Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeiner Diskussionskanal

******_72 Mann
17 Beiträge
Hallo ,

die Frage ist ob du als Hauptsprache an Bord auf Deutsch angewiesen bist.....Wenn du mit Englisch zurecht kommst könnte ich dir die Costa Schiffe , besonders die Toscana empfehlen , internationales Puplikum , und so gut wie keine Malle Musik!!! Der Alk Konsum ist auch eher wenig im Vergleich.....Und die Costa hat echt gute Singel Reisen mit bis zu keinem Aufschlag im Angebot......
****y63 Frau
911 Beiträge
Guten Morgen,

wir haben jetzt Anfang Dezember auf der Stella im Rossini für ein 6-Gang Menu p.P. 59 € gezahlt, das finde ich nicht teuer...und es war sehr gut besucht
Qualität war hervorragend
Zitat von ****y63:
Guten Morgen,

wir haben jetzt Anfang Dezember auf der Stella im Rossini für ein 6-Gang Menu p.P. 59 € gezahlt, das finde ich nicht teuer...und es war sehr gut besucht
Qualität war hervorragend
Genau 59€ ist der Standard Preis für 6 Gänge im Rossini, Qualität ist immer 1A.
Ich denke die Auslastung des Restaurants ist abhängig von der Tour und Zeitraum. Die Stella ist ein Flugreise, es sind keine Ferien, somit eher Pärchen und weniger Familien auf dem Schiff, Pärchen sind eher bereit das Geld auszugeben und sich die besondere Atmosphäre und das gute Essen zu gönnen.
*******_78 Paar
16 Beiträge
wir waren jetzt 3x auf Costa unterwegs.. auch da immer etwas abhängig von Schiff und Route... aber alle haben gemeinsam, was uns eigentlich wichtig ist. Wir wollen nicht trubel den ganzen Tag und wir wollen gutes Essen und doch individuell was machen können.

Es gibt dort grundsätzlich die Bedienrestaurants für abends und mittags ist auch eines offen. Dort gibt es immer ein fünf Gänge Menü wo für jeden Gang mind. 3 Auswahlmöglichkeiten sind. Fisch, Fleisch Vegetarisch. man kann auch mal pro gang zwei Sachen probieren, wenn man will. natürlich gibts auch Buffet Restaurants.. sind auch gut. aber in der Qualität nicht vergleichbar.
Ohne Getränkepaket, was wir als sehr teuer empfinden kann man gut überleben. Die Flasche wein am Tisch gibts mit Costa Club Mitgliedschaft ( Kostenlos) ab so 13€ , was in manchen Restaurants an Land schwierig zu finden ist. Wasserflasche ca. 4 €. Die anderen Getränkepreise gehen, ist leicht teurer als in D. wir persönlich würden keine 300€ pro Person versaufen können und wollen.

abends ist immer etwas geboten, wobei auf der letzten 2 Wochen reise wars dann doch eintönig.. aber auf den ganz großen Schiffen etwa das gleiche.. wobei einmal die Jazzbank jeden Abend den Besuch wert war und auch gabs die Mischung discolounge mit live Sax. Disko party gibts immer aber relativ spät.. ansonsten tanz und was teilweise ziemlich geil ist lounge und piano...also es gibt eigentlich alles ..
PArty auf dem zu öffnenden Oberdeck ist eigentlich auch immer. ( teilweise auch mit den Kopfhörern )

man kommt mit Deutsch eigentlich klar. für uns nciht relevant weil wir zusammen ein ganz gute portfolio an anderen Sprachen sprechen.. unsere Sie perfekt italienisch, was dort bordsprache ist und er auch englisch und französisch.

