Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1780 Mitglieder
zum Thema
Über die Liebe3
Wenn du jahrelang mit einem Motorboot in einen klaren See hinaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sensitive Kreuzfahrten

******_in Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Sensitive Kreuzfahrten
Hallo liebe Kreuzfahrer, ich bin mir sicher bei dieser großen Gruppenmitgliederzahl gibt es so einige HSP unter uns?!

Dieses Thema möchte ich gerne aufmachen und mich austauschen mit euch.

Als sensitive Rebellin ist es für mich zum Beispiel sehr heilsam, diese unendliche Weite auf See zu erleben.

Was bewegt euch an Kreuzfahrten?

🧲🌿
******laK Frau
61 Beiträge
Ahoi, ich liebe die Seetage, morgens früh an Deck den ersten Kaffee genießen den Sonnenaufgang sehen, die Momente wenn das Schiff ablegt, raus auf’s Meer fährt und ich meiner Hängematte liege, …

Was ich nicht brauche ist der ganze Rummel abends im Schiffsbauch. Die Shows, Disco, etc.
Ich brauche auch tagsüber keine Animation oder Spielchen am Pool.
*********igin Paar
896 Beiträge
Das ist das beste an der Kreuzfahrt Isabellak. Wie genießen auch jeden Seetag total endspannt. *knuddel2*
*****983 Mann
11 Beiträge
Mich begeistert am meisten die scheinbar unendliche weite des Meeres. Wenn ich frühs aufstehe, den Balkon öffne und nur Wasser sehe, bis zum Horizont. Das beruhigt mich total und entschleunigt mich vom ersten Tag an... Ich kanm aber auch stundenlang die Heckwelle beobachten. Es ist eingfach nur traumhaft. Ansonsten bevorzuge ich es sehr, dass ich fast jeden Tag in einer anderen Stadt bin und quasi mein Hotelzimmer dabei hab ohne lästiges ein- und auspacken. *g*
******_in Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wie wunderbar, vielen Dank, eure Kommentare lassen schon mein Herz lachen ❤️🧲🌿
******laK Frau
61 Beiträge
Auf See lasse ich immer die Balkontüre offen, liege auf meinem Bett, döse und schaue über das Meer, schlafe mit dem Rauschen ein, morgens wird man wach mit der Durchfahrt in einer Meersenge oder einer tollen Hafeneinfahrt.

Und wie RedM schrieb, die Heckwelle beobachten, hatte mal eine Heckkabine, ein Träumchen. Und man hat sein schwimmendes Hotel was dich an die ganzen Ziele trägt.

Ich bin auf See so entschleunigt, das ist Erholung pur. Eine Woche fühlt sich dort wie 2 an.
Du brauchst dir um nichts Gedanken machen, wohin fahren wir, wir müssen ein Restaurant aussuchen, …
Zu Hause wird komplett vergessen und es gibt nur noch das Jetzt.
Mails und WhatsApp können mich auch gerne haben. Das kann warten.
TV wird auch nicht geschaut.
**********Dis19 Paar
283 Beiträge
Seetage sind das geilste🫶❤️
*******aus Frau
980 Beiträge
naja manchmal kommt auch drauf an wo man gerade unterwegs ist eben
*****969 Frau
10 Beiträge
Hallöchen in die Runde,
das Meer ist einfach Balsam für die Seele.
Ich bin gern am Wasser und noch lieber mit dem Schiff darauf.
Ich habe für mich die Flusskreuzfahrt entdeckt. Da ist nicht ganz so viel Trubel, jedoch auch nicht ganz so viel Wasser.
Habe die Rhein Kreuzfahrt schon mitgemacht und kann es nur empfehlen.
LG Luna
**********unert Mann
1.693 Beiträge
Sehr wichtig für uns,
die Welt kennen zulernen.
Neue Länder und Kulturen zu sehen.
Asien lieben wir.
Am Seetagen ein ausgibiges Frühstück,
abends was Leckeres in den Spezialitäten Restaurants essen.
Dazwischen chillen.
Abends ins Bett,
morgens in einem neuen Land.
Es ist unsere bevorzugte Art zu Reisen
und wird es so hoffe ich auch bleiben.

