Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta ab 2016 teilweise textil...

*****ike Paar
172 Beiträge
Wir haben zwar selbst keinen....
... Wohnwagen abzugeben, haben aber alle Buchungen für V. storniert. Waren seit Jahren gerne genau in dem Bereich, der nun als Textilplatz umgemünzt werden soll, damit die Kasse noch mehr klingelt!Es ist einfach eine Sauerei wie mit den Stellplatz-Inhabern dort umgegangen wird, die jahre- wenn nicht jahrzehntelang mit ihrem konstant bezahltem Obulus für regelmäßige Einnahmen in V. sorgten! Deshalb: Tschau Valalta - bestimmt ist an anderer Stelle der Umsatz den wir - und hoffentlich viele andere auch - bisher machten, willkommen!
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Koversada....
...bietet verprellten Valaltaianern sicher ASYL. Und man würde nur an die andere Seite des Limski wechseln. *g*

Allerdings hat Koversada vor Jahren schon "aufgeräumt" und von 4000 Pauschalen (die jahrelang brav dazu beigetragen haben, dass die Kasse....) auf 400 reduziert.

Für alle anderen eine Wohltat, denn man hat die Chance, auch mal in den vorderen Bereich nahe des Meeres zu kommen, der zuvor komplett auf den ersten 100m an Pauschale vergeben war.
******ses Frau
8.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
SO, bevor nun das für und wider....
Valalta >< Koversada hier zum x-ten mal breitgetreten wird,...

...widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema....und das ist NICHT der zu verkaufende Wohnwagen. *zwinker*

Für den dürft ihr aber gerne einen extra Thread eröffnen.

*wink*
*****tte Paar
2.033 Beiträge
@sexyroses
Och menno!!!! *motz* *fluch* *schmoll*

*frieden* *zwinker*
******ses Frau
8.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
*aetsch*

*mrgreen*

*cheers* *hi5*
*****bte Paar
64 Beiträge
Gerüchteküche ..... :-(
Nichts .... aber auch gar nichts ist von offizieller Seite weder bestätigt noch im entferntesten angedeutet.
Im vergangenen Jahr, als der neue Promotionsfilm gedreht wurde .....

https://www.facebook.com/video.php?v=435469569934928

habe ich mich mit einer Verantwortlichen der Anlage unterhalten . Alle sind wahnsinnig stolz auf die neuerliche Auszeichnung der Anlage und was in den letzten Jahren geleistet wurde. Mit der Auslastung sind sie hoch zufrieden. Und wie alle sehen könen wird der Platz ja auch ständig erweitert.

Was mich immer ein nervt ist dieses ewige geklage von wegen die Taschen voll stopfen...... Auch dort lebt keiner mehr ( Gott sei Dank ) im Sozialismus ( Falls es ihn dort überhaupt je gegeben hat).

Und wenn sich die Firma Valalta für ihr vorzügliches 5 Sterne Angebot auch entsprechend bezahlen lässt, dann ist das doch nicht mehr als recht.

Sollte die Geschäftsführung weniger verlangen obwohl mehr drin wäre , so würde ich sie - wäre ich Mehrheitsgesellschafter -allesamt hochkantig raus schmeissen !!! Weil dann hätten sie ihren Job verfehlt !!!

Worüber ich mich beklagen würde wäre ausschließlich, wenn die Leistung die ich bezahle nicht dem 5 Sterne Standard entspräche. Das war bislang noch nie der Fall.

Jetzt lasst uns doch lieber das Angebot genießen und uns nicht darüber unterhalten, was vielleicht eventuel irgend wann irgend wie sein könnte ..........
*****ike Paar
172 Beiträge
@geliebte...
Was letztes Jahr vielleicht noch Gerüchteküche gewesen sein mag oder der - wofür auch immer "Verantwortlichen" - einfach nicht bekannt war, ist nun wohl kein Gerücht mehr denn V. hat sich brieflich mit entsprechenden Aussagen an die Betroffenen Dauermieter gewandt. Natürlich ist's nicht verwerflich, als Unternehmen gewinnorientiert zu arbeiten - kritikwürdig ist m.E. aber der Umgang mit langjährigen "Kunden" die dieses mit ermöglicht haben.
*****bte Paar
64 Beiträge
@karomike
Wie gesagt haben wir da nur die Informationen von einer Verantwortlichen der Anlage. Wobei uns ehrlich gesagt auch nicht besonders stören würde wenn ein Teil der Anlage den Freunden des Textilbadens zugeschlagen wird.

Das funktioniert bei uns an jedem Baggersee hervorragend , wo es eben auch ohne Schilder und Reglement die Bereiche Textil ......... meist ganz vorne wo auch alle mit Kids unterwegs sind und die FKK Freunde .......... eher ein Stück hinten bestens neben einander auskommen.

