Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im kleinen Kreuzen

*****020 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Im kleinen Kreuzen
Gestern fand ich beim Stöbern einige Angebote für "Badekreuzfahrten" auf Schiffen mit ca. 30 Personen.

Nennt sich "blaue Route"
Gelesen habe ich das für Kroatien.

Kreuzen mit Inselhopping.

Sicherlich nicht so viel Komfort wie auf einem anderen Schiff, auch nur Halbpension, mich reizt es allerdings sehr.
Ich habe früher nie darüber nachgedacht, weil ich dachte das sei sehr teuer.
Stimmt nicht, durchaus angemessen.

Jemand schon so eine Reise gemacht ?
***bw Paar
83 Beiträge
Das sind halt große Yachten... Wohl dem der sich mit allen versteht. Muss man wollen und mögen... Kann aber durchaus gut sein.
**********12380 Frau
8 Beiträge
Ich habe die blaue Reise in der Türkei mitgemacht. Im Nachhinein eine tolle Erfahrung, aber nur bei guten Wetter, wenn man draussen schlafen kann. Die Kabinen sind mega klein, sehr heiss und es stinkt nach Diesel. Wir hatten all inclusive und trotzdem stellte sich raus, dass die Getränke nicht dazu gehörten. Nur bei den Mahlzeiten Wasser, Tee und Kaffee. Und Bettdecken hätten man selbst mitbringen müssen. Das stand nirgends und die Reiseleitung hat dich am nächsten Tag noch darum gekümmert. Abends wurde um 22 Uhr Licht ausgemacht, damit die Crew schlafen konnte, daher empfehle ich einen ebook-Reader mit Licht. *zwinker*
Ich fand es toll, da du mit jedem Gast ins Gespräch kommst, die Sonne dich morgens in aller Stille weckt und man gemeinsam auf dem Wasser den Sonnenuntergang geniessen kann.
*****020 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**********12380

Für den guten Beitrag mit Für und Wider.

Das FÜR ist genau das, was mir gefällt.

So eher Jugendherberge also, was mich grundsätzlich nicht stört. Ich "kann" auch Hüttenwanderungen.

Bei Nachts in der Kabine sehr heiß, war ich aber dann doch eher raus.

Da google ich wohl weiter.

Die Route und Reiseart an sich finde ich sehr reizvoll.
********tdom Mann
1.698 Beiträge
Moin aus *hamburg*,

schau mal bei Variety Cruises. Kleine Schiffe aber eine "richtige" Reederei. Wir waren mit denen auf Seychellen Kreuzfahrt, war sehr gut. Nachteil - wenn Du (wie in unserem Fall) eine "etwas merkwürdige" Gruppe an Bord hast kann es schwierig werden. Eeben der Nachteil bei kleinen Schiffen. Wenn es eine höhere Preisklasse sein soll - Ponant.
***bw Paar
83 Beiträge
Zum ergänzen wenn Geld keine Rolle spielt : silversea, explora oder happag loyd
********1960 Mann
55 Beiträge
Diese Art von Urlaub reizt mich schon lange, sehe die Schiffe immer wieder unterwegs.
Wenn du noch eine Begleitung suchst, melde dich gerne bei mir
*****020 Frau
548 Beiträge
Themenersteller 
@********tdom,
Der Tip mit Variety Cruises war jetzt Gold und Geld wert.

Die gibt es sogar als PEP Reisen.
Wir planen schon wieder.

@***bw,
Geld ist ein wichtiger Teil, für gutes Geld möchte ich auch Angemessene Leistung.
Luxus muss es nicht sein.

@********1960
Ich reise mit meinem Mann, Dir viel Glück, findest vielleicht über ein Dategesuch jemanden

Wir sind jetzt erstmal auf dem Rhein
Seit langer Zeit mal wieder eine ganz entspannte Flußkreuzfahrt.

Ich finde es herrlich wenn die Landschaft so vorbei zieht....🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.