Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1806 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene/r Kameramann/Frau für Filmprojekte gesucht
Liebe Community, wir, das Team von Housedoll, sind ein renommierter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen

******oks Paar
173 Beiträge
Alle Freunde und Kollegen von uns, die bisher mit MSC unterwegs waren, würden nie wieder mit MSC fahren. Allein wegen des Trubels an Bord durch gewisse Passagiergruppen. Aber so ist es halt…🤷🏻‍♂️
Unter MSC Yachtclub können wir uns aktuell nichts vorstellen, müssen wir uns mal belesen.
*******onne Paar
363 Beiträge
Wir finden MSC besser als Aida,denn wer das kulturelle mag, ist bei MSC gut aufgehoben. Dort gibt es immer ein riesiges Theater, wenn man sich sein Platz ausgesucht hat und wartet auf die Vorstellung,sind dort Animateure , die die Gäste zum lachen bringen. Es ist auch sehr schön gestaltet die Theater bei der MSC. Bei der Aida ist das Theater mitten im Schiff und auf drei Etagen aufgeteilt und es können dort während der Vorstellung, Links und rechts andere Passagiere vorbei gehen. Ich finde das stört und es ist nicht so stimmungsvoll wie auf der Aida. Generell ist mehr Animation auf der MSC. Auch kann man, wenn man möchte kann man auch Ruhe genießen in verschiedenen Bereichen. Getränkepakete muss man überlegen ob es notwendig ist. Ausflüge gucken wir vorher immer,wo das Schiff anlegt und was man dort für sich selbst unternehmen kann, manchmal hat es auch schon geklappt, das wir uns anderen paaren angeschlossen haben und tolle Ausflüge gemacht hatten. Wir sind mit verschiedenen Reedereien verreist zb: Mein Schiff, Aida, MSC, Vasco Daga *zwinker* , MS usw.
*******cer Mann
519 Beiträge
Zitat von **********ester:

Na da täuscht ihr euch wohl bisschen, die Suiten bei ms, Aida, ncl etc.pp sind mittlerweile auch auf dem Preisniveau von HL Cruises und sind als erstes ausverkauft.
Dementsprechend gibt’s wohl viele Ottos die das buchen. 😉
Für uns ist Europa nix, vom Publikum und vom Schiff her.
Dann lieber seabourne oder Explorer in der Preisklasse

Aber was nützt ne kleines Schiff wenn die Häfen an den Tagen trotzdem von mehreren Schiffen angelaufen werden?
Die Stadt ist dann trotzdem voll

Äpfel mit Birnen verglichen!

Auf eine HL Europa oder EUX gehen wesentlich weniger Pax.
Selbst wenn die Suiten vergleichbar wären, was ich nicht ermessen kann und will, hat man dennoch ein Vielfaches an Mitreisenden, die Mehrzahl Ottos.
Kulinarik auf wirklich hohem Niveau muss scheitern, wenn zu viele Menschen die gleichzeitig wollen.

Die Explorer Klasse fährt Orte an, wo andere Schiffe gar nicht in die Häfen passen, da strömen ganze 200 Leute von Bord.
*******cer Mann
519 Beiträge
zu früh abgeschickt, sorry

Ich war mit HL auf der MS Bremen, Europa 2 und Nature, das sind Expeditionsschiffe u.a. mit höchster Eisklasse und allerhöchstens Standard.
Vermutlich hat das meine Sicht und Anspruch versaut. *zwinker*
******Fun Paar
342 Beiträge
Zitat von ******oks:
Unter MSC Yachtclub können wir uns aktuell nichts vorstellen

Und genau hier liegt das Problem. *g*

Yachtclub ist ein geschlossener Bereich, ein Schiff im Schiff Konzept. Auf der Euribia hast Du 6.000 Passagiere, aber nur 300 Yachtclub-Gäste. Hier kümmern sich Butler um alle Annehmlichkeiten. Geht nicht gibt es nicht.
*******_68 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Habe mir das angeschaut, ist sehr interessant
*****020 Frau
548 Beiträge
https://m.fitforfun.de/quiz/kreuzfahrt-test-kreuzfahrt-test.html

Mehr aus Spaß den Test gemacht.
Wir liegen zwischen "Abenteurer" und "Genießer"

Da werden dann die entsprechenden Anbieter empfohlen.