Störend sind da vielleicht nur irgend welche Spanner die oft um die FKK Pärchen *kreisen*. Aber nach ein paar deutlichen Worten sind die auch schnell weg *g*

Aber um nochmal auf die Dauercamper zurückzukommen ...... und ohne Euch oder irgend jemandem nahe treten zu wollen..... Bei unseren Spaziergängen über die Anlage sieht man bei den Dauercampern schon Zustände von luxurioser Hanglage *Super gepflegt* und auf dem neuesten Stand über lustiges Zwergenidyl , toll angelegten Plätzen , aber auch ziemlich herunter gekommene 30 Jahre alte Wohnwagen an die mit ein paar Latten und Folie noch irgend was drangenagelt wurde.
Und das dann womöglich noch in vorderster Front ...... Was bestimmt heute zu einem 5 Sterne Platz nicht mehr passt ......

Hier passiert wohl gerade genau das gleiche was man in vielen Städten ... ich denke da gerade an Berlin beobachten kann .
Nach Jahren des Niedergangs oder zumindest des Stillstandes wird plötzlich Wohnraum in Gegenden begehrlich, wo es Jahrzehnte preiswerte Wohnungen gab.

Und plötzlich müssen viele ihre angestammten Wohnungen erst mal wegen Renovierungen - und letzlich weil sie sich den neuen Mietzins nicht mehr leisten können - verlassen .

Alles nicht schön... zumal es meist die Älteren trifft die sich hier eben eingerichtet haben.

Andererseits , und hier komme ich wieder auf Valalta zurück , wurde und wird hier halt auch unbestritten sehr viel investiert.
Und hatte das Campen einmal fast den Makel des Billigurlaubs so hat sich das doch in den letzten Jahren sehr gewandelt.
Immer mehr Leute schätzen die Freiheit , die Unabhängigkeit und den selbstbestimmten Tagesablauf.
Wohnwagen für 30.000 oder 40.000 Euro oder Wohnmobile bis gar 200.000 Euro und darüber sind doch gar nicht so selten auf dem Platz.

Ich glaube fest, dass die Zeit des preiswerten Campens vorbei ist und die Zukunft genau solchen Plätzen wie Valalta gehören wird.

Vielleicht oder wahrscheinlich wird es in ein paar Jahren den 100 qm Stellplatz direkt am Meer für 100 Euros am Tag geben ........Und auch der wird belegt werden ......
allerdings dann auch weiterhin günstige Plätze ...... halt ein Stück weiter hinten ..... für die die es ruhiger mögen oder deren Urlaubskasse nicht so prall gefüllt ist .

Alles wie im richtigen Leben halt auch ..... *g*
aktuelles
Also es gibt neues aktuelles von der regierung! Die strände werden 2 jahre lang in ganz kroatien in 14 gruppen neu unterteilt! Falls sich jemand dafür interessiert oder ein Mod gerne hätte würde ich den gesetzes entwurf ins deutsch übersetzen ist zwar ziemlich viel aber naja würde ich machen dann kann man das am richtigen ort posten *smile*
Wären um eine rückmeldung dankbar weil es bringt nichts wenn ich es mache und es interessiert niemanden oder es untergeht!
Für weitere Infos könnt ihr euch melden.

Lg von uns
*********cotty Paar
971 Beiträge
Ja
Also ich denke, daran sind sehr viele Interessiert. Vielleicht ja auch neu, die mit FKK erst beginnen!
Also Danke ja, mach das mal!!!
LG
*********cotty Paar
971 Beiträge
Teuer werden??
Teuer werden?? Champen??
Naja ich weis ja ned. Valalta ist nach meiner Meinung jetzt schon sehr teuer!
Hab mir letztens von Bekannten schon mal angehört, was die für paar Tage gelöhnt haben. Da lob ich mir dann wieder eine Anlage mit Bungalows, wo ich ein wenig abseits bin und Essen gehen kann, wann ich will..... also nix gegen Valalta.....aber rechnen tut sich das ganze nicht mehr!!!
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Also...
....das wir Koversada-Leute mit Valalta-Kenntnissen sind, dürfte einigen ja schon aufgefallen sein.

Die Meinung, das es zukünftig nur noch 5* Camping geben wird, das "Billig-Camping" Geschichte ist, würden wir so auf keinen Fall unterschreiben. Bestes Beispiel, eine liebe Freundin, die mit uns nach Koversada fuhr und der wir die "5*-Anlage Valalta" mit 2 Pools zeigten, kommentierte das so:

"Also weischt, ist ja alles schön und gut, toll gepflegt, Pool...aber so eng gequetscht wie hier will ich nicht stehen und diese "Handtuch auf die Liege zum reservieren-Sache" wie am Pool-da kann ich ja gleich in ein Hotel gehen, da bleib ich lieber auf Koversada!"

