Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex in der nähe von Kassel?61
Wir würden gerne mal bei einem Parkplatzsex mitmachen.
zum Thema
Parkplatz Nürnberg Flughafen5
Habe einige male gehört das am Nürnberger Flughafen einen Parkplatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parkplätze Stuttgart

*****Duo Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Parkplätze Stuttgart
Wir sind absolute Neulinge in Sachen Kreuzfahrten. Deswegen ein paar Fragen, vielleicht kann geholfen werden:

Wir starten in Stuttgart Flughafen zu unserer Kreuzfahrt. Gibt es in der Nähe des Flughafens günstige Parkplätze, bzw. was kostet das Parken für 10 Tage am Flughafen?

Wie läuft das mit Ausflügen? Wir legen in Rom, Florenz, Barcelona und Ajacco/Korsika an. Lieber auf eigene Faust oder organisierte Tour?

Wir freuen uns über alle Infos, und wenn es nur für die Vorfreude ist.
****64 Mann
6 Beiträge
**********rau71 Frau
311 Beiträge
Wenn wir von Stuttgart aus fliegen , dann parken wir immer außerhalb und nehmen den Shuttle Bus kostet so um die 40 Euro 7 Tage einfach mal Google fragen .
Ich war in Korsika , Barcelona und Florenz mit Aida Rad fahren , mega interessant und die Radausflüge sind alle top organisiert.
Ansonsten liegt das Schiff sehr günstig um alles eigentlich mit hopp Off Bus oder zu Fuß zu erkunden .
Rom habe ich mir einen Wellness Tag auf dem Schiff gegönnt war mir zu lang die Anreise .
Ansonsten eine tolle Kreuzfahrt die unvergessen bleibt .
Gute Reise .
*****Duo Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Es gibt komplette AIDA Ausflüge also von Hin / Rückfahrt + Führung, dann gibts welche wo man Freizeit hat.

ROM:
Ich hab Rom auf eigene Faust gemacht, lagen im Hafen von Civiteccia sehr schön zum Spazieren gehen und runter kommen. Bis zum Bahnhof ging ich ca. 20 min zu Fuß war recht angenehm. Also direk8t vom Schiff zu Fuß zum Bahnhof.
Das ansässige Touri Unternehmen war komplett zum Schmeißen. Ich weiß nur dass es es nur einen funktionierenden Automaten gab. Der Zug fährt ca. 1 Stunde. Es gibt aber auch schnellere die teurer sind.
Der Hauptbahnhof in Rom ist extrem riesig ... und überfüllt, einfach entspannt warten in einem Warteraum, Fehlanzeige. Es gibt scheinbar sehr unterschiedliche Verbindungen und je schneller der Zug desto teurer. Ich fands extrem unübersichtlich. Einmal falsch rein und wieder raus ist die Fahrkarte nicht mehr gültig.

Ich bin zum Colloseum, bin ALLES zu Fuß gegangen, mit dem Bus oder co wäre ich eh nur gestanden. Die können oder wollen nicht Autofahren, passts auf euch auf *ggg*
Achja vor lauter Stress und Touristen war ich gar nicht im Colloseum, hatte echt keine Lust mehr ... war so froh als ich wieder aus Rom draußen war und ganz entspannt den Wellen zusah in Civiteccia und dort auf einer Parkbank saß.

Mein Rom Tipp: GAAAAAANZ viel Zeiteinplanen und gute Nerven.

Florenz hat es leider extrem geschüttet, hätte ich aber auch auf eigene Faust gemacht.

Barcelona glaub im Hafen war zu Fuß gehen nicht möglich? Sind dann mit einem Shuttle an den Rand von Barcelona. Es gibt dort ausgezeichnete Infrastruktur!!! Sehr gute Öffis, übrigens sagt und zeigt auch Google Maps welchen Bus man nehmen muss und wann man aussteigen muss.

Ich kann sehr empfehlen auf eigene Faust zum Park Güel zu fahren mit der Ubahn. Solltet ihr die Mosaikstiege besichtigen wollen ist eine Reservierung extrem empfehlenswert. Vor lauter Touristen sieht man die aber eh nicht .... und Geld kostet es nur der eine teil, das restliche gesamte Areal des Parks ist frei zugänglich. Man hat oben auch von Park Güell einen herrlichen Blick über die Stadt zum Meer!!!
Am Weg zum Park Güell gibts Rolltreppen einfach quer rauf durch die Straßen, ich finde das echt sehenswert. Und es gibt tolle kleine Läden.