Ganz klar stehr bei uns, die Route an allererster Stelle.

Mit geht es mehr um Qualität als Quantität.
Ein super Luxusweibchen bin ich allerdings nicht.

Lieber eine abgelegene Destination, als eine Suite.
Lieber ein kleines Schiff, das auch kleine Inseln anfahren kann, als ein riesen Pott, der dann jwd im Industriehafen ankern muss.

Die Ansprüche und Ansichten sind da recht vielfältig.

Da gibt es soviel über was ich mir mein eigenes Bild machen durfte.
Lasse mich immer gerne von anderen dazu inspirieren.

Landausflüge zB machen wir oft auf eigene Faust und sehen mehr als andere.

Balkonkabine brauchen wir gar nicht.

Getränkepaket ebensowenig, auch das muss echt jeder selbst überlegen und evtl ausprobieren.

Jetzt sind wir in Rotterdam.
Ausflug vom Schiff "Hafenrundfahrt" für 48.- pP nicht gebucht.

Wir nehmen die Tageskarte Wasserbus für 10.- pP

Nicht wegen Geiz, sondern wegen Unabhängigkeit.

Manchmal aber auch gebuchte Ausflüge, zB letztes Jahr in Kroatien.
In den Naturpark, das wäre "freihändig" schwierig gewesen zu organisieren.
******oks Paar
173 Beiträge
@******Fun Vielen Dank für die Info. Selbst wenn wir es uns leisten könnten, wäre das nichts für uns. Aber wenn der Bedarf da ist, dann…jeder wie er möchte.
****y65 Mann
109 Beiträge
Für mich ist Aida ideal, habe ab 26.10. Allinklusiv und 50 Tage Reise gebucht p.p. für unter 5000 Euro gebucht *biker*
*******_68 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Super Preis
Es gibt sicherlich keine allgemeingültige Empfehlung, da die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind. Ich kenne beide deutschen Reedereien gut und würde mittlerweile hauptsächlich Mein Schiff bevorzugen, da hier der Service und das Leistungspaket deutlich besser sind als bei Aida.

Es hängt jedoch auch davon ab, was ich möchte. Wenn ich eine Woche Party machen will und bei Aida für kleines Geld kurzfristig eine Reise buchen kann, dann wähle ich Aida, unabhängig von der Route, die mir dann egal ist. Möchte ich jedoch gezielt eine bestimmte Tour machen, entscheidet der Zeitraum, welche Reederei ich buche. Im Mai dieses Jahres habe ich 14 Tage Adria mit Aida gebucht, weil terminlich nur der Mai möglich war und Mein Schiff diese Tour erst ab Juni anbietet. Ansonsten wäre es wohl auch Mein Schiff geworden.

Zudem finde ich den Service bei Aida mittlerweile schlecht. Aida ist sogar teurer, wenn man das Leistungspaket mit einem All-Inclusive-Paket bei Mein Schiff vergleicht. Außerdem stressen mich die Buffetrestaurants bei Aida sehr, sodass ich zusätzlich täglich ein Frühstück sowie das Abendessen im Aufpreis-Restaurant mit 50-75 € pro Person auf die Bordrechnung setze.

