Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1769 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bezahlen in England und Schottland

*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Themenersteller 
Bezahlen in England und Schottland
Hallo,

uns führt der Weg demnächst auf eine Tour nach England, Schottland und Norwegen. In Norwegen wissen wir aus Erfahrung, dass man dort kein Bargeld braucht und selbst Kleinstbeträge mit der Karte zahlt. Aber wie sieht das in England und Schottland aus? Google sagt, man käme mit der Karte gut durch, aber reale Erfahrungen wären uns lieber. Wenn man z. B. nur Fish&Chips ordert, ist Kartenzahlung dann ok?
Wir möchten halt nicht unnötig Geld hin und her wechseln.
****hh Frau
215 Beiträge
Huhu, in England und Schottland habe ich auch an der Würstchenbude mit Karte gezahlt. Das war gar kein Problem. Ich tausche auch kein Geld mehr, außer man möchte auf kleine Märkte.
*******dyy Frau
1.889 Beiträge
Ich konnte alles in Schottland und England mit Karte bezahlen, nur American Express wird nicht überall genommen
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt ja prima, vielen Dank 👍🏼
*****m70 Mann
5 Beiträge
War im März in London, dort geht alles nur per Karte, selbst das Eis am Kiosk wird mit Karte bezahlt, am einfachsten Giro- oder Kreditcard auf dem Handy.
******ing Paar
143 Beiträge
Also im April waren wir sowohl in den Highlands, Orkneys und in Newcadtle und konnten wirklich sehr viel mit Karte zahlen. Meist ist das sogar bevorzugt. Auch z.B.an öffentlichen Sanitäreinrichtungen oder wenn man in der Kirche spenden wollte ging das per Handy-NFC. Eher sogar noch so (via Tesco) als not der physikalischen Karte. Allerdings gab es schon ein paar Ausnahmen z.B.auf Wochenmärkten. Ich würde also nicht total darauf verzichten. Wir hatten zu zweit für 1 Woche etwa 200 pfund dabei in Bar und haben nicht alles benötigt.
********e_90 Frau
13 Beiträge
Wäre auch gut zu wissen, ob es auch mit der einfachsten Giro Bank Karte geht, ohne das man eine Kreditkarte braucht oder beantragen muss.
******wen Frau
15.723 Beiträge
Zitat von ********e_90:
Wäre auch gut zu wissen, ob es auch mit der einfachsten Giro Bank Karte geht, ohne das man eine Kreditkarte braucht oder beantragen muss.

Das geht i.d.R. auch, allerdings fallen dann je nach Institut teils erhebliche Gebühren an.
**********aar79 Paar
392 Beiträge
Wenn ich hier lese , das jeder überall mit der Karte zahlt, frage ich mich wieso in Deutschland fast alle schreie ,“ Hilfe die wollen das Bargeld abschaffe“.
****91 Paar
1.407 Beiträge
Hi @**l,

wir hatten letztes Jahr so eine Tour. Karte ist in England gerne gesehen. Selbst am Souvenir Shop am London Eye wollte ich eine kleine Union Jack Flagge für 1,5 Pfund Sterling, konnte NUR mit Karte bezahlt werden.
Hier die Bilder dazu:
Fotoalbum "Kreuzfahrt 2023-1" von JK1991


@********e_90
Girokarte sollten funktionieren(manche Banken mit Gebühr).

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Jochen und Kerstin
**********ueler Mann
16 Beiträge
Beachten sollte man allerdings, dass für jede Transaktion bei den meisten Instituten eine Fremdwährungsgebühr zwischen 1,5 und 2,25% zusätzlich anfällt.

Ich mache hier nun bewusst keine Werbung für die drei Banken die sich das sparen, Google kennt ja jeder.

Wenn man regulär bei den Volksbanken ist kann es durchaus Sinn machen sich ein bisschen Bargeld bei der Reisebank zu holen, da sind dann nämlich nur deutlich reduzierte Gebühren fällig, so dass sich das evtl., je nach persönlichem Ausgabeverhalten, lohnen kann.
**********ouple Paar
153 Beiträge
schon seit x Jahren, bevorzugt auch das kleinste Geschäft in GB, cards
**M Paar
101 Beiträge
Mit EC-Karte funktioniert das in öffentlichen Verkehrsmitteln eher selten, zumindest, wenn man direkt beim Busfahrer bezahlen muss. Sonst sind VISA und Co überall gern gesehen
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Themenersteller 
Ja, im Ausland ist Kreditkarte bisher immer die bessere Wahl als EC gewesen. Jetzt ist das Maestro System ja eh am Ende, da wäre ich noch skeptischer. Aber Visa wirds richten 😉
****ar Paar
300 Beiträge
Moin, wir waren letztes Jahr im Oktober für ein paar Tage in London. Da kannst du sogar den Straßen Musikern per Karte ein Trinkgeld geben. *g*
U-Bahn und das im Supermarkt alles per Karte. Hatten auch Bargeld getauscht und fast so wieder mitgebracht.
Viel Spaß auf der Tour
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.