In diesem Thread geht es um Major Crimes
Nachfolgerserie zu The Closer.Nachdem Deputy Chief Brenda Leigh Johnson Major Crimes und das LAPD verlassen hat, übernimmt Captain Sharon O’Dwyer Raydor die Abteilung. Dies verursacht einige Probleme; vor allem Lt. Provenza tut sich sehr schwer, seine neue Chefin zu akzeptieren. Nach dem Abschied von Johnson hatte er die Abteilung vorübergehend geleitet und mit einer dauerhaften Beförderung gerechnet. Da er von Raydor wenig hält, bittet er Taylor um Versetzung. Der sagt ihm jedoch unmissverständlich, dass er nur zwei Optionen habe: Bleiben oder in Rente gehen.
Bei The Closer stand im Rahmen der Verbrechensaufklärung das Verhör der Zeugen und Täter im Mittelpunkt. Als Spezialistin für Verhörtechnik sollte Johnson die Täter zu einem umfassenden Geständnis bringen, das vor Gericht Bestand hat. Für das Spin-off wurde ein neues Konzept entwickelt. Um (unnötig lange) Prozesse und damit hohe Verfahrenskosten zu vermeiden, werden den Tätern bei einem umfassenden Geständnis strafmildernde Deals angeboten, die sie direkt ins Gefängnis bringen.
Das Major-Crimes-Team ist von dieser neuen Anweisung zunächst wenig begeistert. Anders als Johnson, tritt Raydor nur selten an den Tatorten in Erscheinung und ist auch selten aktiv an der Festnahme beteiligt. Johnson war in The Closer eine impulsive, leicht exzentrische Chefin, Raydor ist das genaue Gegenteil. Sie ist sehr auf die Einhaltung der Vorschriften bedacht, dabei scheint sie immer kontrolliert und hat ihre Emotionen perfekt im Griff.