Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Erotische Reisen22
Wollte mal eine Umfrage starten um zu erfahren wir es mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann Buchen?

********ulen Paar
105 Beiträge
Themenersteller 
Wann Buchen?
Hallo Ihr Lieben...
Wir haben mal eine Ferage an die erfahrenen AIDA Kreuzfahrer hier im Forum:
Wie wollen nächstes jahr im Dezember die "Metropolen Tour" machen.
Im Augenblick gibt es 300 Euro Frühbucher Rabatt, der vario Tarif ist nicht auswählbar. Ist es sinnvoller jetzt zu buchhen oder lieber abwarten bis kurz vor der Reise weil man dort mit Vario Tarif ein größerer nachlass gewährt wird?
Das die reise nicht ausgebucht ist und es dieses "Last Minute Angebot" gibt setze ich mal vorraus, oder ist das eher die Ausnahme und die Reisen sind erfahrungsgemäß ausgebucht?

Lieben Gruß
SchneeEulen
*******coco Paar
10 Beiträge
Es kommt drauf an, wann im Dezember.
*******coco Paar
10 Beiträge
Schreibt uns mal privat
*******good Mann
46 Beiträge
Ich habe mal auf einen Alleinreisenden-Treff von einer erfahrenen AIDA-Reisenden den *tipp* bekommen,
dass bei AIDA die Reisen ca. 40 Tage vor Reisebeginn am günstigsten sein sollen ( ist aber ohne Gewähr).

Außerdem gibt es im Internet einen Preivergleich der die Preisentwicklung von AIDA-Reisen dokumentiert,
leider finde ich den Link im Moment aber nicht.

Vielleicht hilft das aber doch weiter.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Es ist wie immer im Leben - es kommt darauf an. Nämlich was Ihr wollt. Bestimmte Route, bestimmte Kabine - dann in den sauren (weil meist teureren) Apfel beissen und früh buchen. Und - ganz wichtig - nicht drüber ärgern wenn ihr im Restaurant Leute trefft die weniger bezahlt haben.

Die Verkaufsabteilungen der Reedereien werfen die Angebote ca. 3 Monate vor Abfahrt "auf den Markt". Metropolen im Dezember (wenn nicht gerade über Weihnachten) würde ich warten. Die Route ist nicht sooo stark gefragt, Atlanktik im Winter muss man halt mögen *nixweiss*
**********Paar6 Paar
103 Beiträge
Wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass man wohl versucht die Schiffe so bald als möglich "vollzumachen" und setzt daher auf Frühbucher. Die Metropolentour für nächste Woche z.B. war dieses Jahr im August inkl. Getränkepaket für 550€ zu haben. Den Preis gab es seit dem nicht mehr.
****aEs Frau
672 Beiträge
Zitat von ******s69:
Wir haben dieses Jahr die Erfahrung gemacht, dass man wohl versucht die Schiffe so bald als möglich "vollzumachen" und setzt daher auf Frühbucher. Die Metropolentour für nächste Woche z.B. war dieses Jahr im August inkl. Getränkepaket für 550€ zu haben. Den Preis gab es seit dem nicht mehr.

Habt ihr eine Innenkabine gebucht oder Meerblick, wenn ich fragen darf 😉?
*******rius Mann
62 Beiträge
Einfach in die Premium-Buchung reingehen, dann könnt Ihr ja die Kabine aussuchen und somit sehen, wie viele Kabinen noch frei sind... abschließen müsst Ihr die Buchung ja nicht *zwinker*
******hen Frau
1.021 Beiträge
Ich fand kurzfristig immer günstiger als Frühbucher *nixweiss*
Wenn du eine bestimmte Kabine willst, dann früh buchen, wenn es dir egal ist würde ich abwarten!
*******or_4 Paar
151 Beiträge
Wir würden empfehlen zu warten, da für diese Cruise genügend Kapazitäten gibt. Der Frühbucher Rabatt ist nicht immer die beste Wahl.
********hoen Paar
50 Beiträge
Warten auf das Vario Angebot *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.