Auch wir gehören zu der (nicht so seltenen Gattung), die kein großes Animationsprogramm benötigt, wir animieren uns selber, wir benötigen am Meer keinen Pool, keinen Campingplatz mit strengen Regeln wie "Kein 2-Rad mit Motor aufm Platz, keine Hunde", wir brauchen keine Liege am Pool (weil wir auch keinen Pool benötigen) und wir stehen lieber so nah am Meer wie in Koversada, das wir vom Platz aus schnell am Wasser sind (wir haben ca 25m von unserem "Stammplatz" aus) und die Nachfrage wird nach solchen Plätzen steigen, je mehr sich CP wie Valalta hin zu Hotels entwickeln. DANN miete ich lieber ein Häuschen, eine FeWo, ein Appartement, wenn ich solchen "5* Campingurlaub" haben will.
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Ist ja alles auch irgendwie interessant, aber hier geht es um das Thema

Bitte kommt wieder zum Thema zurück *zumthema* - Danke
******ses Frau
8.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Manuette
Ihr lieben Maunettes... Valalta ist nicht euer großer Favorit, ok, das weiß hier mittlerweile bestimmt schon jeder.

Das ihr Koversada liebt, ist einfach großartig,....schön für euch,...freut uns, wenn ihr ein Fleckchen Erde in diesem wundervollen Land gefunden habt, an dem ihr euch zu hause fühlt...gönnen wir euch wirklich.... und das ist ECHT ERNST gemeint, von Herzen !

Warum lasst ihr nicht Valaltafans unter sich IHRE Probleme erörtern?
Tips zu Koversada nehmen wir auch gern in dem zugehörigen Thread entgegen, wenn wir uns einmal überlegen sollten dort hin zu fahren.

Was wo teurer, besser, höher, breiter, weiter, etc ist,...mein Gott ist halt so wie auf der ganzen Welt,.... JEDER mag etwas anderes.

Uns als Valaltaurlauber, es ist uns weder mit unserem Zelt zu eng noch zu teuer,... wir besetzen weder Liegen, noch brauchen wir ein Animationsprogramm oder einen Pool.....und auch wenn wir dafür "mitbezahlen"....gefällt es uns einfach so, weil es halt so ist, weil es geil ist, wie es ist, weil wir in Valalta einfach umfallen und im Wasser liegen *zwinker*

Im Vergleich zu anderen Plätzen ist es nicht viel um *nene* und wir vergleichen wirklich jedes Jahr aufs neue sämtliche Preise von den reinen Campingplatzgebühren, ( 4erw. Personen). Aber das IST NICHT THEMA dieses THREADS.

DAS INTERESSIERT IN DIESEM THREAD NIEMANDEN !!!

Danke *zumthema*

*frieden* *knuddel2*

PS *ggg* @http://www.joyclub.de/my/536238.hotpaar2007.html

Ja, wir hätten gerne ein Übersetzung, denn unser kroatischer Buschfunk schwächelt zur Zeit *zwinker*
Danke schon mal für die Mühe *anbet* Bitte hier Kroatien: Kroatien, wie, wo, warum wenn dann posten
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Liebe sexyroses
Das war alles nur ein Diskussionsbeitrag auf die Aussage eines anderen Mitglieds, nämlich geliebte77652, betraf eigentlich nicht das Thema "Werbung für Koversada" ect, sondern die gemachten Aussagen zu 5* Plätzen, was wann wohl vorbei sei und es nicht mehr geben wird-und dabei einfach nur das naheliegendste Beispiel mit der Anlage gegenüber. Sollten wir es mit etwas vergleichen, was wir NICHT kennen?

ABER es wurde ja bereits vom anderen Gruppen-Mod gebeten, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, so das eure "Rüge" eigentlich überflüssig war... *motz*
******ses Frau
8.575 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und NEIN, es war KEINE Rüge,...es war eine reine Feststellung und EGAL wer hier Valalta mit Koversada oder Solaris, Polari oder sonstige Plätze vergleicht und diskutiert..... ES GEHÖRT NICHT HIERHER *hand*