VG Bellinda *kuss*
**********ipper Paar
435 Beiträge
Moin, Moin erst einmal und ich muss zugeben, es ist unsere erste Kreuzfahrt im Leben, auch wenn wir schon viele Jahre auf dem Wasser zu Hause sind. Nur eben auf eigenem Kiel und möglichst weit weg vom Trubel der Städte einfach nur in der Natur. Deshalb kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen mit sooo vielen Menschen auf engem Raum fast 3 Wochen zu verbringen.
Doch wir sind Frühaufsteher und so hoffe ich darauf nicht nur auf meinem Balkon das Meer und die Natur genießen zu können.
******_in Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,
da mir erst seit Anfang diesen Jahres von meiner HS bewusst ist, habe ich dieses Thema aufgemacht, um zu gucken, wo ich mich am besten einreihen kann. Beziehungsweise was kann ich mit euren Vorlieben und meinen vergleichen. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass wir wohl alle immer die Natur dem Trubel vorziehen, was eigentlich auch in der Natur der Sache liegt.

Da ich ja nun auch Veranstaltung organisiere für HSP in ganz Deutschland ist das auch für mich wieder ein Bestätigungsgrund ist immer ein Event mit Natur und Geselligkeit zu verbinden.

Gestern habe ich, nachdem ich alle eure Kommentare gelesen habe, gleich erst mal eine neue Kreuzfahrt gebucht für Dezember. Freue mich jetzt riesig auf September, da werde ich wieder sieben Tage mit der Aida unterwegs sein.

Die Fahrt im September mache ich mit meinen Kindern und Enkeltochter. Darauf kann ich mich sehr freuen und empfinde dabei auch immer wieder eine ganz starke Zuneigung. Wenn man so viel Tage auf engen Raum zusammen ist, fördert das den Familiensinn für mich. Im Dezember werde ich ohne Kinder fahren, weil auch das für mich ein Hochgenuss ist ganz bei mir selbst zu sein.

Daher würde ich gerne die Frage noch etwas ausbauen und fragen wie ist das bei euch? Fahrt ihr lieber mit Gesellschaft oder ohne Gesellschaft?

Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Panketal

🧲🌿 Chris
****i_1 Mann
575 Beiträge
Kreuzfahrten mit Familie und / oder Gruppen sind bzw. können schnell richtig anstrengend werden. Gruppendynamische Prozesse stellen da ein gewisses Reise-Risiko dar *zwinker*

Zur wirklichen ERHOLUNG daher lieber zu zweit.
******_in Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Endlich ist die Planung abgeschlossen, habe mir ein Wohnmobil gemietet und mache mich am 7. Oktober auf den Weg zu euch

Auch ohne Schiff kann die Reise weitergehen, und man kann auch ohne Schiff durchaus sehr interessante Häfen einfahren und neue Gebiete kennen lernen.


Ein sehr schönes Treffen ist bereits in Lübeck entstanden, auch in Rheinland-Pfalz der Rote Hang ist organisiert und in Bayern werden wir uns am Tegernsee treffen können.

Hamburg wird die Tage folgen, dort ist ein Hafentreffen geplant.

Für viele weitere andere Treffen wären Kapazitäten vorhanden, bitte teilt mir eure Wünsche oder Vorschläge mit, dass ich sie in die Planung mit einbauen kann.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder daran interessiert ist sich real mit anderen HSP zu treffen, aber es gibt einige die das sehr gerne möchten und diese Mitglieder wollen wir vernetzen.

Dazu brauche ich natürlich alle eure Mithilfe und es wäre schon mal ein sehr guter Anfang in die Gruppe HSP Netzwerke bewerbungsfrei einzutreten, das muss ja nicht gleich heißen, dass ihr ein Event machen wollt oder teilnehmen wollt. Aber ihr seid regelmäßig informiert und bleibt damit auf dem Laufenden und wer weiß, vielleicht lockt euch doch einmal das ein oder andere Event doch.


https://www.joyclub.de/groups/hsp_netzwerk/

Ich habe jetzt tagelang vorgearbeitet und bin startklar. Nun brauche ich bitte von euch die Unterstützung in Form von Vorschlägen und Wünschen, damit eine wunderschöne Deutschlandtour zu Stande kommen kann.

