Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trinkgelder auf amerikanischen Schiffen

Trinkgelder auf amerikanischen Schiffen
Hallo liebe Mitglieder,

wir fahren im September mit der Brilliance of the Seas auf eine Atlantiküberquerung.
Anders wie auf deutschen Schiffen zahlt man ja auf den amerikanischen Schiffen ein festes Trinkgeld pro Tag (bei uns sind es 8 Dollar pro Tag und Person) die automatisch auf das Bordkonto gebucht werden.

Was ist jetzt aber z.b. mit dem Zimmerservice oder der Reinigungskraft oder dem Restaurantsteward ?

Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Lieben Gruß aus München

Michaela und Frank
*********antHH Mann
10 Beiträge
Trinkgelder !
werden an bord nach einem festen schlüssel an die crew aufgeteilt !

Für den cabinensteward oder besonders aufmerksame mitarbeiter
sollte gern mal etwas extra gegeben werden..........lohnt sich meistens !
Jups
das mit dem Verteilungsschlüssel ist uns bekannt, finden wir auch absolut gerecht.
Uns geht es eben um genau die Extrabelohnungen, wir wissen eben nicht welche Summe da angemessen ist. Mir schwebt so 50 Dollar für den Kabinenservice vor.

Frank
den menschen, die direkt für dich arbeiten, kannst du ein trinkgeld geben, wenn du das möchtest.

da z.b. die zimmerstewards einen ganz niedrigen grundlohn haben, ist das trinkgeld elementarer bestandteil der entlohnung.

wenn du zufrieden bist, gibst du denen (zusätzlich zum offiziellen service-entgelt) noch was direkt in die hand.
@beluga2, es ist richtig, was die
vorausgehenden schreiberlinge zum thema gesagt haben. natürlich hängt auch die höhe des extra zu vergebenden trinkgeldes ein wenig von der dauer der seereise ab. bei nur 1 woche dürften für den kabinen- service 20-30 US § durchaus genügen und bei 2 maximal 50 US $.

zu bedenken ist, dass das personal in der regel aus fernost (malaysia und indonesien kommt) und durch diese arbeit oft ganze großfamilien miternährt werden. letztlich ist es aber jedem überlassen, ob und wieviel er zusätzlich gibt. vor allem sauberkeit, freundlichkeit u.ä. sollten die kriterien sein. das gilt ebenso für die tischkellner mit vielleicht nur 5 bzw. 10 US $, vor allem wenn man(n oder frau) jeden abend am selben tisch im restaurant sitzt und dort eine(n) feste(n) tischkellner/in hat, mit dem/der man(n oder frau) ganz besonders zufrieden ist.

es empfiehlt sich dieses extra-trinkgeld nicht erst am ende der reise zu geben, sondern bereits dann, wenn man(n oder frau) einen 1. positiven eindruck von dem service-personal hat.

dann darf man(n + frau) auch einen entsprechend anhaltend guten service für den gesamten rest der zeit erwarten!
Pandrona_H
danke für die Antwort, die Summe wollte ich eigentlich wissen, die Summen wie Ihr die nennt hatte ich auch so im Kopf war mir aber nicht sicher.
Die Reise dauert 15 Tage also sind dann 50 Dollar angemessen (natürlich nur dann wenn der Service auch stimmt) Das Trinkgeld werde ich dann bei Gefallen in der Mitte der Reise zahlen, dann wird der Service vielleicht noch etwas besser *g*

Danke allen für die Antworten

Frank von Beluga2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.