Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auslauf-Musik auf Cruises

****med Frau
9.148 Beiträge
Themenersteller 
Auslauf-Musik auf Cruises
Letzthin hörte ich im Radio den Song:
Orinoco Flow (Sail Away) von Enya, den ich von der AIDA kannte und ich habe mich gefragt, ob der immer noch gespielt wird?

Und als 2. Frage:
welche Musik wird, wenn überhaupt, auf den anderen Schiffen gespielt?

Leider komme ich momentan nicht zum Cruisen, träume hier aber mit Euch und Euren tollen Berichten immer mit.
*********sa_77 Frau
149 Beiträge
Ja der Song wird auf Aida immernoch gespielt. 😉
*******mer Paar
357 Beiträge
Unheilig - Große Freiheit

Auf der MeinSchiff Flotte
********t_th Mann
208 Beiträge
immer wieder gerne orinoco flow....wenns im radio kommt, fang ich an zu träumen
*****i69 Mann
31 Beiträge
Gott sei Dank gibt's noch immer "Sail away". Wir lieben den Song beim Auslaufen mit einem Cocktail in der Hand.
Auf Mein Schiff spielte es zuletzt wie schon geschrieben "Große Freiheit ". Dieser Song geht uns aber nicht so unter die Haut.
********en18 Paar
67 Beiträge
Genau "Sail away"hören,ein Cocktail in der Hand und die Liebste im Arm.......dann sind Emotionen garantiert.
*******999 Mann
110 Beiträge
War noch in Oktober mit Aida in norwegischen Häfen unterwegs gewesen. Es gibt wohl mittlerweile immer mehr stille Häfen (Silent Havn) in Nordeuropa. Also Häfen oder Ortschaften wo sich die Bevölkerung erfolgreich gegen die Benutzung des Schifftyphon Am Anleger bzw. Liegeplatz gewehrt haben. Ihr kennt ja alle diese drei malige Betätigung des Schiffstyphoon beim Auslaufen bei der anschließenden die Auslaufmelodie gespielt wird. In Kopenhagen und Bergen und im Eydfjord wird diese Zeremonie mittlerweile einige Kilometer entfernt vom Anlieger gespielt.. Im Eydfjord ist der Kapitän sogar für Ansagen über die Außenlautsprecher am Anleger von den hiesigen Behörden gemahnt worden. Es durfte dort auch keine Musik am Tage auf den Außendecks gespielt werden. Das mit der Außenmusik war meine ich aber auch schon am stadtnahen Anlieger in Bergen verboten,
********ht70 Mann
49 Beiträge
Zitat von *******999:
Im Eydfjord ist der Kapitän ...
Bitte: in Eidfjord, so heißt tatsächlich das kleine Nest. Und liegt am Ende vom Hardangerfjord.

Ja, sogar in Warnemünde gab es kurzzeitig ein Stop für's Horn, wobei ich das für einen Start/Zielhafen schon seltsam finde.

Bei AIDA laufen 3 Titel auf allen Schiffen:
"Orinoco Flow" (Cover Version, Original Enya)
"Leinen los" von Martin Lingau
"AIDA Sail Away" von Martin Lingau
********tdom Mann
1.703 Beiträge
Horn oder nicht Horn entscheidet immer der zuständige Hafen Kapitän. Und auch Mittelmeer gibt es immer mehr Häfen ohne.
******2_0 Frau
31 Beiträge
Oh ja - dieses wunderschöne Lied werde ich morgen wieder in der Karibik beim Ablegen in La Ramona hören .. und dann immer wieder die nächsten 2 Wochen 🛳️☀️😎🫶🥂. Immer wieder traumhaft 🤩
*****ats Paar
13 Beiträge
Wir finden Unheilig - "Große Freiheit", auf Mein Schiff, hat schon was...geht schon irgendwie unter die Haut.
Ist jedesmal wieder ein eigenes Gefühl...
Gefällt uns irgendwie besser als "Orinoco flow"...

Auf der Costa waren wir auch schon, da ist uns eigentlich keine Auslaufmelodie aufgefallen...
**********t2017 Mann
256 Beiträge
Allerdings nicht die original Version von Enya.
*****i69 Mann
31 Beiträge
Zitat von ********en18:
Genau "Sail away"hören,ein Cocktail in der Hand und die Liebste im Arm.......dann sind Emotionen garantiert.

Speziell beim ersten Auslaufen der Reise! "Sail Away, Cocktail, an der Reling aneinander kuscheln und das Auslaufen beobachten".
*******ium Paar
68 Beiträge
Auf Costa spielt Time to say goodbye Von Bocelli gesungen. Auch sehr stimmungsvoll
**********ter13 Mann
4 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.