Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode Mein Schiff vs Aida

********dder Paar
9 Beiträge
Wir sind gestern von MS6 zurück gekommen, also lange Hose und schickes Hemd reichen aus. Im Atlantik auf jeden Fall. Zur Weihnachts- oder Silvestergala würde ich schon ein Sakko tragen. Dies sind besondere Veranstaltungen, die auch mit sehr viel Aufwand vorbereitet und durchgeführt werden. In Deutschland würde man auch zu einer Galaveranstaltung im Anzug oder einer Kombination erscheinen😊
Zitat von ********uder:
Alle die hier schreiben, dass du auf der Mein Schiff rumlaufen kannst, wie auf einer Aida, gehört zum Baumarktklientel !!!
sagt ja keiner, Ich hoffe das Thema nimmt nun kein Facebook Niveau an.
*****e79 Paar
64 Beiträge
Ich trage in D kein Sakko oder Anzug.... Dann werde ich es im Urlaub ganz sicher auch nicht machen...

Jeans und Polo geht und ging immer.

Besser als auszusehen wie ein verkleidetes Zirkuspony... Am besten in Kleidung aus körperlich besseren Zeiten...
***bw Paar
83 Beiträge
Zitat von ********uder:
Alle die hier schreiben, dass du auf der Mein Schiff rumlaufen kannst, wie auf einer Aida, gehört zum Baumarktklientel !!!

Was soll denn so ne Aussage ... Fakt ist weder bei Aida noch bei TC oder MSC gibt es einen Dresscode...

Ich hab in weit über 10 Reisen bei Tui noch keine Bauarbeiter rumlaufen sehen sondern nur Leute die einfach schönen Urlaub machen wollen... Das man in Badeklamotten nicht ins Restaurant geht versteht sich in jedem Hotel der Welt von selbst... Und so ist es auf den Schiffen ebenso. Dieses Bauarbeiter Gerede ist der selbe Mythos wie das Feinripp im Club... Das hab ich live nämlich auch noch nie gesehen...
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Auszug aus der TC Web-Site:
Auch bei der Klamottenauswahl entspannen: Bei TUI Cruises gibt es keinen formellen Dresscode. Mit einem klassisch-legeren Kleidungsstil liegen die Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte immer richtig.

Ich habe abends immer eine lange Hose an,
meist Jeans, auch mal eine verwaschene!
Meist ein langes Hemd,
kurz geht auch,
mag ich abends aber nicht so.
Dazu immer Sneacker,
diese trage ich dann aber auch nur "auf" dem Schiff,
sehen also immer aus wie aus dem Laden.

Mittags, wenn wir essen gehen,
ich Shorts + T-Shirt, meine Frau kurzes Kleid.

(13 Kreuzfahrten mit TC)

VG Bellinda *kuss*
******hen Frau
1.021 Beiträge
Och eigentlich wurde schon alles gesagt *popcorn*
Zitat von **********unert:

Dazu immer Sneacker,
diese trage ich dann aber auch nur "auf" dem Schiff,
sehen also immer aus wie aus dem Laden.
Tatsächlich habe ich so ein Paar Sneaker auch, die ich nur auf dem Schiff trage.
Oftmals frage ich mich, was mit mir nicht stimmt?
Sneaker Schiff
Sneaker Straße
Wanderschuh
Laufschuh
Barfußschuh
Flipflops
Oxford Schuh
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von **********r2023:
Oftmals frage ich mich, was mit mir nicht stimmt?

Alles gut so!
Alles stimmt mit dir.

VG Bellinda *kuss*
Zitat von ********uder:
Magst du da näher darauf eingehen?
Habe mir gerade die Zeit genommen, im Schiffs ABC von TUI steht, es gibt keinen formellen Dresscode, am Abend, im Restaurant werden die Herren gebeten lange Hose und geschlossene Schuhe zu tragen…
That’s all..
**uo Paar
242 Beiträge
Zitat von **********r2023:
Zitat von ********uder:
Magst du da näher darauf eingehen?
Habe mir gerade die Zeit genommen, im Schiffs ABC von TUI steht, es gibt keinen formellen Dresscode, am Abend, im Restaurant werden die Herren gebeten lange Hose und geschlossene Schuhe zu tragen…
That’s all..

Ich würde sagen, dass es einfach immer Menschen gibt (und würde sagen egal auf welchen Schiff) die sich einfach anziehen als ob sie daheim auf dem Sofa gammeln...also voll einfach danbene sind. TUI ist absolut legere, dennoch sollte man nicht in der Badhose ins Atlantik gehen....gibt ja Leute die da einen schönen Abend haben wollen....aber das macht auch eigentlich niemand.
****67 Paar
39 Beiträge
Ich glaube es ist egal welches Schiff welche Rederei, ein gepflegtes daherkommen ist einfach Pflicht, man ist ja im Urlaub und nicht auf einer schlaber Grillparty die im Vollsuff endet! ein bisschen Style muss schon sein!
**uo Paar
242 Beiträge
Zitat von ***bw:
Zitat von ********uder:

Was soll denn so ne Aussage ... Fakt ist weder bei Aida noch bei TC oder MSC gibt es einen Dresscode...

Ich hab in weit über 10 Reisen bei Tui noch keine Bauarbeiter rumlaufen sehen sondern nur Leute die einfach schönen Urlaub machen wollen... Das man in Badeklamotten nicht ins Restaurant geht versteht sich in jedem Hotel der Welt von selbst... Und so ist es auf den Schiffen ebenso. Dieses Bauarbeiter Gerede ist der selbe Mythos wie das Feinripp im Club... Das hab ich live nämlich auch noch nie gesehen...

Ja was sollen wir sagen....sowohl Feinripp im Club also auch "voll Prolls" am Schiff haben wir getroffen. Glück muss man haben...aber in der Tat, absolute Ausnahmen....(Bauarbeiter finde wir nicht passend)
Um es klarzustellen, es ging bei meiner Eingangsfrage nicht um Feinripp und Badehose im Restaurant sondern darum, ob eine saubere Jeans und ein Hemd reicht oder ob es ein Anzug sein muss.
Die Frage wurde beantwortet.
Zumal ich eh Badehose und Feinripp im Restaurant für ein Mythos halte. Zumindest am Abend.
Tagsüber bin ich eh nicht auf dem Schiff, da ich bisher nur Aida kenne, zum frühstücken gehe ins steakhous zum Abendessen überwiegend ins Rossini. Was nichts mit dem Kleidungsstiel zusammen hängt.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
@**********r2023 Nicht so ganz (Feinripp & Co) alles schon erlebt, zuimndest im Ankelmanns. Genrell ist so, das es eine gewisse Kleiderordnung gibt, auf die auch hingewisen wird. (Von kontrolliert will ich hier nicht sagen).

Wie intensiv diese durchgesetzt wird, hängt bei TC vom HotMan oder GM ab. (und hat nichts damit zu tun, ob das personal Trinkgeld haben möchte). Da gibt es die unterschiedlichsten Bandbreiten von "sehr tolerant" bis "So nicht, muss sich umziehen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.