Wieso bin ich „nicht Hundehalter“ in der H Zone
Hi,
Ich weiß die Diskussion über nicht Hundehalter in Zone H ist schon ein paar Tage her, aber ich wollte dazu noch etwas beitragen.
Ich bin seit 1992 jedes Jahr in Ulika und meine Eltern seit 1988.
Damals war der Hundebereich nur nach der Hecke wo ein Schild steht „dieser Bereich ist für Gäste mit Hunden reserviert“ bis zum Zaun, also gute 100m breit.
Erst in den 90er Jahren wurde der hundeplatz bis zum Tennisplatz und zur Minigolf Anlage erweitert. In diesem Bereich stehen wir seit 1988 (wir hatten damals keinen Hund und haben Immernoch keinen).
Und dann 2011 wurde der Hunde-Bereich bis zum pool erweitert.
Also wieso sollen nicht Hundebesitzer die da schon standen bevor Hunde erlaubt waren jetzt wo anders auf dem Platz ihr Zelt aufschlagen oder die 7.50€ fürn Hund zahlen weil sie in der H Zone stehen?
Die H-Zone ist ein Bereich in dem Camper ihren Hund mitbringen dürfen, Hunde also toleriert werden. Es ist kein Bereich in dem NUR Camper mit Hund stehen dürfen. Wer das denkt sollte die Hausordnung lesen oder mal mit dem Direktor sprechen.
Da der Bereich in dem Hundehalter stehen dürfen in den vergangenen 30 Jahren bereits 2 mal erweitert wurde sollte genug Platz sein, dass alle, Hundehalter und nicht Hundehalter, einen Platz für sich finden.
Ich habe auch bekannte denen diese Erweiterung nicht gefallen hat und deshalb mittlerweile wo anders auf dem Campingplatz stehen. Ich und meine Eltern haben aber keine Probleme mit Hunden deswegen sind wir geblieben.
Nur wenn ein Hund sein Revier an meinem Autoreifen markiert beschwere ich mich weil sowas nicht sein muss und der Halter das verhindern könnte.
Aber dann bin ich gleich der: „Hundehasser, der in dem Bereich nix zu suchen hat“
Was einfach nicht stimmt.
Da ich in den letzten 2 Jahren viele kennen gelernt habe, die vorher auf anderen Campingplätzen waren wo Hunde nicht mehr Erlaubt sind, wollte ich das einfach mal zur Info erwähnen.
Viele Grüße