*zwinker*

*frieden* *knuddel2* *liebguck*
*****ike Paar
172 Beiträge
@geliebte
Es geht nicht darum, dass an- und ausgezogene durchaus in friedlicher Co-Existenz miteinander leben können und es steht auch nicht in Frage, dass Campingurlaub - wenn er denn auf Plätzen wie V. stattfindet, kein Billigurlaub mehr ist und ja auch nicht sein muss. Aber wenn man seitens V. sich um einen Textilteil erweitern will, hätte man dies durchaus im Rahmen der Erweiterungen der letzten Jahre so planen können und auch entsprechend offen kommunizieren sollen. Denn in dem Teil der nun umgewandelt werden soll, haben die Dauermieter auch Geld und Zeit investiert und den Platz mit zu dem gemacht was er heute ist - und das bei stetig gestiegenen Kosten die von den Mietern dort stets mitgetragen wurden. Nun aber nach dem Prinzip "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" zu handeln ist das m.E. kritikwürdige an dieser Sache und zeigt, mit welcher Arroganz mit "Gästen" umgegangen wird. Und Bretterverschläge findet man in dem betroffenen Teil der Anlage praktisch nicht - der Vergleich mit Berlin hinkt deshalb gewaltig!
Vielleicht solltet Ihr Euch erst mal mit den tatsächlichen Fakten vertraut machen, bevor Ihr hier Allgemeinplätze bemüht, die mit der Wirklichkeit in V. nicht übereinstimmen.
Und nein - wir sind keine Dauercamper und deshalb auch nur indirekt betroffen, da wir uns die letzten Jahre gerne in genau dem Teil des Platzes eingemietet hatten!
**********uende Paar
8.958 Beiträge
Sind Dauercamper eigentlich überhaupt betroffen?

So wie wir die weiter oben gepostete Karte lesen, könnte doch die jetzt vielleicht geplante "Grenze" der Steinbruch sein. Im Steinbruch direkt und auch von dort aus in Richtung Saline sind uns noch nicht so viele Dauerstellplätze aufgefallen (vielleicht ganz oben am Berg?). Die Dauerstellplätze beginnen doch eher nach dem Steinbruch in Richtung Uvala, oder?

Es könnte doch daher sein, dass gar keine oder vielleicht auch nicht so viele Dauercamper betroffen sind.

In dem Bereich Saline (in Richtung der Salzwiesen) hat sich ja in den letzten Jahren viel getan und verbunden mit der Baustelle an der Zufahrt zum Ivan (der Vater vom jetzigen Muschelwirt hieß ja eigentlich so) konnte man schon erahnen: hier tut sich etwas.

Es ist wohl so, dass der Bereich "Steinbruch" mit in Planung einbezogen ist, weil irgendwie ein Zugang zum Meer geboten werden müsste. Die Salzwiesen sind nach EU-Recht so erst einmal tabu und außerdem wenig attraktiv für das Baden oder als Zugang zum Meer.

Uns würde eigentlich am meisten interessieren, wie die Betreiber den "Fremdverkehr" regeln werden - und wir wollen weiterhin DIE PIZZA DER SALINE - jawohl.
*****ike Paar
172 Beiträge
@paar der sünde
Es sind definitiv viele Dauercamper betroffen, da ja der ganze Bereich - vom Steinbruch einschließlich Saline bis zu dem letztes Jahr neu angelegten Badeteich betroffen ist.
**********uende Paar
8.958 Beiträge
o.k. - sorry - dann wohl oberhalb der unteren beiden Wege. Dort waren wir wirklich nicht viel unterwegs.
Der kleine Aussichtspunkt über dem Steinbruch wäre dann die Grenze?
*****ike Paar
172 Beiträge
vermutlich, wo genau der Zaun dann gezogen werden soll ist wohl noch nicht ganz raus, aber da irgendwo wird dann der FKK-Bereich enden, da ja die Saline als Markt und Restaurant dem Textil-Bereich zugeordnet werden soll.
*********cotty Paar
971 Beiträge
Hm...
Also ich würde mich halt Überraschen lassen. Spekuöationen bringen eh nix. Gruß
*****ike Paar
172 Beiträge
Dürft Ihr ja gerne...
*****bte Paar
64 Beiträge
@karomike Paar
Obwohl ich es schon mehr als müßig finde kann ich das so auch nicht unkommentiert lassen .......

*haben die Dauermieter auch Geld und Zeit investiert und den Platz mit zu dem gemacht was er heute ist - und das bei stetig gestiegenen Kosten die von den Mietern dort stets mitgetragen wurden. Nun aber nach dem Prinzip "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen *

Seid oder ward ihr Gesellschafter des Platzes oder habt Ihr Urlaub gemacht ?????

Also wir fahren da hin um schlichtweg Urlaub zu machen . Nicht mehr und nicht weniger .
Und wir bilden uns nicht ein , nur weil wir eine Leistung genießen für die wir bezahlt haben dass uns da irgend etwas anders noch zusätzlich daraus entsteht

( Nicht einmal eine 25 Jahre Goldmedaille )
*****ike Paar
172 Beiträge
@geliebte
...wenn's müßig ist, warum laßt Ihr's dann nicht einfach statt zu polemisieren und akzeptiert einfach, dass andere die Dinge anders sehen - auch wenn Ihr offensichtlich "den Stein der Weisheit" entdeckt habt??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.