Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulinge an Bord....

*******ife Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Neulinge an Bord....
Hallo zusammen.....
Wir -Jutta und Carsten- haben noch nie ein Kreuzfahrt gemacht, und bisher hätte ich auch jeden ausgelacht, der mir sagt ich würde es auch nur in Erwägung ziehen..

Ok nun ist es soweit, es darf in schallendes Gelächter ausgebrochen werden..... *rotwerd*

Ende des Jahres wollen wir eine Woche um die Kanaren schippern.

Welche Rederei ist für empfehlenswert?
Gibt es vermeidbare Anfängerfehler?
Habt ihr Tipps für uns?
********se66 Paar
30 Beiträge
Hallo ihr beiden...
Na dann auf gehts...
Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht.Bis jetzt immer toll.
Und immer mit AIDA !!!Können wir nur empfehlen.
Lassen euch ein paar Grüße aus Schwerin da.Christine & Peter
*******2003 Frau
263 Beiträge
Schiffe sind Geschmackssache. Der eine so der andere so. Ich bin bis jetzt nur AIDA gefahren und finde es klasse. Kanarentour 2x. Ihr findet bestimmt das passende für euch.
******tar Frau
207 Beiträge
Dann viel Spaß! Ich bin seit Jahren großer TUICruises also MeinSchiff Fan! Einmal Kreuzfahrt.... also Vorsicht Suchtgefahr!
Liebe Grüße Sunny
*********h1973 Mann
63 Beiträge
4 mal Aida Kanaren und 1mal mein Schiff ..
Aida immer Nice ! Mein Schiff war auch ok … etwas weniger Ramba Zamba *zwinker*
******tar Frau
207 Beiträge
Kommt bisschen drauf an, was euch wichtig ist auf dem Schiff!
****69 Paar
14 Beiträge
Getränkepaket auf der AIDAprima
Getränkepaket ist nicht notwendig, es seiden ihr trinkt eine Menge Cocktails. Zu den Mahlzeiten gibt es gratis Getränke.
An der Bar kosten Softtrinks 2,50 und Bier 3,90 😉
******004 Mann
31 Beiträge
Ca. 14 Mal ... immer AIDA *zwinker* Wir mögen die ganz großen Schiffe nicht so sehr, aber jedes hat seinen Reiz. Der Service ist auf allen AIDAs auf gleichem Niveau. Im Gegensatz zu anderen Reedereien gefällt uns das Ungezwungene (Männer sollten beim Abendessen lange Hosen tragen, aber sonst besteht kein Zwang) und die freie Tischwahl, Buffets und dass man an keine bestimmten Essenszeiten gebunden ist. So lernt man mehr Menschen kennen und kann eventuell auch manche meiden *zwinker*
Viel Spaß!
Ahoi
******dER Mann
83 Beiträge
Die Kanaren-Tour mit der AIDA NOVA oder COSMA kann ich nur wärmstens empfehlen.
Absolute Höhepunkte sind Madeira und Lanzarote.
Unbedingt machen *zwinker*
****y63 Frau
911 Beiträge
AIDA Stella

War für uns ein tolles Erlebnis

Mit (!) Getränkepaket, hat sich voll gelohnt
Ausflüge machen, wenn ihr Interesse habt, die Inseln kennen zu lernen
*******68er Paar
231 Beiträge
Ein Hallo zurück
Die einen schwören auf ,,Mein Schiff,, die anderen auf ,,Aida,,.
Das sind die Redereien mit Deuscher Amtssprache ,wenn dies wichtig sein sollte.
Wir waren in Herbst 2022 mit der Aida um die Canaren und Madeira unterwegs.
Die Schiffe legen allesamt zentral an.
Alles gut zu Fuß erreichbar.Besonders Madeira's Altstatt ist sehenswert. (Ok. Alles ermessenssache)
Auf der Aida müssen wir immer rechtzeitig eine Kaffeemaschiene dazu buchen.(schnell wech)
Immer wieder schön morgens auf dem Balkon ein Kaffee zu trinken.
Generell zu empfehlen eine Kabine mit Balkon zu buchen um das Einlaufen und Auslaufen zu erleben.
Ist auch egal ob Backbord oder Steuerbordseite.
Ansonsten alles wirken lassen.
Ist wie in der Oper.
Entweder man liebt es oder man liebt es nicht.....

Gruß aus der Nachbarschaft
*********_2010 Paar
69 Beiträge
Hallo, wir waren schon mehrmals mit AIDA und MeinSchiff auf den Kanaren unterwegs. Es war jedesmal super! Bei AIDA gibt es ein FKK-Deck, die Getränke sind beim Essen incl., Getränkepakete kann man aber dazubuchen. Sauna muß extra bezahlt werden. Bei MeinSchiff sind alle Getränke Tag und Nacht und die Sauna incl. Wir haben bereits wieder MeinSchiff - Kanaren mit Kapverden - gebucht!
****i2 Paar
423 Beiträge
Im letzten Jahr haben wir unsere erste Kanaren und Madeiratour gemacht, Ende Februar machen wir die zweite Tour wieder auf Aida.
Wenn dir Ihr ordentlichen Kaffee trinken wollt, dann lohnt sich auf jeden Fall das Getränkepaket light, damit könnt ihr soviel Kaffe am Automaten ziehen wir Ihr wollt. Kaffee am Tisch ist ist nicht der Hit. Kann man an Bord buchen. Wenn Ihr für 1000 € die Aktie Carnival Corp. WKN 120100 kauft, bekommt ihr 75 € Bordguthaben gutgeschrieben.
******nBS Mann
102 Beiträge
Kurze Anmerkung zu den Aktien von Kessi2.
Man braucht 100 Aktien.
****a81 Frau
144 Beiträge
Zwei mal Aida und ich fand es super.
*********lling Mann
60 Beiträge
Ich kenn beide Schiffe Aida und Mein Schiff. Wer Aktion braucht ist auf der Aida richtig, wer Ruhe und Qualität will Mein Schiff.
********ulen Paar
105 Beiträge
Zitat von ****69:
Getränkepaket ist nicht notwendig, es seiden ihr trinkt eine Menge Cocktails. Zu den Mahlzeiten gibt es gratis Getränke.

