Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkgeld????

*******ife Paar
279 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ra:
ich gebe dem Reinigungsteam am zweiten Tag 10 Euro und am Ende nochmal. Meist habe ich auch Schokolade aus der Schweiz dabei, darüber freuen die sich auch immer.
Für Bar und Restaurant habe ich immer ein paar 5 Euroscheine bei mir und für die Rezeption gibts auch zusätzlich Schokolade

Schokolade? Das ist ja mal ne nette Idee.....
Wobei jetzt wo du es sagst, in Warnemünde kaufen die Crews immer die Supermärkte leer, riesige Mengen Schokolade.....
*****Bln Mann
1 Beitrag
An sich ist es wie immer und überall im Leben. Man gibt immer Trinkgeld. Auf der Kabine legt man gleich am ersten Tag das Geld aufs Kopfkissen. Genug, um nicht als geizig oder beleidigend zu gelten (dann lieber gar nichts hinlegen), aber nicht so viel, dass man grosskotzig erscheint. Dennoch reichlich, das sichert eine stets perfekte Kabine. In der Mitte der Reise legt man wieder etwas hin, wenn man zufrieden war auch gerne noch etwas mehr als am Anfang: Zum Ausdruck der Anerkennung. Und zum Schluss nochmal. Das zeigt, dass man es ernst meint und auch Trinkgeld gibt, obwohl man ja künftig „nichts mehr von hat“. Anerkennung ist es auch, wenn man seine Kabine ordentlich verlässt und dem
Personal nicht das Gefühl gibt, sie müssten einem alles hinterher raeumen. Der Service bekommt immer Münzen, wenn man sich bedanken möchte.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Also, nur mal zur Info. Wenn Ihr (wie bei TC) Trinkgeld in die Boxen (oder Umschläge) packt und nicht explizit den Namen des Besatzungsmitgliedes draufschreibt, landet es mittelbar bei der Crew. Das heisst es landet auf dem Konto von Crew Wellfare, davon werden Ausflüge für die Crew / Barbecues / Preise für Crew Bingo etc bezahlt.

Meistens schmeissen Bar (oder Restaurant) Besatzungen den Tipp Abteilungsweise zusammen und teilen ihn dann auf. Also, wenn ihr euch persönlich bedanken wollt, dann gebt den Tipp persönlich, wenn Ihr Euch bei der Besatzung gesamt bedanken wollt, dann am Ende der reise in den Kasten. (Auf jeden Fall würde ich dem Housekeeping immer was geben).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.