Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Muse für nordische Barfuss- und Holzclogs-Shootings gesucht4
Weibliche Muse für nordische barfuss und Holzclogs Shootings gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flusskreuzfahrten

**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
Flusskreuzfahrten
Hallo,
wir waren gerade letzte Woche mit der A-Rosa auf unserer ersten Flusskreuzfahrt. Gestartet in Passau über Wien, Bratislava und Linz.
Hat uns sehr gut gefallen. Allerdings muss man dazu sagen, das das Schiff nur halb ausgebucht war. Somit kein Stress am buffet. Alles ganz entspannt und stressfrei. Nur in Wien hat es geregnet, ansonsten hatten wir auch richtig Glück mit dem Wetter. Für November ja nicht selbstverständlich. Aber wenn Engel reisen……. *omm*
Wie sind eure Erfahrungen auf einer Flusskreuzfahrt?
Bis dann Melanie
***ya Frau
56 Beiträge
Ich war im Oktober mit arosa auf der Rhone, 5 Tage ab und an Lyon.

Schiff war fast voll, aber immer noch entspannt, Wetter erstaunlich gut, allerdings waren es keine 6 Tage: man durfte erst ab 15 Uhr an Bord (Samstag) und musste Donnerstag spätestens um 9 Uhr da Schiff verlassen. Auch das die Essenszeiten an die Ausflüge angepasst wurden, fand ich schräg; wer keinen Ausflug gebucht hat, konnte dennoch nicht mal länger schlafen und gemütlich frühstücken, weil es nix mehr gab und dann vlt schon um 12 mittags was essen war auch nicht, wenn der Ausflug erst um 13 Uhr zurück kam...
Es gab nicht mal ein ausgedünntes Angebot essen, also nicht mal ein Sandwich oder Käse/Oliven/Baguette oder so.
Das Personal war durch, Saison Ende, beständig, aber der Gast darf das nicht spüren, zumal die Ma durchaus Freizeit bzw frei hatten, verglichen mit Hochsee- Personal, die ohne freien Tag monatelang arbeiten müssen.
Sprachlich war es tw schwierig, da ich nicht ungarisch kann und das Personal partiell schlecht deutsch und kein französisch, englisch oder spanisch konnte. Ja, irgendwie ging es dann und ich hab die Reise sehr preiswert geschossen, aber das alles mit Normalpreis? Ich wäre auf die Barrikaden gegangen...

FlussCruise nochmal? Vlt, wenn Preis und Fahrgebiet matchen, aber ich werde es sehr genau überdenken.
***ya Frau
56 Beiträge
Autsch...Vertippsler und korrigieren geht nicht, irgendwie...

Personal am Saison Ende am Ende: verständlich sollte es heissen!

Das fehlende 's' und das Komma reiche ich hiermit virtuell nach. *zwinker*
*********tIdea Frau
35 Beiträge
Zitat von **g:
Flusskreuzfahrten
Hallo,
wir waren gerade letzte Woche mit der A-Rosa auf unserer ersten Flusskreuzfahrt. Gestartet in Passau über Wien, Bratislava und Linz.
Hat uns sehr gut gefallen. Allerdings muss man dazu sagen, das das Schiff nur halb ausgebucht war. Somit kein Stress am buffet. Alles ganz entspannt und stressfrei. Nur in Wien hat es geregnet, ansonsten hatten wir auch richtig Glück mit dem Wetter. Für November ja nicht selbstverständlich. Aber wenn Engel reisen……. *omm*
Wie sind eure Erfahrungen auf einer Flusskreuzfahrt?
Bis dann Melanie

Ich war Anfang November auf der MS Alena von Frankfurt nach Basel runter und retour.
Ist halt was ganz anderes als ein großes Schiff.
Ich war unten auf Deck 1 und hatte im Zimmer permanent kalte Füße, weil der Boden kalt war.

Die Städte waren teils echt schön aber es war manchmal schon recht knapp getaktet um was anzuschauen.
Das Essen war super, aber ab 23:00 war tote Hose.
Der "Alleinunterhalter" war ned so dolle. Und mir hat es Musiktechnisch alles aufgestellt. Ich bin alterstechnisch halt nicht die Zielgruppe.

Ich kann mir vorstellen, dass es mit mehren Leuten lustiger ist. Aber erst mal mach ich das nicht mehr mit.
*********baden Mann
172 Beiträge
Wir waren jetzt bereits 2x mit Phoenix Reisen unterwegs (1x von Köln - Amsterdam - Ijsselmeer, 1x Passau bis Budapest) und finden es im Vergleich zur Hochseekreuzfahrt alles ein bisschen entspannter und entschleunigter. Natürlich ist auch das Entertainmentprogramm eher bescheiden, aber was die Essenszeiten, Häufigkeit und Qualität angeht können wir absolut nicht klagen. Die Schiffe waren dabei fast voll belegt, die Crew aber sehr freundlich.

Über Weihnachten geht es mit Viva Cruises von Frankfurt nach Strasbourg, wir sind schon sehr gespannt.
****ra Frau
217 Beiträge
Ich finde bei Flusskreuzfahrten steht die Qualität des Essens ganz weit vorne. Bei den Reisen die ich gemacht habe, bin ich nie entschäuscht worden. Demgegenüber ist der Unterhaltungsfaktor eher bescheiden. Persönlich finde ich die Ausflüge fast etwas zu vollgepackt, für mich ist manchmal weniger mehr! Insgesamt kann ich diese Art zu reisen durchaus empfehlen, zumindest für die aus der Schweiz gebuchten Reisen.

