten und wir nicht lange aufs Gepäck warten.
Unser Personal war super freundlich. An der Rezeption immer eine deutschsprachige und an der Bar meistens auch, ansonsten ging es super mit englisch.
@*********tIdea
Wir waren im 2. Stock, da waren die Füße wunderbar warm und die Zimmer auch. Klimaanlage machten wir sofort nach Ankunft aus, aber es war teilweise so warm, das wir sehr lange die Balkontür offenbaren konnten.
Du hast vollkommen recht, das ab 23 Uhr nicht mehr viel los war, außer halt Musik in der „Disko“. Aber es ist halt auch kein partyschiff. Wir haben meistens so wie so nur mit den Leuten, die wir dort kennengelernt haben, uns unterhalten.
@******hen
Ok, du bist viel jünger als wir, aber wir dachten schon vor der Reise, das wir den altersdurchschnitt senken. Aber das war - Gott sei dank - nicht so. Es war total gemischt, jüngere mit Kids und ältere. Was ich sehr schön fand, das wirklich jeder mit jeden reden konnte. Wenn man sich verständigen konnte. Wir hatten dort auch zumindest einen richtigen urbayer und ganz ehrlich, ich konnte ihn meistens nicht verstehen. Er wollte kein klareres deutsch sprechen, somit war die Unterhaltung schnell beendet.
Aber es gibt ja soooo viele verschieden Schiffe, da ist für jeden das richtige zu finden.
Stellt euch mal vor, jeder würde das gleiche machen wollen.
Bis dann Melanie