Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfungen

*********ms_HS Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Impfungen
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit Impfungen? Es geht über den Amazonas bis Manaus. Lt. CRM muss ja gegen alles geimpft sein. Hat jemand eine Adresse, wo man "günstig" diese Medikamente beziehen kann?
Lieben Gruß
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Impfungen für Amazonas
Wir haben im Februar die Kreuzfahrt aus dem Amazonas heraus in die Karibik gemacht.

Vorschrift ist eine Gelbfieberimpfung gewesen.

Da dies wegen des "Lebend-Impstoffs" nur wenige ausgewählte Ärzte machen, dürfte es kaum Preisunterschiede hierfür geben. Ich habe damals über das Internet herausgefunden wo wir uns impfen lassen konnten - letztendlich sind wir beim örtlichen Gesundheitsamt gelandet, dort gab es im Preis inclusive auch noch eine kompetente Impfberatung und Hinweise zu zweckmäßigem Insektenschutz.

Zusätzlich wurde Malaria-Prophylaxe empfohlen. Wir haben uns entsprechende Tabletten verschreiben lassen und diese auch konsequent eingenommen - keine Probleme, keine Nebenwirkungen. Von anderen Kreuzfahrern haben wir gehört, dass diese das Risiko in Kauf genommen und darauf verzichtet haben.

Ist letztendlich primär eine Preisfrage, denn die Malaria Tabletten für 2 Personen kosteten (wenn ich mich recht erinnere) gut € 180 obwohl wir über eine Internet Apotheke bereits die Preiswertesten gekauft hatten. Muss eben jeder wissen, was einem die eigene Gesundheit wert ist.

Die Geldfieberimpfung war da vergleichsweise preiswert - aber eben auch Vorschrift - die allerdings auf unserer Reise nie kontrolliert worden ist.

LG, Peter *wink*
Wer CRM ist, weiß ich nicht, aber wir haben für unsere Südost-Asien-Reise beim Gesundheitsamt (Köln, Tel.: 0221/221-24813) nach den erforderlichen Impfungen gefragt und präzise Auskunft bekommen.

Man sollte immer die Standard-Grundimpfungen haben (4-fach-Impfung: Tetanus, Diphtherie etc.). Die sind bei Pflichtversicherten beim Hausarzt immer kostenfrei, bei anderen Ärzten kostenpflichtig.

Die länderspezifischen Impfungen kosten je nach Arzt unterschiedlich. Wir haben uns z. B. die Hepatitis-A.Impfung zusammen mit unseren jugendlichen Kindern beim Kinderarzt geholt, der für die Erwachsenenimpfung nur die Hälfe dessen genommen hat, was unser Hausarzt berechnet hätte.
Die Preise variieren bei den Ärzten erheblich, deshalb lohnt es, sich vorab dort telefonisch Preisauskünfte einzuholen.
*********ugier Paar
75 Beiträge
Impfungen
Standard-Grundimpfungen Tetanus, Diphtherie Polio
Hepatitis-A. und B. sollte jeder der hier angemeldet ist sowieso haben.

Wer seinem Körper was gutes tuen will sollte meines Erachtens auf Malariaprophylaxe verzichten einen garantierten Schutz gibt es sowieso nicht.

Mückenschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vernünftige Bekleidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Gelbfieber wird nicht kontrolliert!
Die Impfung hält 10Jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.