Hier ein aktuelles Beispiel meiner Karibik-Tour im Dezember: Ich habe 14 Tage auf der Mein Schiff 2 mit Balkon und All-Inclusive-Flug für 7.558 € gebucht. Bei Aida würde das gleiche Paket 7.730 € kosten. Der Unterschied ist nicht groß, aber bei Mein Schiff gibt es viele Vorteile:

• Das Schiff ist schöner gestaltet.
• Der Saunabereich ist ansprechender.
• Es gibt einen echten Pool, in dem man schwimmen kann.
• Die Atmosphäre ist entspannter.
• Ich muss nicht täglich ein Aufpreisrestaurant in Anspruch nehmen, da die Bedienrestaurants bei Mein Schiff inklusive sind.
• Eine Kaffeemaschine auf der Kabine ist inklusive.
• Das Schiff hat bei ähnlicher Größe etwa 30 % weniger Passagiere.
• Weniger Seetage
• Es gibt ausreichend Sonnenliegen, sodass niemand sie reservieren muss.
• Es gibt keine langen Wartezeiten an den Bars.
• Die Cocktails sind besser.
• Ausflüge müssen nicht vorab bezahlt werden, sie kommen einfach auf die Bordrechnung.

Diese Vorteile machen Mein Schiff für mich zur besseren Wahl.
*********2017 Frau
385 Beiträge
Wir lassen die Ausflüge bei Aida auch auf die bordrechnung schreiben. Wir hätten für die gleiche Reise mit mein Schiff das doppelte bezahlt. Ich denke, das diese Vergleiche nicht wirklich was bringen. Es kommt immer darauf an, was man sich leisten kann.
Wenn Menschen mit größerem Budget, dann aber die anderen Schiffe schlecht machen, ist es nicht okay. Seid doch froh, wenn die "Otto s" dann unter sich bleiben. Und euch mit den gehobenen Ansprüchen, nicht in die Quere kommen.
*******_68 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt auch
Zitat von *********2017:
Wir lassen die Ausflüge bei Aida auch auf die bordrechnung schreiben. Wir hätten für die gleiche Reise mit mein Schiff das doppelte bezahlt. Ich denke, das diese Vergleiche nicht wirklich was bringen. Es kommt immer darauf an, was man sich leisten kann.
Wenn Menschen mit größerem Budget, dann aber die anderen Schiffe schlecht machen, ist es nicht okay. Seid doch froh, wenn die "Otto s" dann unter sich bleiben. Und euch mit den gehobenen Ansprüchen, nicht in die Quere kommen.

Bei AIDA werden Ausflüge nur dann auf die Bordrechnung geschrieben, wenn man sie direkt auf dem Schiff bucht. Ich buche immer alles vorab, und in diesem Fall muss bei AIDA im Voraus bezahlt werden. Ich möchte AIDA nicht schlechtreden – sie arbeiten hart, haben sich aber meiner Meinung nach selbst verschlechtert. Bei meiner letzten Tour waren die Cocktails in der ersten Woche noch in Ordnung. Dann kam die neue Barkarte: Viele Weine kosteten nun über 8€, zuvor waren es 6€. Cocktails wurden plötzlich ohne frisches Obst serviert, stattdessen nur noch mit Trockenfrüchten. Viele Cocktails bestehen nun ausschließlich aus Fertigsirup, Rohrzucker wurde ebenfalls durch Sirup ersetzt, Sogar Deep and Purple kommt fertig aus der Flasche und viele Cocktails sind komplett von der Karte verschwunden. Das hat nichts mit einem höheren Budget zu tun.

Ich habe nun zwei identische Reisen ab Deutschland herausgesucht. AIDA wäre im Vario-Tarif gerade einmal 90€ pro Person günstiger und im Premium-Tarif sogar 261€ pro Person teurer als Mein Schiff. Da sollte man genau hinschauen, was man für sein Geld bekommt.
********8275 Paar
21 Beiträge
Carnival Cruise steht auch kurz vor der Inso und die Investoren haben nur die Füße still gehalten weil die Buchungszahlen stabil sind. Aida gehört dazu
********8275 Paar
21 Beiträge
Zitat von *********2017:

