Ahoi,
so ich habe mal ein paar Fotos von meiner vorletzten Wanderung gemacht. Wandern tue ich viel, nur ist von meinem Smartphone die Kamera hin und ich vergesse ständig einen Ersatz mit zu nehmen.
Grüße aus dem Nachbarkreis
wenn die Pfirsiche vorm Haus so schön blühen, wer will denn dann nach Neustadt zu den Mandelblüten =)
dies ist ein besonderer Anblick, andere fahren hunderte km zu uns wenn hier die Kuhschellen blühen; ich muss nur 3 km wandern...
kurze Rast auf dem Mittagsfelsen; das Ding heißt so da einem Mittags die Sonne gewaltig ins Gesicht scheint; ich denke man kann sehen, dass sie mich geblendet hat =D
dafür ist es da schön warm - T-Shirt auf dem Berg bei 10°C im Tal =D
Suchspiel: wer findet die Kuhschellen =D
ich war sogar schon fast zu spät da, zur Hauptzeit blühen noch viel mehr von ihnen
es kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber, aber die grüne Fläche ist nicht eben, sondern es ist ein Steilhang; bis zum Dorf sind es so um die 200m, abwärts...
na, wer kann erkennen, welche seltene Pflanze ich hier fotografiert habe?
wobei "selten" hier nicht stimmt, bei mir wachsen Unmengen von ihnen auf den Feldern. Ganz so wie andernorts der Löwenzahn
ich glaube zu dieser Rast muss ich nix dazuschreiben ;)
vorn an der Kante stehe ich...
da oben an Auf dem Felsen bin ich rum getigert; links ist der Mittagsfelsen und der Wanderweg verläuft oben an der Steilkante