Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NEUE MITGLIEDER

*****784 Paar
560 Beiträge
Themenersteller 
NEUE MITGLIEDER
Hallo zusammen !

Hier können sich alle Mitglieder ganz kurz und themenbezogen vorstellen !

Wir fangen mal an...

Mitte 2010 reifte die Idee einer Seereise...Nach vielen Vergleichen, Urlaubsbesprechungen etc. haben wir dann vor gut einem Jahr gebucht und waren diesen März mit der AIDA Luna in der Karibik unterwegs. War eine sehr nette Erfahrung und sobald wieder ein bischen Planungssicherheit herrscht, gehen wir die nächste Tour an...

LG
*******wing Paar
95 Beiträge
Dann machen wir mal weiter...

Nach einer 4tägigen Schnuppertour 2009 mit der AIDA luna in der Ostsee waren wir 2010 eine Woche auf der diva im Orient (Dubai) unterwegs. Im Februar diesen Jahres folgten dann 2 Wochen Karibik mit der luna auf der wir paar7784 kennenlernten. *zwinker*

Sind vom 11.11.11 - 18.11.11 auf der blu im Roten Meer unterwegs und vom 18.02.12 - 03.03.12 auf der luna nochmals in der Karibik. Vielleicht finden sich ja noch Mitfahrer *wink*

LG Birgit und Andi
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Dann ist es jetzt an uns.

Wir, Sabrina und Peter haben im Juni 2009 unsere erste ""Schnupper-Kreuzfahrt" mit der AidaCara in Nordeuropa gemacht.

1 Woche Hamburg-NOK-Kopenhagen-Göteborg-Oslo-Bergen-Hamburg bei herrlichstem Sommerwetter. Am Steuer "Captain Out".

Weil uns das so gut gefallen hat, dann im vergangenen November 2 Wochen Süd-Ost-Asien auf der Aidaaura

Bangkok-Koh Samui-Penang-Kuala Lumpur-Singapur-Brunei-Saigon-Bangkok. Und wieder am Ruder "Captain Out" !

Nun fahren wir am 3.2.2012 von Manaus (Brasilien) mit der Aidavita aus dem Amazonas in die Karibik bis zur Dom.Rep.

Auch wenn es noch gut 5 Monate Zeit sind, freuen wir uns schon sehr darauf - als nächstes "Highlight" *ironie* steht demnächst die Gelbfieberimpfung bevor. Na, wird schon nicht so schlimm sein.

LG,
Peter *wink* und Sabrina
Hallo,
unsere erste Kreuzfahrt war über Weihnachten 2009 mit der Aida Luna. Seitdem sind wir mit der Aida oder mit der Costa unterwegs.
Am 16.12.11 sind wir mit der Aida Luna in der Karibik unterwegs. Vielleicht noch jemand aus der Gruppe. Würden uns freuen *smile*

LG MaundMa2
Hallo zusammen,

natürlich haben auch wir schon einige Kreuzfahrten unternommen,
sonst hätte der Beitritt in dieser Gruppe ja auch wenig Sinn *zwinker*

Gefahren sind wir schon mit der Mein Schiff 1, verschiedene Costa Schiffe und MSC.
Unsere nächste Tour steht für Ende Oktober 2012 an, da geht es mit der Mein Schiff 1 von Mallorca in die Karibik…*freu*

LG
Swingerpam
*********zer61 Paar
216 Beiträge
Kreuzfahrt 2012
Schönen Dank für die Aufnahme in Eurer Gruppe. Wir sind ein reiselustiges Pärchen im besten Alter und möchten nun mal eine Kreuzfahrt machen, dabei wäre es schön Länder wie Indien mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erkunden b.z. w. in im indischen oder angrenzenden Ozeanen zu shippern.Leider hat die Katalogauswahl bisher ergeben, das dieses Ziel mit dem Reisemonat Juni schwer zu vereinbaren ist. Uns würde es sehr freuen, wenn jemand uns doch eine Möglichkeit aufzeigen könnte. Weiterhin würde es uns interessieren welcher Veranstalter als die beste Wahl unter Kennern angesehen wird und welche Routen die schönsten sind . Wo trifft man auf die meisten gleichgesinnten.
LG Andrea und Klaus
*******6_bw Frau
64 Beiträge
Hallo
Erstmal ein Hallo an alle,

ich war schon 3 mal auf AIDA, habe bisher immer die "großen" Touren gemacht, da ich die Seetage liebe. Das waren 2 mal Transatlantik und einmal Transasia.
Nächstes Jahr ist die Transamazonas schon gebucht.

