Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Im String am Strand zeigen: Austausch zur Vorliebe13
Gemeinsam im String oder Minitanga am Strand Badesee Freibad Hallo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke – Anregungen, Fragen, Infos, ...

Plauderecke – Anregungen, Fragen, Infos, ...
Dieser Bereich soll dem lockeren unzensierten Austausch dienen, in dem man nichts falsch machen kann.

Hier kann über Themen rund um das Kreuzfahren geplaudert oder diskutiert werden, die in anderen Bereichen des Forums nicht selten arrogant kommentiert oder gelöscht werden.

Also, *tipp*

Um den small-talk-Bereich einzuweihen, fangen wir einfach mal mit uns an:

Über Weihnachten sind wir auf der AIDAdiva in Südost-Asien. Hat jemand Erfahrung, ob es ein festliches Weihnachtsprogramm gibt oder wird eher davon ausgegangen, daß die Gäste bewußt in die Sonne flüchten? Trotz Sonne und Strand fänden wir eine gewisse (festliche) Weihnachtsstimmung durchaus schön.
Hierzu gehört übrigens auch alles,
was ihr aus Vorfreude anderen kundtun möchtet,

wann und wohin ihr reisen werdet und ob ihr Gesellschaft sucht,

was euch gefällt, freut, nervt, ...

was ihr einfach so loswerden wollt

und, und, und ...
Aida Weihnachten
Hallo,
wir waren schon zweimal über Weihnachten auf der Aida.In der Nacht zum 24. wird alles festlich geschmückt.Sieht sehr schön aus.
Da das Essen in Büffet aufgebaut ist ist es nicht ganz so festlich.
Aber das Abendprogramm ist sehr weihnachtlich.

Lg MaundMa
AIDA Wihnachten
Hallo ihr beiden,

danke für die Info.

Wir kennen AIDA von viele anderen Fahrten, aber jetzt erstmals weihnachten.

LG aus Köln
Wünschen euch viel Spaß
Hat das auch schon jemand erlebt?
Wir haben unsere Kreuzfahrt über das angeblich führende Onlineportal gebucht ( Name kann ich ja nicht nennen ist aber so ähnlich wie der Seemannsausdruck A-hoi).

Die Reise startet am 8 September, jetzt kamen die Unterlagen per Mail und wir stellten fest das die Kabinenkategorie nicht stimmt. Statt einer Außenkabine ,bekommen wir jetzt eine Außenkabine mit zusätzlichen Pullmannbett und Verbindungstür!

Anrufe oder Mails blieben bis jetzt erfolglos, es kam nur die Aussage die Reise ist ausgebucht und es sind keine Kabinen zum tauschen da und die Kabine die wir jetzt haben ist eigentlich teurer.

Klar ist die teuerer mit zusätzlichen Bett ( zum hochklappen). Wir sind ziemlich sauer und enttäuscht weil wir merken das die das anscheinend nicht groß juckt.

Wir sollte an Bord probieren die Kabine zu tauschen.............also schön die Verantwortung abschieben.

Das nur zur Info und für uns um de Frust abzubauen *g*
LG aus München
Michaela und Frank
*****784 Paar
560 Beiträge
Habt ihr eine bestimmte Kabinennummer gebucht oder ein bestimmtes Deck? Weil wenn nicht kann das so in Ordnung sein. Wir hatten bei AIDA eine sehr zu empfehlende Vario-Buchung. Da buchgt man nur eine Kategorie (Innen, Aussen, Balkon) und kann dann eine Kabine bekommen mit Verbindungstür, Zusatzbetten oder auch eine behindertengerechte Kabine, je nach Buchungssituation. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass wir trotz Verbindungstür und vorheriger Skepsis NICHTS vom Nachbarn gehört haben binnen 14 Tagen Turn. Und wir haben pro Person gegenüber der Premium-Buchung 1000 Euro gespart!
Wenn etwas einseitig zum Nachteil geändert wird, ist das natürlich sehr ärgerlich, aber vielleicht ist das ganze gar nicht so störend, wie es euch im Augenblick erscheint. Wenn ein Pullmannbett so ein Wand-Klappbett ist, stört es vielleicht gar nicht, wenn man es einfach eingeklappt läßt? Oder hat man dann kein Doppelbett mehr, was allerdings ziemlich blöd wäre.

Eine Verbindungstür hatten wir einmal, als unsere Kinder in der Nachbarkabine wohnten. Wir konnten sie abschließen und vom Schallschutz her gab es keinen Unterschied zu den normal üblichen dünnen Zwischenwänden.

Den Vorschlag, an Bord die Kabine zu tauschen, halte ich für kaum durchführbar. Da müßte es schon mit dem Zufall zugehen, geeignete Tauschpartner zu finden.

