Camping Bunkuluka:
Im Sommer 2015 waren wir für eine Nacht dort (Ausflug von Valalta aus).
Der Platz hat uns irgendwie richtig gut gefallen, obwohl wir keinen Schattenplatz in dem stark terrassierten und berggängigen Gelände erhalten haben.
Der Ausblick auf das Meer und auf die sichtbaren Küsten und vorgelagerten Inseln ist grandios. Als wir im Juli 2015 dort waren, war es super-heiß (40 Grad+).
Der Strand scheint öffentlich zu sein. Hier ist FKK wohl keine Pflicht; daher sind viele Besucher in Strandbekleidung anwesend. Die Strand-Besucher kommen vom nah gelegenen Ort zu Fuß oder mit dem Rad.
Auch die Strandbar ist nicht rein FKK. Eigentlich fühlten wir uns dort eher als FKK-ler fast unplatziert, obwohl niemand wirklich Anstoß genommen hat - war nur unser etwas komisches Gefühl.
Der Strand selbst besteht aus groben, runden Kieseln. Auch mit Handtuch konnten wir prima drauf liegen. Liegen stehen gegen Entgelt an die kroatischen Rettungsschwimmer zur Verfügung Das Wasser ist glasklar und fischreich. Es gibt viel im Wasser zu sehen.
Das Preisniveau liegt deutlich höher als in Istrien (Camping und Market und Bar).
Die Bar schließt für unseren Geschmack sehr früh abends - fanden wir schade.
Ganz klasse Begebenheit: abends spät (wir hatten kein Bier am Auto) haben wir Nachbarn gefragt, ob sie uns noch zwei kalte Bier "leihen" könnten. Das haben die beiden sofort gemacht - total klasse! Die Rückgabe erfolgte am nächsten Tag doppelt.
Abends nach dem Schwimmen und Schnorcheln sind wir zu Fuß entlang der Küste in den nahegelegenen Ort zum Essen (gut ausgebauter und beleuchteter Weg, der Ausblicke bietet). Am Hafen im Restaurant wurden wir wirklich sehr freundlich bedient. Das Essen war hervorragend. Das Preisniveau vollkommen o.k. - preiswert eben und nicht so verhältnismäßig hoch, wie auf dem Campingplatz.
Das Sanitärhaus auf dem Platz war modern und sehr sauber. Nur eben für 5 Minuten den Berg rauf.
Gesamt: uns hat es gefallen für den Besuch. Mehrere Wochen Urlaub dort wäre eher für uns nicht der Hit - alles in allem voll o.k.