Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Wie erlebt ihr euren Fußfetisch?38
Ich bin passive Fußfetischistin. Das saugen, lecken, knabbern und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reederei / Schiffe

*********2115 Mann
48 Beiträge
@PaarRaum75
Okay, dann mal meine Erfahrungen zum Thema Essenszeiten:

Auf den meisten großen Schiffen sind die Hauptrestaurants heute so eingeteilt, dass es einen Bereich mit den klassischen 2 Essenszeiten und festen Sitzplätzen (und damit natürlich auch Tischnachbarn) gibt und einen Bereich, in dem man (während der Öffnungszeiten) jederzeit kommen kann und einen Tisch zugewiesen bekommt, was natürlich auch bedeuten kann, dass man evtl etwas warten muss.

2 Tischzeiten muss nicht unbedingt nur ein Nachteil bedeuten, immerhin hat man meistens die Chance, zu wählen, ob man lieber in die erste oder zweite Sitzung möchte. Wir versuchen z.B. meist, in die zweite Sitzung zu kommen, weil die erste Sitzung oft während des das Auslaufens aus dem Hafen ist und man dieses dann verpasst.

Ich hatte jedenfalls noch auf keiner meiner Kreuzfahrten bisher das Gefühl, mich beim Essen „beeilen“ zu müssen, und ich bin ein langsamer Esser. Ich weiß nicht, wie lange ich immer so am Tisch gesessen habe - ich pflege beim Essen nicht auf die Uhr zu gucken - aber 2 Stunden sind ja auch ein sehr großzügiges Zeitfenster.

Es gibt noch einige kleinere Schiffe, bei denen alle Passagiere in einer Tischzeit Platz finden. Dies gilt laut 2017er Prospekt zum Beispiel für die Phoenix-Schiffe Amadea, Albatros und Artania (nicht für die Deutschland). Auf der Reisemesse in Hamburg meine ich gelesen zu haben, dass dies auch für die Hamburg gilt (habe aber keine Unterlagen, die das bestätigen), ist allerdings überhaupt kein schönes Schiff, und die Essenszeiten sind ja sicher nicht das einzige Kriterium für die Wahl eines Schiffes.

Ich bin bisher noch mit keinem dieser Schiffe gefahren, kann mir aber kaum vorstellen, dass die eine Essenszeit dort so extrem lang ist. 4 Stunden ist ja eigentlich auch schon eher zu lang, wenn man abends noch etwas anderes machen möchte außer essen.

Ansonsten könnt ihr ja auch mal die Prospekte und / oder Internetseiten der kleineren Anbieter studieren oder euch in einem auf Kreuzfahrten spezialisierten Reisebüro oder auf einer Kreuzfahrtmesse informieren.
*****975 Frau
3 Beiträge
Essen zu festen Tischzeiten
Die Norwegian Epic hat keine festen Tischzeiten.
Sie ist die meiste Zeit des Jahres im Mittelmeer unterwegs. Es gibt mehrere Restaurants mit
Menüauswahl. Man kann aber dann essen gehen
wann man möchte und das Restaurant ist frei wählbar.
Ein Selbstbedienungslokal gibt es natürlich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.