Nationalpalast mit der Wassershow ist auch schön.

Und bei der Segra de Familia gab es letztes jahr vor Weihnachten einen Adventsmarkt falls euch das interessiert *g*

Wünsche euch eine gute Fahrt und gaaaanz viel Spaß *g*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Ich mache alle Angaben unter der Prämisse dass ihr mit AIDAcosma 7 Tage ab Mallorca unterwegs seid.
Ausser in Ajaccio waren wir an allen Orten schon mehrfach, mit oder ohne Schiff.

Florenz, Hafen La Spezia
Ankunft: 07:00 Uhr
Abfahrt: 18:00 Uhr
Eine selbst organisierte Tour kann mit dem Zug ab La Spezia Centrale nach Firenze S.M. mit Umsteigen in Pisa Centrale gemacht werden. Fussweg Kreuzfahrtterminal - Bahnhof: ca. 20 Minuten. Fahrzeit je Weg ca. 2 STunden. Zugticket pro Person und Weg 15 - 20€ (Frühbucher). Mit dem organisierten Bus geht es nicht schneller!
Alternative: ich empfehle statt nach Florenz erst mal nach Pisa zu fahren. Direkter Zug unter 1 h und zum halben Preis. Florenz würde 2 volle Tage als Minimum verdienen.
Vorsicht:
• Die Touris dienen in Florenz noch mehr als in Pisa für die Abzocke.
• Bei der Rückfahrt ist der Anschluss in Pisa sehr knapp. Das Schiff wartet nicht.

Rom, Hafen Civitavecchia
Ankunft: 08:00 Uhr
Abfahrt: 20:00 Uhr
Eine selbst organisierte Tour kann mit dem Zug ab Civitavecchia Stazione nach Roma Termini ohne Umsteigen gemacht werden. Fussweg Kreuzfahrtterminal - Bahnhof: ca. 30 Minuten (ab Hafenausgang ca. 15 Minuten).
Fahrzeit je Weg ca. 50 - 90 Minuten. Zugticket pro Person und Weg 5€ (Frühbucher). Mit dem organisierten Bus dauert es deutlich länger!
Für grössere Strecken U-Bahn nutzen mit Tageskarte.
Vorsicht:
• Durch Taschendiebe werden künstliche Gedränge provoziert!

Barcelona
Bisher konnten wir immer zu Fuss oder mit einem Shuttlebus den Hafeneingang erreichen.
Die Stadt kann bequem zu Fuss besichtigt werden. In der Nähe oder an der Rambla sind schon viele Sehenswürdigkeiten. Markt mit Erotikmuseum gegenüber, Kirche, viele Geschäfter, Restaurants/Caffee, Museen, Ausstellungen, Architektur, ....
Wer es etwas ruhiger angehen will fährt mit der Standseilbahn auf den Hügel oder mit dem Bus ins Olympiagelände von 1992.
Insider:
• Tageskarte für Bus / U-Bahn nutzen
• wer nicht die Rambla rauf und runter will gehts ein paar hundert Meter links und rechts in die Gassen
Wir waren grad vor 2 Wochen ein paar Tage in Barcelona und da werden wir im Januar wieder aufschlagen *ggg* .

Viel Spass und immer genug Zeit einplanen *wink* .

PS: Bus- und Bahntickets besorgen wir bei https://www.thetrainline.com/
*****Duo Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
es macht Spaß und Neugierde, eure Beiträge zu lesen. Danke sehr dafür
******att Paar
31 Beiträge
Parkplätze Stuttgart
Wir starten in Stuttgart Flughafen zu unserer Kreuzfahrt. Gibt es in der Nähe des Flughafens günstige Parkplätze, bzw. was kostet das Parken für 10 Tage am Flughafen?

-----------------------
Zur Parkplarz-Frage:
-----------------------
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich "auf den Fildern" (Filderstadt, also beim Flughafen) gewohnt habe, aber es wurden dort immer wieder Reifen von Urlaubern zerstochen. Recht ärgerlich, zumal wenn man nach einer anstrengenden Reise endlich für die letzte Etappe in seinem Auto sitzt und dann das Malheur entdeckt.
Wer besonders Pech hatte, dem wurde auch gerne mal 2 Reifen durchstochen, dass der Ersatzreifen (sofern vorhanden) auch nicht mehr hilft.
Übrigens wurden selbst auf unserem Firmenparkplatz einige Reifen zerstochen!
Also lieber nicht in den umliegenden Ortschaften "für umsonst" parken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.