Am allerwichtigsten ist aber natürlich die Teilnahme an möglichen Events, freue mich so sehr, euch alle persönlich kennen zu lernen, die die es denn auch wollen … 🤗

Ganz liebe Grüße an euch alle aus dem wunderschönen Panketal

Chris🌿🧲
*********olock Frau
6.398 Beiträge
Moin aus dem hohen Norden *g*

Ich habe interessiert mitgelesen (bin selber HSP) und habe eine, seit einem schweren Autounfall, autistische Tochter.

Meine Frage ist daher:
Weiß jemand ob es auch Kreuzfahrten gibt, die auf autistische Personen spezialisiert sind bzw. auf der Kreuzfahrt Rücksicht darauf genommen wird??

Ich sage jetzt schon mal *danke* für die Hilfe
******_in Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Sara 🌼

Vermute Kreuzfahrten wird es nicht geben aber was hältst du denn davon wenn du dich in kleineren Gruppen um Segelfahrten oder so etwas mal informierst? Das wäre so meine Idee dazu, was mir eingefallen ist. Hoffe, dass ich dir damit einen Anstoß geben konnte und sende dir liebe Grüße. 🌿🧲
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von ******laK:
Ahoi, ich liebe die Seetage, morgens früh an Deck den ersten Kaffee genießen den Sonnenaufgang sehen, die Momente wenn das Schiff ablegt, raus auf’s Meer fährt und ich meiner Hängematte liege, …

Was ich nicht brauche ist der ganze Rummel abends im Schiffsbauch. Die Shows, Disco, etc.
Ich brauche auch tagsüber keine Animation oder Spielchen am Pool.

👍👍👍👍👍👍👍
Geht uns genauso. Deswegen starten wir Mitte Oktober in unsere dritte Transtour, von Teneriffa nach Capetown. 12 Tage nur Wasser, keine verpassten (schönen) Orte und Verwöhnung pur nach dem eigenen Zeitplan.
GROSSARTIG
**********seurs Paar
150 Beiträge
Zitat von ******_in:
Guten Morgen,
da mir erst seit Anfang diesen Jahres von meiner HS bewusst ist, habe ich dieses Thema aufgemacht, um zu gucken, wo ich mich am besten einreihen kann. Beziehungsweise was kann ich mit euren Vorlieben und meinen vergleichen. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass wir wohl alle immer die Natur dem Trubel vorziehen, was eigentlich auch in der Natur der Sache liegt.

Da ich ja nun auch Veranstaltung organisiere für HSP in ganz Deutschland ist das auch für mich wieder ein Bestätigungsgrund ist immer ein Event mit Natur und Geselligkeit zu verbinden.

Gestern habe ich, nachdem ich alle eure Kommentare gelesen habe, gleich erst mal eine neue Kreuzfahrt gebucht für Dezember. Freue mich jetzt riesig auf September, da werde ich wieder sieben Tage mit der Aida unterwegs sein.

Die Fahrt im September mache ich mit meinen Kindern und Enkeltochter. Darauf kann ich mich sehr freuen und empfinde dabei auch immer wieder eine ganz starke Zuneigung. Wenn man so viel Tage auf engen Raum zusammen ist, fördert das den Familiensinn für mich. Im Dezember werde ich ohne Kinder fahren, weil auch das für mich ein Hochgenuss ist ganz bei mir selbst zu sein.

Daher würde ich gerne die Frage noch etwas ausbauen und fragen wie ist das bei euch? Fahrt ihr lieber mit Gesellschaft oder ohne Gesellschaft?

Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Panketal

🧲🌿 Chris

Gerne als Paar, bestenfalls zu 4 PAX, ansonsten wird es mit der Abstimmung ggfls schwierig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.