Dazu waren wir tatsächlich das letzte mal fast jeden abend auf ner show... das wird zwiemal je nach essenszeit geboten. letztes mal war da sogar Tony Hadley live ( ex spandau Ballet) aber auch mal artistik, dance alles mögliche.. qualität war recht gut.

was ich hier so höre von den anderen Schiffen lässt uns bei Costa bleiben.. ist perfekt für uns, zumal die Schiffe bisher modern und auf neuestem Stand waren.

schade dass so wenig hier Costa machen *baeh*
****an Mann
111 Beiträge
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wir machen nur Costa. Gutes Essen, saubere Zimmer. Das reicht mir. Für allin bin ich nicht mehr zu haben außer beim Pokern.
Und als kleiner Tipp: Kinder unter 18 umsonst(wenn in derselben Kabine)
******ita Mann
2 Beiträge
Ich möchte mal einen Hinweis auf die Silversea Schiffe geben. Das AI Paket lässt kaum Wünsche offen, kleine meist neue Schiffe, nur Außensuiten, entspannte Atmosphäre an Bord..... Der Preis ist etwas anders aber das ist es 100% Wert! Einfach mal anschauen! Viel Spass allen Kreuzfahrern!
******ner Mann
14 Beiträge
Ich habe mich auch schon gewundert warum hier so wenig bei Costa dabei waren/sind. Wir waren bis jetzt vier mal mit Costa unterwegs und immer alles tippi toppo. Kulinarisch auf höchstem Niveau. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Haben jetzt auch nochmal bei Costa gebucht. Im August ab Hamburg Richtung Nordkap
*****o80 Paar
35 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir gehen am kommenden Samstag das erste Mal auf ein Kreuzfahrtschiff.
Fahren mit der AIDA Cosma auf den Kanaren. Hat jemand Erfahrung um die Jahreszeit dort mit dem Wetter?
Wir sind etwas überfordert beim
Koffer packen. Die Wettervorhersagen sind ja auch immer nur für das Festland. Wir ist es denn auf See?
Vielen Dank
****y63 Frau
911 Beiträge
Wir waren Anfang des Monats gleiche Route auf der Stella...abends ist auf jedenfall schon eine leichte Jacke angebracht...tagsüber schön und warm
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von *****o80:
Hallo zusammen,
Wir gehen am kommenden Samstag das erste Mal auf ein Kreuzfahrtschiff.
Fahren mit der AIDA Cosma auf den Kanaren. Hat jemand Erfahrung um die Jahreszeit dort mit dem Wetter?
Wir sind etwas überfordert beim
Koffer packen. Die Wettervorhersagen sind ja auch immer nur für das Festland. Wir ist es denn auf See?
Vielen Dank

Aus meiner Sicht egal wo,
Zwiebellook geht immer.
Oben T-Shirt, dünne Fleece Jacke und Weste,
typisch für Kreuzfahrer.
Kurze Hose bei mir,
da es mir unten rum nicht so kalt ist.

Waren im November auf Kanaren Tour,
nie unter 20 Grad,
kein Regen.
Waren auch schon mal im Dezember auf Kanaren Tour,
auch super Wetter.
Aber ob es in ein paar Tagen auch so ist?
Wer weiß es.
Viel Spaß.

VG Bellinda *kuss*
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Hallo *g*

Also entweder ich bin ganz blind oder durchschaue es nicht. Es geht darum dass ich gerne inkl. Flug vergleichen möchte und wollte dann wie bei AIDA die Anreiseoptionen bei MSC auswählen, aber die kommen nicht???

Kommt man zum Hafen von Southhampton gut öffentlich hin? Würde nach Gatwick fliegen und dann mit dem Zug weiter.

Bei ehoi wird inkl Flug nur der Hinflug gemeint .....

Achja und kann ich die 15% Servicegebühr umgehen?

Konkret gehts um 2 NäCHTE AB SOUTHAMPTON BIS HAMBURG
5. Jan 2024 bis 7. Jan 2024 (2 Tage).
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Und Hamburg macht mir einen Strich durch die Rechnung weil genau in dem Zeitfenster der Flug natürlich 200 kostet ... *augenzu* darum vll doch die Option inkl. Flug oder zumindest Rückflug.
********t_71 Frau
8 Beiträge
Hallo und guten Morgen ihr lieben

Mein Mann und ich würden gerne mal eine Kurzreise zum testen ausprobieren . Allerdings hat er ein Handicap , denn er kann auf Grund seiner Krankheit nicht viel laufen. Er schafft einige Meter am Rollator , der aber auch zum Rollstuhl umfunktioniert werden kann. Allerdings ist dieser etwas breiter als normale Rollatoren.
FKK wäre schön
Jetzt hätte ich mal gerne eure Erfahrungen und Tipps welches Schiff da am besten in Frage käme und welche Trips .

