Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Party Treff Bad Kreuznach
175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brettspiele

*******2024 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Brettspiele
Hallo Allerseits,

ich habe mal ein neues Thema aufgemacht. (Falls es hier falsch ist, bitte löschen)

Da ich völlig ausgehungert bin bezüglich Brettspielen (hier geht es nicht nur um Pen&Paper)
wollte ich mal einen kleinen Aufruf einer Brettspielrunde starten.

Ich komme aus dem Bereich Mainz-Bingen und hätte echt mal wieder Lust auf nen Abend, oder mehrere Abende einfach mal wieder zu Zocken.

Risiko, Siedler von Catan, Gloomhaven, etc; ihr seht, ich habe da schon an die komplexeren Spiele gedacht (Catan mal ausgenommen) die auch durchaus ein paar Stunden dauern können.

Besteht Interesse, so dass man hier die Organisation starten könnte? (Terminfindung, Suche nach Ort, etc)
**********eiter Mann
2.208 Beiträge
Risiko hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt ☺️

Ich greife mit drei Armeen Kamtschatka an 👍🏻
*****170 Paar
27 Beiträge
Supi , gebt mal Swinger 2000 bei Amazon ein 😇😅🔥.

Nein , ohne Quatsch , finden wir toll , denn Brettspiele wie Monopoly sind sehr unterhaltsam.
**********n1985 Frau
10 Beiträge
Klingt prinzipiell gut, evtl. Kommt ja ne Runde zusammen
*******2024 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********n1985:
Klingt prinzipiell gut, evtl. Kommt ja ne Runde zusammen

Genau das ist meine Hoffnung! *g*
**********n1985 Frau
10 Beiträge
Für mich käme es drauf an, was genau gespielt wird. Bei Risiko bin ich leider raus, das ist mir zu komplex. Aber es gibt so viele tolle Spiele
*******2024 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
@**********n1985 ich denke dass das Spiel selbst erstmal zweitrangig ist. Man kann in einer Gruppe ja durchaus sagen dass jeder mal ein Spiel mitbringt. Und dann kann jeder seine Vorlieben raushauen.

Vor allem gebe ich zu bedenken dass spiele mit zu vielen Regeln problematisch sind wenn man nur „einen Abend“ hat.
**********n1985 Frau
10 Beiträge
@*******2024 da hast du recht. Schlag doch mal was vor wie divide das ganze vorstellst, dann sieht man wer dabei wäre
*******2024 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe da zwei Optionen. Eine regelmäßigere und eine „wenn man Bock hat“.

1. man trifft sich in wechselnden Locations, da wo ein großer Tisch vorhanden ist, einmal die Woche und spielt zweimal das selbe Spiel (oder wie lange es der Mehrheit Spaß macht). (Zweimal weil beim ersten Mal die Regeln erst erklärt werden sollten)
Alle zwei Wochen bringt dann eine andere Person ein Spiel mit.

2. man mietet sich gemeinsam ne Hütte von Freitag bis Sonntag und zockt die wildesten Spiele durch die auch mal länger als 2h dauern können

Ich hoffe ich konnte der Idee ein wenig Fleisch verschaffen.

Wohlgemerkt, das sind nur meine Vorschläge. Letztlich möchte ich gern wieder regelmäßig zocken. (Die zwitvariable beim ersten Vorschlag kann auch durchaus variabel gestaltet werden ala „alle zwei Wochen, jeden ersten Montag im Monat, wenn jemand sein Erstgeborenes im farindelwald geopfert hat, etc)
**********n1985 Frau
10 Beiträge
🤣🤣🤣 vielleicht opfern wir lieber was anderes

Überleg dir doch mal wie ein erstes Treffen gestalltet sein könnte und wo es sein könnte, selbst wenn’s nur ne Vorbesprechung ist und es kommen mal alle interessierten zusammen und man entwickelt zusammen ne Idee, wie sowas laufen könnte

Du könntest dazu ein „Date“ einstellen oder in Absprache mit den Admins ein Event planen und alle interessierten können erscheinen
*******ove Paar
65 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Idee, sprechen mal intern im Mod-Team was es für Möglichkeiten gibt in Bezug auf so ne Veranstaltung. Wir melden uns zeitnah.
********us79 Frau
10 Beiträge
Also ich hätte eine Menge an Brettspielen zuhause. Aber eher leichte bis mittel komplexe Spiele. Cascadia, die Quacksalber von Quedlinburg, die verlorenen Ruinen von Arnak. Oder Party Spiele wie Hitster
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.