@********nzer: für Indien kann ich dir die Transasia bei AIDA empfehlen, die bin ich letztes Jahr im Oktober gefahren von Sharm el Seikh durchs rote Meer und dann die ganze Westküste Indiens runter, Bombay/Mumbay, Goa, New Mangalore, Cochin
War eine superschöne Tour, nur zu empfehlen um mal ein bisschen von Indien zu sehen

Gruss Lilith
Hallo
Beide sind wir recht erfahrene Fluß/Hochsee Kreuzfahrer. Wir sind bisher mehrmals mit AIDA, Phoenix, TUI und Hapag Lloyd unterwegs gewesen und die nächsten Kreuzfahrten sind bis ins Jahr 2013 gebucht. 2012 machen wir bei der 3-tägigen Club Kreuzfahrt ab Hamburg mit der neuen "AIDA Mar" mit und als Höhepunkt nehmen wir an der Auslaufparade, mit der ebenfalls neuen "Columbus 2" bei den Cruise Days in Hamburg teil. Sie dauert 4 Tage! Bis zu 6 Kreuzfahrtschiffe nehmen daran teil und es gibt wieder mehere Feuerwerke entlang der Elbe.
Cruise Days 2010
freue ...
mich auf meines erste Kreuzfahrt ...
wollte diese eigentlich schon dieses Jahr durchführen, leider oder besser glücklicherweise ... gab es im Job soviel zu tun ... dass es zeitlich einfach nicht gereicht hat, aber das ist wohl das los wenn man selbständig ist und die Geschäfte sehr gut laufen ... aber für kommendes Frühjahr habe ich es wirklich fest eingeplant ... möchte eigentlich gerne eine Fahrt mit MSC - westliches Mittelmeer machen, hat da vielleicht jemand Tipps für mich ...
Liebe Grüße
Micha
nice
******_by Frau
14 Beiträge
danke .. bin auch dabei ..
bisher einige aida fahrten .. da gibt es immer pro und kontra .. für nächstes jahr ist mein schiff geplant ..
*********lach Paar
24 Beiträge
bisher nur aida
hallo, danke für die Aufnahme in der Gruppe sind seit 2 Jahren mit Aida unterwegs - mittlerweile sex(6) Kreuzfahrten -
Mittelmeer - Malle-Neapel-Rom-Marceille-Barca-
Nordtour Norwegen
Nordeuropa-Hamburg-London-Amsterdam-Antwerpen-
Dubai - eine Transarabientour und ne Kurzreise
****ego Paar
26 Beiträge
Aida immer wieder
Hallo an alle Gruppenmitglieder,
wir wollen uns auch einmal vorstellen.

Letztes Jahr im November waren wir das erste Mal auf Kreuzfahrt mit der Aida Cara rund um die Kanaren. Im Mai waren wir schon wieder unterwegs im westlichen Mittelmeer mit der Aida Bella.
Und vor drei Wochen haben wir es schon wieder getan: Mit der Aida Blu in die Metropolen (LeHavre/Paris, Southampton/London, Seebrügge/Brügge, Rotterdam).

Und wir freuen uns schon auf die nächste Reise *g*
*****che Mann
17 Beiträge
Alter "See" Hase
Hallo Gruppenmitglieder,

ich möchte mich hier vorstellen.

Seit der ersten Kreuzfahrt 1993 (Amazonas, Orinoco und Karibik) bin ich mit diesem Virus infiziert.
Seitdem bin ich jedes Jahr auf verschiedenen Schiffen unterwegs.

Bisherige Höhepunkte:

Alaska

Ind.Ozean mit Seychellen, Komoren,Sansibar und Madagasgar

Südamerika mit Kap Horn

Segeltörn auf der Royal Clipper mit 5500qm Segel

Balinesische Inselwelt incl Komodo

Südostasien

Eine Lieblingsreederei habe ich nicht, teste eher nach der Route aus.

Wenn jemand Fragen zu einzelnen Destinationen hat, einfach anmailen.

Beste Grüße
Steffche
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Ein liebes Danke ...
...für die Aufnahme in der Gruppe und ein Hallo an alle.
Wir waren im August auf unserer ersten Kreuzfahrt mit der MSC und es war wunderbar....einfach traumhaft.Es fehlte nichts und der besagte Massentourismus und unzählige Kinder....dem können wir nicht zustimmen.....Wir würden jeder Zeit wieder mit MSC auf Tour gehen und können es auch nur empfehlen....Allen hier eine schöne Zeit.

LG Carmen & Wolf
*****aar Paar
42 Beiträge
Hallo zusammen!
Wir haben im März dieses Jahres unsere erste Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 auf die Kanaren unternommen. Obwohl der Atlantik sehr stürmisch war, hat es uns super gefallen und wir wollen unbedingt noch mehr Kreuzfahrten machen. Als nächstes Ziel haben wir uns die Karibik ausgesucht. Allerdings erst Anfang 2013.
Für Tips und Anregungen wären wir sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße:-)))))))))))
Danke für die Aufnahme......
Nun wir werden unsere 1.Keuzfahrt am 23.11.2012 erleben....auf "Mein Schiff 1 " Ziel ist 14 Tage Karibik,mal sehen ob wir uns infizieren und ob es noch weitere fahrten gibt.Hoffen hier noch ein paar Infos zu bekommen im Bezug auf Ausflüge usw.