Liebe Grüße und guten Rutsch *knicks*
*********mith Paar
302 Beiträge
Wir waren vor kurzem auf der Aida Prima und geschätzt waren ca 10 Rollstuhlfahrer(innen) und gefühlt 30 mit Rollatoren an Bord.
Scheint also zu funktionieren
Fkk an Bord ist auch möglich, aber so 20 Stufen müssen überwunden werden.
****y63 Frau
911 Beiträge
Passagiere mit Rollstuhl und Rollatoren waren auch auf der AIDAstella
die FKK Decks sind allerdings immer ganz oben und nur durch Treppen erreichbar
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ****y63:
Passagiere mit Rollstuhl und Rollatoren

sind auch auf Mein Schiff zu sehen,
hier sind auch barrierefreie Kabinen buchbar.
Aber kein FKK Bereich.

VG Bellinda *kuss*
*********rau71 Frau
3 Beiträge
Hello 9.1.24

Waren Letzte Woche auf der Costa Deliziosa, dort waren einige Mitreisende mit Eingeschränkter Mobilität. Das Schiff für uns is für die erste Schiffsreise gut gewesen.

Würden bei einer weiteren Reise eine andere Flöte wählen. FG von uns
******t13 Mann
129 Beiträge
Zitat von ********t_71:
Hallo und guten Morgen ihr lieben

Mein Mann und ich würden gerne mal eine Kurzreise zum testen ausprobieren . Allerdings hat er ein Handicap , denn er kann auf Grund seiner Krankheit nicht viel laufen. Er schafft einige Meter am Rollator , der aber auch zum Rollstuhl umfunktioniert werden kann. Allerdings ist dieser etwas breiter als normale Rollatoren.
FKK wäre schön
Jetzt hätte ich mal gerne eure Erfahrungen und Tipps welches Schiff da am besten in Frage käme und welche Trips .

Liebe Grüße und guten Rutsch *knicks*

Hallo Starlight,

Es gibt auf jedem Schiff behindertengerechte Kabinen, allerdings nur in sehr begrenzter Anzahl.
Ich würde mir eine Reise aussuchen, bei denen das Schiff keine Stopps hat, bei denen es auf Reede liegt,und getendert werden muss.
Da der FKK Bereich fast immer nur über Treppen erreichbar ist, würde ich versuchen, eine Balkonkabine zu buchen, um dort FKK zu machen.
Schiffe kann ich so adhoc keine nennen, die alle Voraussetzungen erfüllen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
********en66 Paar
42 Beiträge
Wir fahren im April das erste Mal mit der Costa Smeralda im westlichen Mittelmeer. Kann uns jemand sagen ob es da einen FKK Bereich gibt?
VG *huebschmach*
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ********en66:
Kann uns jemand sagen ob es da einen FKK Bereich gibt?

Kann ich dir leider nicht sagen.
Aber von jeder Reederei und von deren Schiffen gibt es Deckpläne auf den Web-Sites,
hier solltest du sehen ob es auf "eurem" Schiff einen FKK Bereich gibt.
Ich liege meist nackt auf unserem Balkon.
Von daher guter Tipp mit der Balkonkabine von @******t13.

VG Bellinda *kuss*
***al Paar
6.615 Beiträge
Morgens, bei Costa gibt es kein FKK Deck, selbst die Sauna ist getrennt und ein Deck 13 gibt es auch nicht.
FKK gibt es unseren Wissens nach nur bei Aida und nur über Treppen zu erreichen.
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Da fällt mir gerade ein,
der Sauna Bereich von Mein Schiff,
also der Außenbereich,
da habe ich schon viele nackte Personen liegen gesehen.
Ist eigentlich nicht einsichtbar,
aber von der X-Lounge, bzw. X-Sonnendeck kann man darauf hinuntersehen.
Also, nach dem Sauna Gang, bei MS mit im Reisepreis,
danach nackt auf die Liege.

VG Bellinda *kuss*
**********itzer Mann
25 Beiträge
Bei MSC gibt es auch kein FKK Deck. Sauna ist auch mit Bekleidung. Leider. Auch hier bleibt nur die eigene Balkonkabine zum nackt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.