Psych
Psych zählt zu einer meiner ganz großen Lieblingsserien. Es geht in erster Linie um Shawn Spencer, dem Dinge auffallen, die anderen entgehen und seinem besten Freund Burton Guster einem Pharmavertreter. Durch Zufall gründen sie eine angebliche "Hellseher" - Detektei und helfen der Polizei von Santa Barbara bei der Verbrechensaufklärung.Diese Serie (hauptsächlich die ersten Staffeln), sehe ich immer gerne, wenn ich mich wohlfühlen oder lachen möchte. Besonders wegen der perfekt ausgedachten und liebenswert dargestellten Freundschaft von Gus und Shawn und den witzigen Kappeleien zwischen ihnen, dem leitenden Detective Carlton Lassiter und Shawns Vater.
Ich liebe es einfach, wenn sie die Sätze des anderen beenden oder Gus bei den Gags von Shawn sofort mitspielt. Es entsteht wirklich das Gefühl, als wären sie zusammen aufgewachsen!
Zu Anfang hat mich sein Hellseher-herumgefuchtel etwas genervt, aber daran gewöhnt man sich schnell. Die späteren Young-Folgen, sehe ich allerdings nicht so gerne. Sie sind mir etwas zu dramatisch und schwer.