Gerade kam der Beitrag von paar7784 dazwischen. So kennen wir das Vario-Verfahren auch. Den Spareffekt können wir bestätigen. Vario war bisher immer klasse und die Kabinen-Kategorie stimmte immer.
Erstmal danke
für die Meinungen, kurz dazu.
Die Kategorie stand vorher fest, und in der Rechnung steht die auch drin.Die Kategorie die wir jetzt haben ist aber eben eine andere, angeblich teurer, was natürlich durch das zusätzliche Bett ( zum hochklappen) klar ist, weil die Kabine eben auch zu dritt zu nutzen wäre. Das Doppebett bleibt erhalten:-) ansonsten hätte ich auch weitaus böser reagiert.
Das Problem für uns ist einfach die Zwischentür, ich habe keine Lust das da jemand durch unsere Kabine spaziert der da nicht reingehört. Nach einem längeren Schreiben von mir direkt an die Reederei (Royal Caribbean) wurde mir aber versichert das der Schlüssel nur in Besitz des Housekeepers ist. Die Meinungen von Euch zu der Tür beruhigen dann noch zusätzlich.
Enttäuscht bin ich nur vom Reiseveranstalter der sich anscheinend noch nicht mal bemüht hat etwas zu ändern, obwohl der Fehler einwandfrei beim Reisebüro lag.

Nach einer netten Rückantwort direkt von der Reederei bin ich aber schon wieder etwas beruhigt und man hat uns zugesagt falls eine andere Kabine frei werden sollte, werden wir sofort berücksichtigt.
LG
Frank
****der Mann
8 Beiträge
Ersteinmal einen lieben Gruß an alle Kreuzfahrer und Kreuzfahrerinnen! Ich hoffe ihr habt alle viel Spass in eurem Urlaub. Und fals Ihr euch auf die Cara verirren solltet, ich bin von September bis Dezember an Bord. Wenn ihr auch da seid und lust habt, können wir ja mal einen Cocktail schlürfen...und/oder.
Also, bis dann an Bord. LG Moulder
Mensch, Moulder,
3 Monate Ferien - beneidenswert ! Wir sind als nächstes auf der Vita und nicht auf der Cara. Und da auch nur zwei Wochen.

Oder gehörst du zur Crew - bei dieser Zeitspanne? Dann mußt du aber beim "und/oder ..." vorsichtig sein. Soweit ich weiß, wird so ein Zusammenprall zwischen Crew und Gästen nicht gerne von den Oberen gesehen.

Auf jeden Fall viel Spaß !
Na herrlich
jetzt streiken die Flugbegleiter der Lufthansa und wir müssen um auf das Schiff zu kommen 2x mit der Airline fliegen................das kann ja was werden *g*
Von Münchn nach Frankfurt zu kommen ist dann ja das kleinste Problem, nach Kopenhagen dann schon eher, mal sehen was da auf uns zukommt.

LG
Michaela und Frank
D & S
Hoffen es hat alles gut geklappt.

Wir hatten auf der Aida auch nette Kontakte zu den Crew Leuten, alles nicht so wild, man sollte nur nicht auf das Crewdeck gehen, das sehen die Oberen wirklich gar nicht gerne

Viel Spaß und ruhiges Meer

Diana & Sven
****der Mann
8 Beiträge
Das ist richtig, ich darf auf AIDA arbeiten.
Und es ist auch richtig, Crewdeck ist Tabuzone. Ansonsten kann man schon Kontakte knüpfen. Ich wünsche allen viel Spaß im Urlaub. Vielleicht sieht man sich ja, Ich bin z.Z. auf der Cara. By
*****593 Paar
87 Beiträge
Danke
Vielen Dank, dass ihr das Moderatorenamt übernommen habt. Macht ihr prima!

Super finden wir, dass die Usernamen nun direkt mit dem Profill verlinkt sind.
Liebe Grüße
Gabi & Dieter
*******aar Paar
252 Beiträge
...auch wir möchten...
...mal ein großes Kompliment an die Mod`s hinterlassen und danke für die tolle Umsetzung mit der Verlinkung im Terminkalender sagen *top*
*****593 Paar
87 Beiträge
Es geht schon wieder los ...
Wieso verstehen manche das System hier nicht und können sich nicht an die Vorgaben halten. Einfacher und besser kann man doch die Beispiele nicht erklären, wie hier die Reise angegeben werden soll. *nixweiss*
*******ire Paar
63 Beiträge
Wir würden solche Einträge einfach unkommentiert löschen.
Wer noch zu blöde ist, eine einfache Zeile aus Datum, Name, Schiff und Route zu tippen, den will man im Urlaub eh nicht kennenlernen. *nein*
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Umständlicher geht es nicht .Vorher ging es immer.

Aber so verschwinden auch die Mitglieder wenn gelöscht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.