Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode Mein Schiff vs Aida

Dresscode Mein Schiff vs Aida
nächste Woche Samstag startet meine erste Tour mit mein Schiff, bisher kannte ich nur AIDA.
Aida ist dafür bekannt. dass man sich eher leger kleidet, wie ist der Dresscode bei meinem Schiff beim Essen während der Feiertage, Silvester usw.
Reicht Hemd und Jeans oder sollte ein Anzug im Gepäck sein.
Was ist bei MS noch anders?
*******6bln Paar
133 Beiträge
hallo,

jeans und hemd reichen völlig aus. anzug sieht man sehr selten.
*******er83 Mann
789 Beiträge
Eigentlich genau genauso wie bei AIDA. Wenn ihr im Atlantik essen gehen wollt ist eine lange Hose Pflicht.
****62 Mann
339 Beiträge
Laufen leider immer mehr rum, als wenn Sie gerade im Baumarkt einlaufen 😢
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Kommt darauf an, wo Du essen willst. Weihnachten im Diamanten (Bezahl Restaurants) gerne auch mal schicker, Atlantik & Co lange Hose und Hemd. (Und leider halten sich nicht immer alle dran)
**********r2009 Paar
95 Beiträge
Guten Morgen
Ja, das haben Wir auch schon erlebt.
Die Passagiere laufen wirklich wie auf dem Baumarkt zum Essen.
*kaffee* *guckguck*
***bw Paar
83 Beiträge
Also der offizielle Dresscode ist gleich... Gefühlt kleiden sich die Leute auf TC minimal ausgewählter.

Anzug brauchst bei beiden nicht... Partyoutfit kannst auch zuhause lassen... Vielleicht was weisses einpacken... Bei tc ist manchmal White Night
**uo Paar
242 Beiträge
Zitat von ***bw:
Also der offizielle Dresscode ist gleich... Gefühlt kleiden sich die Leute auf TC minimal ausgewählter.

Anzug brauchst bei beiden nicht... Partyoutfit kannst auch zuhause lassen... Vielleicht was weisses einpacken... Bei tc ist manchmal White Night

Bisschen Party geht schon... muss nur die richtigen Mitreisenden finden. *ja*
****67 Paar
39 Beiträge
Wir finden es schön an diesen Tagen im Restaurant in Bundfaltenhose und schönem Hemd, ansonsten sportlich Chic, aber lange Hose ist Pflicht und finden wir auch gut so.
Baumarktbekleidung geht gar nicht!
Der Dresscode ist auf beiden Schiffen sportlich leger. Die Kleiderordnung anderer Leute auf dem Schiff hält uns nicht davon ab, chic, elegant oder sexy gekleidet , je nach Location, den Abend zu verbringen.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Gerade zu Feiertagen, entsprechenden sonstigen Anlässen etc. sollte man sich doch selbst schon einem gewissen Anspruch stellen, nicht nur bzgl. Klamotten!
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *****auf:
Laufen leider immer mehr rum, als wenn Sie gerade im Baumarkt einlaufen 😢

und selbst im Baumarkt laufen einige rum, da würd ich mich schämen, so „raus“ zu gehen!
*******er83 Mann
789 Beiträge
Das Servicepersonal an den Eingängen zu den Restaurants legen die Kleiderordnung ab und an aber auch gerade so aus wie sie Lust haben. Gerade im Atlantik fällt das auf
****67 Paar
39 Beiträge
Lieber Ortenauer,
kann ich so leider nicht bestätigen, gerade im Atlantik haben wir schön öfters gesehen das jemand ins Zimmer andere Kleidung abgeholt hat. Ausnahmen bestätigen leider die Regel!
naja gut, also Hemd und lange Hose trage ich eh überwiegend.
In kurzer Hose und T-Shier stand nie zur Debatte.
Galakleidung bleibt dann zu Hause *g*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******er83:
Das Servicepersonal an den Eingängen zu den Restaurants legen die Kleiderordnung ab und an aber auch gerade so aus wie sie Lust haben. Gerade im Atlantik fällt das auf

Das Service-Personal lebt u.a. vom Trinkgeld - und wer soll sich da unbeliebt machen?
In einer Minute kommen die „Gleichen“.
Das ist bzgl. Hände-Desinfizieren im Restaurant dasselbe!
Wenn jeder nach dich schaut und dich selbst entsprechend benimmt…..
Übrigens: ich habe - als Gast - auch schon entsprechendes dem- oder denjenigen direkt gesagt - und böse Blicke und Bemerkungen dafür kassiert!
*******n_71 Mann
58 Beiträge
Im Atlantk oder Bezahltestaurants für die Herren:
• lange Hose, kann auch schwarze Jeans sein
• Hemd wenn möglich mit langen Ärmeln.
• geschlossene Schuhe. Wenn Turnschuhe, dann möglichst einfarbig.
• Als Paradiesvogel kommt Mann bestimmt auch rein, wenn es stilvoll und passend Ist.
• blaue Jeans geht sicher auch, wenn sie nicht ausgewaschen ist und man dazu ein einfarbige Hemd und vielleicht Sakko trägt und keine Turnschuhe.

Alle anderen Restaurants, gerade Tag und Nacht, sind unkompliziert. Aber auch da trage ich gerne eine lange Hose und nicht gerade ein Muskelshirt.
****67 Paar
39 Beiträge
Grundsätzlich auf Kreuzfahrten wie im Hotel, schöne Kleidung! bekanntlich isst das Auge ja mit, nicht nur im Teller!
****ra Frau
217 Beiträge
Für Weihnachten und Silvester mit Galadinner finde ich eine etwas festlichere Kleidung nicht falsch.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****67:
Grundsätzlich auf Kreuzfahrten wie im Hotel, schöne Kleidung! bekanntlich isst das Auge ja mit, nicht nur im Teller!

bei den heutigen Massen-Kreuzfahrten stimmt das schon lange nicht mehr!
Und in vielen Hotels sieht man heutzutage auch „ALLES“ (andere als schön! Oder gar schick!)
********Play Paar
23 Beiträge
Wir werden gleich ganz in weiß (Sie: Entweder das Mini aus Santorini oder das XS-Mini Style "Hauch von Nichts" aus Mykonos 🥰, Er: Weiße Hose, weißes Hemd) im Atlantik einlaufen (vorher noch "Auslaufen" in der Außenalster 🥂 aus Khasab).

Damit sind wir auf jeden Fall "auf der absolut auffälligen Seite" ... manche Blicke werden töten, manche nicht mehr weg kommen ... 😍🤣😎🙈.

Wer möchte mit uns den Tisch im Altantik heute Abend teilen 😇😈😁?
Alle die hier schreiben, dass du auf der Mein Schiff rumlaufen kannst, wie auf einer Aida, gehört zum Baumarktklientel !!!
***bw Paar
83 Beiträge
@*******er83 das ist auch fahrtgebiet abhängig... In der Karibik oder in warmen Gebieten wird es etwas lockerer gehandhabt als jetzt zum Beispiel in Norwegen...
*****Duo Paar
26 Beiträge
Danke, dass man hier vorgewarnt wird. Wir packen dann mal besser die Engelbert Strauss Collection mit ein und Accessoires wie Zollstock und Maurerbleistift. Hoffentlich ist aber der Service besser als im Baumarkt....
*******er83 Mann
789 Beiträge
Zitat von ***bw:
@*******er83 das ist auch fahrtgebiet abhängig... In der Karibik oder in warmen Gebieten wird es etwas lockerer gehandhabt als jetzt zum Beispiel in Norwegen...

Es geht mir um den gleichen Tag und Fahrgebiet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.