Lg Katja & Jörg
*******lfe Paar
154 Beiträge
Hallo
vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier und an alle ein nettes Begrüßungshallo !

wir sind völlige Neulinge - haben noch keine Kreuzfahrt gemacht -da wir eigentlich begeisterte Wohnmobilfahrer sind - aber jetzt wollen wir einfach mal etwas anderes ausprobieren - und da alle - die wir kennen noch keine Kreuzfahrt gemacht haben -wollen wir uns hier im Forum austauschen und Tips holen -
und fleisig lesen - wer wo zufrieden war und auf was man achten sollte -

GLG Susi und Werner
hallo,
...zusammen.
wollte mich auch mal vorstellen.

also ich kann nur sagen : einmal AIDA, immer AIDA !!!

euch allen noch eine gute zeit !

lg
..traumhaft..
*****r07 Mann
421 Beiträge
AIDA Fieber und Fernweh
Nach Durchsicht dieser Rubrik ist mir aufgefallen, dass es schon eine große AIDA community gibt.

Auch ich bin begeisterter AIDA Fahrer und habe Touren mit der DIVA und der BELLA hinter mir.

Finde es einfach Klasse, dass die ganze family genau das findet was sie braucht und zudem ist auch den ganze Wellness, Restaurant und Sportbereich einfach toll.

Auch mich hat das Fieber gepackt und plane demnächst Karibik. Auch wenn ich jetzt im November einfach eine Segeltörn mit Freunden machen werde.

AIDA wird mich wiedersehen.
******484 Frau
31 Beiträge
das erste Mal ;)
Ich bin Kreuzsfahrt Jungfrau gesesen *ggg* bis zum 12.09.2011.

Mein Vater hat mir die Reise zu meinem Geburtstag geschenkt und es ging mit der Aida Diva durch das östliche Mittelmehr . Ich hätte niemals gedacht das dieser Urlaub so Traumhaft wird wie er war *zwinker*

Schon beim einchecken war die Stimmung einfach nur super;)
Haben direkt am ersten Abend ein nettes Paar kennengelernt und mit ihm auch die meiste Zeit verbracht und auch mit ihnen auf eigene Faust die verschiedene Inseln erkundet , was weit aus günstiger ist und sehenswerter ;)aber dazu dann mehr in einem anderen Blog *zwinker*

Schönes Wochenende eure Laila :-*
das 9. Mal ;)
Hallo an alle,

wir sind Stephan und Marina und gehen am 2.12.2011 zum 9. Mal an Bord einer Aida, dieses Mal auf die Blu zur Transarabien Tour.

Das erste Mal waren wir 1998 zu unserer Hochzeitsreise an Bord und seitdem immer wieder, mehrere Transatlantik-Reisen, Karibik, Südamerika und westliches als auch östliches Mittelmeer...

Wir freuen uns sehr darauf lassen uns überraschen, ob wir vielleicht noch andere Joyler an Bord treffen *zwinker*

lg Stephan und Marina
Hallo
und einen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.

Wir sind Rolf und Claudia und wir werden jetzt im November/Dezember 2011 die 5. Kreuzfahrt in die Karibik machen.

Unsere ersten Kreuzfahrten erlebten wir auf der Galaxy - heute 'Mein Schiff 1' - und in diesem Jahr schaun wir uns mal die 'Niew Amsterdam' der amerik. Reederei Holland-America-Line an.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Reise, die uns in diesem Jahr von Ft. Lauderdale bis nach Mexiko führt.

Unsere früheren Reisen führten uns auch in die Karibik und da in den westlichen und östlichen Teil - Beginn war jeweils Puerto-Rico und besucht haben wir fast alle karibischen Inseln.

Bilder folgen.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf die lange Kreuzfahrt von fast 4 Wochen.

Allen viel Spass in der Gruppe.
Rolf und Claudia
*****Fun Mann
115 Beiträge
Vorstellung
Guten morgen
Es ist einfach wundervoll über die großen Teiche der Welt zufahren.
Freue mich auch von Euren reisen zulesen.
Gruß Ralf
*********r2009 Frau
3 Beiträge
Vorstellungsrunde
Hallo,

ich reise für mein Leben gern.....Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an....das könnte auch von mir sein. So bin ich nun in dieser Gruppe gelandet und hoffe, ein paar gute Tipps und Ratschläge zu meiner aktuellen Kreuzfahrt im Hinblick auf Ausflüge zu bekommen.

Netten Gruss an Euch
****10 Paar
138 Beiträge
Fieber
Hallo zusammen,
uns hat das AIDA Fieber auch gepackt, haben zwar erst eine Tour hinter uns, aber wir sehnen uns schon nach der nächsten Reise.
LG
Alessia709
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.