Hier muss ich absolut widersprechen.
Das kleine Getränkepaket der AIDA für Kaffee und Softdrinks ist auif jeden Fall ratsam, das große lohnt sich tatsächlich nur wenn man ausser Bier auch noch was anderes trinken will (oder man kommt auf Mengen davon), dann allerdings ziemlich schnell, bei den Cocktail Preisen an Bord.
Und wo wir gerade bei den Getränken sind... Nicht alle Getränke sind inkudiert, besonders Shots und Wasser (!) flaschenweise muss man extra bezahlen.
****es Paar
95 Beiträge
Wir haben AIDA und Mein Schiff kennengelernt und finden AIDA besser, würden aber nach Route entscheiden - Mein Schiff ist „ruhiger“ - AIDA bietet mehr Unterhaltung - Pluspunkte für AIDA: das FKK Deck 🤷‍♀️ und mehr Selbstbedienungsrestaurants
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Waren bisher 1x Mein Schiff und im Dez gibt es Tour 2 *g* Das ganze Konzept hat uns gefallen.
********ht70 Mann
47 Beiträge
Zitat von ****69:

Sehe ich anders: Geht schon los beim Frühstück. Wenn man, wie ich, den Blümchenkaffee nicht mag, der auf dem Tisch steht und lieber einen Latte vom Automaten holt, sind das schon 3nochwas, der ist mitr aber auch sehr milchlastig, also noch einen doppelten Espresso rein. Sind wir schon bei 7 €. Die Drinks hauen einen nicht um, abends im Theatrium gehen locker 2 Aida-Cocktails (rund 8€), zum Abendessen kann man natürlich ins Buffet-Restaurant und den lecker "Chateau de Carton" trinken, aber der geht für mich nur als Schorle, sonst Sodbrennen. Das Berliner Bier aus dem Zapfhahn ist auch ziemlich herb und schmeckt nur, weil's nix kost. Lieber im Spezialitätenrestaurant bedienen lassen und soliden Wein dazu. Zwei Gläser - da singe ich immer noch keine schmutzigen Lieder, bin aber bei weiteren 12€. Ist Urlaub, wird gefeiert. Und dann vielleicht noch Disco.
3,90 für ein Bier? Das ist dann ein kleines, die Preise haben nämlich im September oder so auch ordentlich angezogen. Da bin ich mit AI und den rund 30€/Tag auf jeden Fall günstiger als ohne. Und abends ist man letztlich fast immer auf dem Schiff ...
*******ife Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Infos.....
Wir haben jetzt den Sack zugemacht, wir fahren am 04.01.25 auf der AIDAcosma die Kanarentour inkl. Madeira....

Landausflüge sparen wir uns, da gibt es nichts was wir nicht schon individuell bereist haben.....
Wenn sich im Laufe des Jahres noch ein paar nette Paare für die Tour begeistern können, dann wäre das ein Sahnehäubchen...... *haumichwech*
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von *******ife:
Welche Rederei ist für empfehlenswert?

Schaut mal hier, da werden viele Fragen im Forum beantwortet:

https://forum.pooldeck24.de/forum/

Wir sind TUI Fans,
Kanaren Ende des Jahres geht immer.
Balkon Kabine würde ich empfehlen.

VG Bellinda *kuss*
*******n68 Mann
8 Beiträge
Wir fahren seit Jahren nur Mein Schiff und waren fast immer begeistert
Da hier aber die Touren, die uns gefallen ausgehen, werden wir jetzt zu anderen Reedereien wechseln.
Wer deutsch auf dem Schiff reden möchte dann Aida ( ein bisschen mehr Party) oder TUI ( etwas ruhiger)
Ansonsten auch MSC oder NCL
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Ich war nun das erste auf einem Kreuzfahrtschiff. Leider bin ich nicht wirklich Seefest, an der Rezeption gab es die blauen Pillen (nicht die Eckigen) für mich. Die haben mir garnicht geholfen, die Rosafarben (Vomex) zum Glück aber. Der Criuse Direktor sagte mir ist leichter Seegang. 🙈.

Sauna Spa und lecker Essen in den Restaurants an Board und Housekeeping und Butlerservice waren großartig. Der limitierende Faktor, das man nur kurzen moment an Land hat war nicht so toll.
Im Bademantel durch Boot zu laufen um Tisch im Restaurant zu reservieren ist leider nicht so gern gesehen.

Ich wäre auch gerne in der Karibik von Deck ins Wasser gesprungen *snief*
Fazit kann man machen, so eine Reise. Ich bin noch nicht als genug für eine neue Reise im moment.
*******_68 Mann
49 Beiträge
Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Wir werden im Juni 2025 unsere erste Fahrt antreten und haben uns für Mein Schiff entschieden. Sind jetzt schon sehr gespannt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.