Stimmt 😎🤪
Zitat von ********8275:
Carnival Cruise steht auch kurz vor der Inso und die Investoren haben nur die Füße still gehalten weil die Buchungszahlen stabil sind. Aida gehört dazu
Hmm... Woraus schließt Du die Insolvenz konkret?
Wenn man sich die Zahlen 21-23 genau anschaut, würde ich das so nicht unterschreiben, sicherlich wird die Aktie in den nächsten 2-3 nicht den Wert erreichen wie Jan 2020, man hat durch Corona viele Schulden zu zahlen, auch wenn Aida die schwächste Marke ist, wird Gewinn eingefahren und man wird 2026 im grünen Bereich sein.
********8275 Paar
21 Beiträge
Zitat von ********tile:
Zitat von ********8275:
Wenn man sich die Zahlen 21-23 genau anschaut, würde ich das so nicht unterschreiben, sicherlich wird die Aktie in den nächsten 2-3 nicht den Wert erreichen wie Jan 2020, man hat durch Corona viele Schulden zu zahlen, auch wenn Aida die schwächste Marke ist, wird Gewinn eingefahren und man wird 2026 im grünen Bereich sein.

Ich habe das irgendwo gelesen das die Kapitalgeber ihre Kohle bereit waren rauszuziehen.... Kanns aber nicht mehr genau sagen wo. War auf jeden Fall nicht in der Bild 🤪 hätten die das getan wäre finito gewesen. 36 Milliarden Schulden und negatives Eigenkapital Google mal. Die Schiffe sind zu hoch bewertet
Zitat von ********8275:
Zitat von ********tile:
Zitat von ********8275:

Ich habe das irgendwo gelesen das die Kapitalgeber ihre Kohle bereit waren rauszuziehen.... Kanns aber nicht mehr genau sagen wo. War auf jeden Fall nicht in der Bild 🤪 hätten die das getan wäre finito gewesen. 36 Milliarden Schulden und negatives Eigenkapital Google mal. Die Schiffe sind zu hoch bewertet

nun gut dann weiß wie ich die Aussage zu werten habe.
Bin in der Lage Wirtschaftsberichte zu lesen und zu verstehen *g* Ein Schiff erhält keine Bewertung wie eine Immobilie, da es Neubauten sind zu dem es eine entsprechende Rechnung gibt, auf der eine Summe steht.
Das ist der aktuelle Wert bei Übergabe an die Reederei, berücksichtig im Laufer der Jahre wird die Abschreibung über 25 Jahre, ebenso lange läuft die Finanzierung.
Ähnlich z.B. bei einem Neuwagen, der wird auch nicht bewertet.
Was anderes wäre z.B. ein seltener Oldtimer, einer Immobilie, auch bei einem Neubau wie z.B. das aktuelle Thema Elbtower.
*******_68 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Die Ginanzoerung läuft doch bestimmt über geschlossene Fonds ?
*******aar Paar
61 Beiträge
Carnival wird an der Börse gehandelt . Ca 17 USD. Erholt sich nach Corona
*******_78 Paar
16 Beiträge
Also wir sind jetzt öfters mit Costa gefahren und werden es weiter tun. Hauptgrund ist das Restaurant, welches ein hervorragendes 5 Gänge Menü mittags und abends bietet statt nur Buffet . Wir mögen auch dass es italienisch mediterran ist und wir als deutsche eine Gruppe unter vielen sind
*******aar Paar
61 Beiträge
Buffet finde ich mittlerweile auch gruselig. Gerade auf der AIDA haben wir versucht, im Frenchkiss einen Platz zu finden und Kaffee bezahlt. AIDA ist was für Familien.
*****242 Mann
3 Beiträge
ich mag die Abwechslung, bin mit MSC, Aida und RCL gefahren. Mein Schiff ist im Sommer dran.
MSC hat ein gutes Preis-Leistung Verhältnis und ist sehr International. Sehr wuselig. Muss man mögen.
Aida ist auf Deutsche zugeschnitten mit viel Party. Ebenfalls Sehr wuselig und recht teuer geworden! Muss Mann mögen.
RCL ist sehr Amerikanisch mit grandiosem Entertainment! Nicht ganz so hektisch wie Aida und MSC. Die Preise sind noch stabil.
Ich bin gespannt wie sich da mein Schiff schlägt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.