Über Silvester geht's mit Mein Schiff 1 zu den Kanarischen Inseln - bin gespannt wie es auf einem grösseren Schiff sein wird.
****64 Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen na ja ich weiß bestimmt schon über 20 mal mit Arosa Schiffen unterwegs und ich fand es immer entspannt und toll das Essen war meistens sehr gut ab und zu mal geht es daneben vielleicht wegen dem Gewürz da sie Rücksicht nehmen auf die älteren Personen das Publikum ist ja dort etwas älter aber ich genieße ja die Fahrt und die Landschaft und das entschleunigen und entspannen
******hen Frau
1.021 Beiträge
Flusskreuzfahrt würde ich auch mal testen aber mit etwas jüngeren Publikum. 😅
****64 Mann
6 Beiträge
Da sind auch oft genug jüngere drauf
*******aar Paar
12 Beiträge
Hallo zusammen, wir waren auch vor 4 Wochen von Passau bis Budapest mit Phoenix Reisen unterwegs, es war alles super, was uns auch sehr gut gefallen hat, dass das Essen am Tisch serviert wurde, man hat 3 Gerichte zur Auswahl.....ging immer sehr zügig, war lecker und auch optisch sehr schön hergerichtet....
Wir waren 200 Passagiere..... alle Kabinen waren belegt.....Es wurden nette, aber natürlich ganz normale Kontakte geknüpft...... im Frühjahr werden wir wieder so etwa planen.....
**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
@***ya
Das war bei uns auch so, erst ab 15 Uhr aufs Schiff und am letzten Tag spätestens um 9uhr aus der Kabine. Essenszeiten waren auch starr und vorgeben, hat uns aber nicht gestört, da wir Frühaufsteher sind und alles alleine zu Fuß und mit Hilfe von Komoot erkundet haben.
Was aber schön war, das der Koffer schon vor der Kabine stand, als wir diese beziehen konnten und wir nicht lange aufs Gepäck warten.
Unser Personal war super freundlich. An der Rezeption immer eine deutschsprachige und an der Bar meistens auch, ansonsten ging es super mit englisch.

@*********tIdea
Wir waren im 2. Stock, da waren die Füße wunderbar warm und die Zimmer auch. Klimaanlage machten wir sofort nach Ankunft aus, aber es war teilweise so warm, das wir sehr lange die Balkontür offenbaren konnten.
Du hast vollkommen recht, das ab 23 Uhr nicht mehr viel los war, außer halt Musik in der „Disko“. Aber es ist halt auch kein partyschiff. Wir haben meistens so wie so nur mit den Leuten, die wir dort kennengelernt haben, uns unterhalten.

@******hen
Ok, du bist viel jünger als wir, aber wir dachten schon vor der Reise, das wir den altersdurchschnitt senken. Aber das war - Gott sei dank - nicht so. Es war total gemischt, jüngere mit Kids und ältere. Was ich sehr schön fand, das wirklich jeder mit jeden reden konnte. Wenn man sich verständigen konnte. Wir hatten dort auch zumindest einen richtigen urbayer und ganz ehrlich, ich konnte ihn meistens nicht verstehen. Er wollte kein klareres deutsch sprechen, somit war die Unterhaltung schnell beendet. *lach*

Aber es gibt ja soooo viele verschieden Schiffe, da ist für jeden das richtige zu finden.
Stellt euch mal vor, jeder würde das gleiche machen wollen. *panik*
Bis dann Melanie
*********37_40 Paar
31 Beiträge
Hallo Zusammen,
Wir haben leider noch keine Erfahrungen mit Flusskreuzfahrten, es steht aber definitiv ganz oben auf der to do Liste.
Welche Routen sind denn zu empfehlen und wo bucht man die Reise am besten?
Freuen uns über Empfehlungen und Tipps.

Viele Grüße aus der Pfalz
**g Paar
329 Beiträge
Themenersteller 
@*********37_40
Hallo ihr zwei,
wir haben direkt über a rosa gebucht. Die hatten nun, da die Schiffe nicht ausgebucht waren Angebotspreise rausgegeben. Wir haben dann für 5 Tage balkonkabine alles inklusive pro Person 400€ bezahlt. Das war 50% weniger als normal.
Andere Erfahrungen hab ich nicht.

Welche Reise für euch am besten ist, müsst ihr, denke ich, selbst entscheiden. Je nachdem, welche Städte euch so interessieren.
Wir gehen auf eigene Faust in den Städten los. Bei unserer Route legte das Schiff
quasi direkt in der Stadt an. Somit alles kein Problem. Wir haben die Komoot App und stellen uns vorher (zuhause entspannt am Rechner) die Routen zusammen und machen dann Vorort nur noch kleine Änderungen. Wollen im Urlaub ja nicht nur am Handy hängen. *liebguck*
Melanie
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Wir waren im April das erste Mal auf Flußkreuzfahrt. Ab Düsseldorf über Rhein und Mosel. War eine sehr schöne Reise, nur haben wir den Altersdurchschnitt auch arg nach unten gezogen. Ich hab zu meinem Mann auch gesagt: gern nochmal mit paar Freunden zusammen, dann wirds sicher lustiger.
Wir versuchen es jetzt trotzdem nochmal. Ab 06.12. ab Passau zum Weihnachtsmarkt-Hopping bis nach Wien und zurück. Darauf freu ich mich schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.