Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Schiff westliches Mittelmeer

****_bw Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Welches Schiff westliches Mittelmeer
Guten Morgen

Ich bin neu in der Gruppe erst mal danke für die Aufnahme

Wir 3 Männer planen für Nächten Sommer Juli / August 2025 eine Mittelmeer Kreuzfahrt, jetzt mein Problem , welches Schiff ?
Bin komplett überfordert.
Schön wäre ablegehafen Genua , Route eigentlich egal da es die erste Kreuzfahrt ist . Sollte schon ein bisschen was los sein auf dem Schiff aber kein Party Schiff und es geht in erster Linie nicht um sexuelle Interessen, wenn sich was ergibt ok nichts dagegen.
Habe mir mal von MSC Costa Smeralda ausgesucht, hat jemand Erfahrung damit
LG
*******Maya Paar
276 Beiträge
Es gibt bei MSC keine Costa Smeralda…. Dieses Schiff fährt unter der Reederei Costa
******eel Frau
13 Beiträge
Moin,
ich würde mit AIDA fahren.Mein Schiff ist super,aber vielleicht etwas steifer u.konservativer.Ich glaube auch da sind mehr Paare u.weniger Singels an Board.Auf der Costa gab es Plastikgeschirr im Marktrestaurant u.es gab mir insgesamt zu viel Blink Blink bei der Innengestaltung.Außerdem war viel Unruhe auf dem Schiff ,weil in jedem Hafen An/Abreise war.
Ihr werdet schon was schönes finden!
Hab dann viel Spaß…☀️😎

LG Kerstin
******eel Frau
13 Beiträge
Ups,meinte nicht Costa ,sondern die MSC.War noch nicht auf einem Schiff von Costa.
***49 Mann
2 Beiträge
ausser MSC gehören alle anderen der amerikanischen Rederei und Finanziert durch Dakar
********tdom Mann
1.682 Beiträge
Naja Embarking in Genua reduziert das Angebot schonmal auf Costa (MSC weiss ich gerade nicht, denke aber schon) TC und AIDA haben als Starthäfen meistens Mallorca fürs westliche Mittelmeer.

Ich würde auf eine Plattform wie E-Hoi geben, da kannst Du nach Datum und Starthafen filtern und schauen was dabei rauskommt. Roue, Schiff, Preis etc und dann weiterschauen. Oder nochmal über den Hafen nachdenken.
*****066 Paar
7 Beiträge
Hallo,
würden mein Schiff empfehlen....sind heuer damit gefahren.
****_bw Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle für die antworten, denke mal über den Hafen nach evtl. Doch Mallorca wollten uns den Flug ersparen ….
*******onne Paar
77 Beiträge
Wir waren mit unsrer Tochter im letzten Sommer mit der MSC Fantasia im westlichen Mittelmeer unterwegs.
Una hat es in Summe gut gefallen. Die etwas funklendere Ausstattung muss einem gefallen. Bzw kann man such mit der Garderobe da daran anpassen.
Platikgeschirr ist uns nicht unter gekommen, wobei wir auch meistens bedient wurden.
Die Getränke Pakete sind als Paar recht atraktiv, bei Einzelbelegung kosten die aber wie für ein Paar.
Bei MSC muss dir aber klar sein, dass Deutsch da eine Fremdsprache ist. Es sind nur wenig deutsch sprechende Gäste/ Personal an Board. So fallen auch deutschsprachige Ausflüge mangels Beteiligung aus oder es sind sehr schön kleine Gruppen. Die deutsche Speisekarte nur auf deinem Handy kannst du nur in englisch bestellen.

Wenn dich das nicht stört kannst du auf dem Schiff und den Landgängen viel erleben.
****nds Paar
40 Beiträge
Unbedingt daran denken, dass in den angegebenen Monaten überall Schulferien sind. Wenn einem also hunderte von Kindern nichts ausmachen, kann man AIDA, MSC oder Costa wählen. Costa fährt oft von Savona, liegt unmittelbar neben Genua (Heimathafen von MSC). Wir sind früher oft mit Costa gefahren, jetzt aber nicht mehr. Sind natürlich subjektive Erfahrungen und Erwartungen an das Schiff/Besatzung etc. Die angelaufenen Häfen sind oft identisch. Die entscheidende Frage neben dem Hafen ist natürlich, was erwarte ich vom Schiff. Nach über 110 Cruises sind wir seit wenigen Jahren letztendlich bei NCL gelandet und sind hoch zufrieden. Aber um es noch einmal zu sagen, dass sind subjektive Wünsche, Erfahrungen und auf was man persönlich Wert legt.
**********ffair Paar
13 Beiträge
Gleich geht es los..
Auf viele nette Bekanntschaften
********tdom Mann
1.682 Beiträge
@**********ffair Was der Post mit dem Thema zu tun hat, erschliesst sich nicht ganz. @****nds guter Punkt.

Ich würde mir tatsächlich auch (wenn irgend möglich) eine andere Zeit aussuchen. Mal abgesehen von zahllosen Kids an Bord, richtig heiss (Shore Ex bei 40 Grad macht nur eingeschränkt Spass), alles voll, du kannst 2-3 Schiffe pro Hafen haben die parallel festmachen. (Die Schiffe fahren mehr oder minder die gleiche Route). Mittelmeer während der ferien macht nur sehr eingeschränkt Spass. Mal abgesehen von den preisen.
*******o_87 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben im Mai 2022 westliches Mittelmeer gemacht und sind mit der Mein Schiff 2 unterwegs gewesen. Start und Ziel, war allerdings Mallorca.

Wenn ihr aber wirklich am liebsten (nur) von Genua fahren wollt, wird das wohl nichts mit der mein Schiff.

Uns hat es auf jeden Fall super gefallen und können es uneingeschränkt empfehlen. Ist aber ja wie bei so vielen Dingen im Leben Geschmackssache. Wir empfinden die Aida auch eher als Familienschiff und da sind in den Ferien sicherlich viele Kinder. Klar hat man die auf der mein Schiff sicherlich auch, aber bestimmt nicht ganz so viele, weil etwas teuerer und weniger Angebot für Kinder.
********tdom Mann
1.682 Beiträge
@*******o_87 während der Ferien wird auch bei TC die Kids-Crew verdoppelt bis verdreifacht und der Kinderanteil erhöht sich signifkant.
*****t77 Mann
190 Beiträge
AIDA für Party. Mein Schiff ist da deutlich ruhiger. Wenn dann Fliegen doch eine Option ist, vielleicht auch die Kanaren in Betracht ziehen. Wettergarantie, wenn Ihr auf der Cosma seid, großes Schiff mit abwechslungsreichen Partyangebot.
*******ome Paar
132 Beiträge
SUCHE im Gruppen-Forum, Begriffe: "Mittelmeer" bzw "Westliches Mittelmeer". Dort findet man u.a. Hinweise/Tipps zu den Routen/Schiffen.

Und evtl auf Facebook suchen. Dort gibt's viele öffentliche Gruppen u.a zu den "Kreuzfahrten Mittelmeer" mit entspechenden Infos... *zwinker*
****_bw Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Danke an euch , Kanaren haben wir auch schon überlegt und dann im April …
**********unert Mann
1.700 Beiträge
Zitat von ****nds:
Nach über 110 Cruises

RESPEKT! *top*
********ht70 Mann
47 Beiträge
AIDA fährt ab Mallorca, Barcelona, Korfu im Mittelmeer. Die Abfahrten ab Civitavecchia enden allerdings nicht wieder dort. Genua ist typisch für Costa.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.