Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Westphalien Black Sheeps
2025 Mitglieder
zur Gruppe
Serienjunkies
1212 Mitglieder
zum Thema
Spontaner Fotowalk durch Köln - Köln (15.10.2023)3
Fotografen und alle die Interesse daran haben!Morgen geht es für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordrhein-Westfalen - "Mord mit Aussicht"

*******A_17 Mann
25.601 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nordrhein-Westfalen - "Mord mit Aussicht"
Von Köln nach Hengasch *haumichwech*

*traenenlach* Diese Krimiserie habe ich komplett auf DVD und derzeit läuft sie auch auf mehreren dritten Programmen. Kann ich immer wieder anschauen! *juhu*

Es gibt 3 Staffeln mit 39 Folgen. Es war vor einiger Zeit eine weitere Staffel im Gespräch, aber leider ist diese bisher nicht zustande gekommen. *snief*

Es gibt auch einen Spielfilm:
Titel: "Ein Mord mit Aussicht"

Die Hauptdarsteller dieser Serie sind:

Caroline Peters - als Kommissarin Sophie Haas

Meike Droste - als Bärbel Schmied *fluester* die hat einen Hammer *arsch* *wolke7*
*lol*

Bjarne Mädel - als Dietmar Schäffer

Petra Kleinert - als Heike Schäffer

in weiteren Rollen:
Carmen Maja als Irmtraud Svhäffer
Johann von Bülow als Jan Schulte
und Michael Hanemann als Hans Zielonka

*bravo*

*beep* Es wird eine Fortsetzung geben, allerdings nicht mehr mit der Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters)
Alle anderen werden aber wieder mit am Start sein! *freu2*
Die neue Chefin wird Marie Gabler (gespielt von Katherina Wackernagel)
Voraussichtlich beginnt die 4. Staffel im Frühjahr 2022

Bis dahin... *ungeduldig*
****nry Mann
816 Beiträge
Aktuell schauen @********in72 und ich seit langem mal wieder "Mord mit Aussicht". Es gibt ja da neue Staffeln (4 und aktuell im TV die Staffel 5) mit einem neuen Team. Von den Darstellern der ersten drei Staffeln sind in den tragenden Rollen nur noch Frau Schäfer und Hans Zielonka geblieben.

Rapunzelin fand die zweite Folge die wir mit den neuen Darstellern gesehen haben - Folge 4/Staffel 5: "Der Prozess" - etwas zu sehr schräg ... mir hat es eigentlich irgend doch wie noch gefallen ... auch wenn es wirklich grenzwertig absurd war. Mordopfer gab es schussendlich gar keines. Und strengenommen war es ja auch kein Mord ... sondern ein versehen

Kennt ihr die Serie? Habt Ihr auch eine Meinung zur Fortsetzung im Gegensatz zum Original?

Übrigens hier läuft aktuell noch diese Folge "Der Prozess":

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.ardmediathek.de/video/mord-mit-aussicht/folge-4-der-prozess-s05-e04/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMWRkMTY5ODAtMWY3Ny00ZTIyLThiOTEtNGVjZjQ4NjI0Mzdm&ved=2ahUKEwiK7vSQmoOGAxWEgP0HHXkoBVsQwqsBegQICRAE&usg=AOvVaw0vmTQZxVObAUWdKJHZb6Yn
********ther Frau
1.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich konnte mit der Serie in der Orginalbesetzung irgendwie nicht viel anfangen. Der Humor war mir zu überzogen.

Neulich haben wir zufällig die Maibaumfolge mit der neuen Besetzug gesehen und die war irgendwie recht unterhaltsam.
****nry Mann
816 Beiträge
Die Folge kenn ich noch nicht. Aber da geht es Dir offenbar so wie Rapunzel ... allerdings bei ihr mit den neuen Folgen 🤣
********in72 Frau
151 Beiträge
Naja, vielleicht ist ja sie nächste Folge wieder nach meinem Geschmack
****nry Mann
816 Beiträge
Die Maibaumfolge ist Folge 2 von Staffel 5 ... und wir haben sie jetzt auch gesehen. Tatsächlich gibt es in dieser Folge ein männliches Mordopfer und es müssen Ermittlungen geführt werden. Allerdings hatte ich schon bald eine Vermutung, welche dann bestätitg wurde. Aber wieder ... die Handlung transportiert sehr viel Humor ... es ist ja auch nicht ein ernst zu nehmendes Format, aber es kann für 50 Minuten sehr gut unterhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.