Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
zum Thema
Locations auf Mallorca, wo man als Paar Spaß findet?1
Kennt jemand gute Locations, also Clubs, Bars oder Outdoor, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man guten Wein und Olivenöl?

*********_Cro Mann
581 Beiträge
http://www.vinarija-skaulj.hr/
http://www.vinarija-skaulj.hr/ ist eine Eko- Weingut in der Nähe von NIN
****aar Paar
395 Beiträge
In der Nähe von Valalta...
gibt es die "Stancija Montero", da gibt es guten Wein, der Winzer wurde schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Man kann dort auch super essen, sollte aber vorher einen Platz reservieren. Einfach mal googeln.
Wir sind an Pfingsten wieder da.
Vina Matoševic
Sehr empfehlenswert!!!
Im letzten Jahr sind wir nach einer Verkostung mit zwei Kisten des köstlichsten Weines wieder gefahren.
Kleines Weingut in der Umgebung von Rovinj in einem Dorf.
Es empfiehlt sich, einen Besuchstermin zu vereinbaren für die Verkostung. Das geht aber kurzfristig per mail.
Der Wein ist hervorragend, wir haben Weiß- und Rotwein erstanden.

Und werden im Sommer wieder dorthin fahren..
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Weiter südlich
Das beste was mir an Rottweiler unterkan ist der. Mali Platz von ivo skaramuca auf peljesac. Das Weingut ist besuchbar
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Korr
Plavac Mali
******_92 Mann
1.235 Beiträge
ich möchte mich erst mal entschuldigen @sexyroses
und danke für die Tipps der Joyler die ich schon erhielt.
ich bin kein Wein Profi ,eigentlich Dorfbräu Biertrinker und deshalb zieht es mich auch eher
zu den kleinen Weinbauern wo noch urtümlich produziert wird. in den Weingütern mit großer
Produktion entspricht dies nicht mehr ganz so meinen Vorstellungen von Natur ( den dort ist Haltbarkeit
und Vermarktung irgend wie schon eingebunden) es fehlt der indievituelle eigentümliche Geschmack
einer kleinen Herstellung ähnlich wie beim Dorfbräubier.
aber egal jeder nach seinem Geschmack, nur so viel noch ich trinke den Wein auch nur an Ort und Stelle
im Urlaub den zu Hause fehlt mir das Klima das Meer das Land und die Leute wie schreibt man das das
Flair. (da brauch ich kein Bier)
Für uns stellt sich die Frage; was ist für dich guter Wein?!
Trocken (finden wir z. B. furchtbar), halbtrocken, lieblich bis süß?
Bei den Tipps würde uns interessieren was das für Weine sind. Da wir keine Biertrinker sind, ist das auch für uns ein schönes Thema.
*******2023 Paar
149 Beiträge
Wo findet man guten Wein?
In Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Österreich - in Australien und auch in Kalifornien...............

Aber sicher eher nicht in Kroatien..................
*********_Cro Mann
581 Beiträge
Hardcouple....falsch
Kroatien hat sehr gute Weine und das Weltklasse Weine
Marketing ist etwas was seins macht aber zum Beispiel einer der besten Kalifornischen Winzer Miljenko Grgich ist Kroate und hat eigentilich nur in seiner neuen Heimat der USA seine Dalmatinische Winzertradition erweitert *zwinker*
*********_Cro Mann
581 Beiträge
Plavac Mali, Primitivo oder Zinfandel
....sind die gleiche Winzertechnologie und kommt ursprunglich von der Insel Peljesac *zwinker*
******_92 Mann
1.235 Beiträge
ups nun habt ihr mich kalt erwischt @papillio2
ich bin ja nun kein Weinspezialist aber da ich ja in der nähe von Franken wohne kenne ich
die Trockenen Boxbeutel aus dem Main Gebiet grrrrrr auch nicht mein Fall. ich muß aber sagen
es kommt halt auch wie beim Bier auf die Lage an , beim Bier das Wasser beim Wein die Rebsorte
und der Boden. so aber mal nicht abschweifen für mich ist der Kroatische Wein direkt vom Kleinbauern
ein Fruchtiger halbtrockener Wein meiner Geschmacksempfindung jedenfals .
******_92 Mann
1.235 Beiträge
huch geht das schnell sorry
ups der beitrag war eigendlich für Snoopy6465 gedacht
****ing Mann
200 Beiträge
Zlahtina
ist ein Wein der auf der Insel Krk in der Nähe der Stadt Vrbnik angebaut und produziert wird.
Ein leckerer Wein für schöne Sommerasbende.
Gruß
Wibling
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Gute Weine
Das Problem in Kroatien ist, dass private top Winzer keine lange Tradition haben, man muss also Geduld beim Suchen haben. Übrigens Peljesac ist eine Halbinsel.....
*********_Cro Mann
581 Beiträge
Tradition ist vorhanden...
....aner alles was "kroatisch" ist war in Jugoslawien Zeiten absichtlich runter gewirtschaftet
**********uende Paar
8.935 Beiträge
Themenersteller 
Wo findet man einen "guten" Wein?

Wir machen das so: wenn uns ein Wein besonders auffällig gut schmeckt, fragen wir nach, wer der Erzeuger ist.
Auch haben wir die Erfahrungen gemacht, dass ein auffällig gutes Geschmackserlebnis auch vielleicht davon abhängig ist, wie man sich persönlich darauf einlässt, wie die eigenen Emotionen zu dieser Zeit sind, ob es insgesamt ein toller Abend ist ... *g*
Wir unterstellen mal, dass der Winzer oder die Winzerin das entsprechende handwerkliche Geschick besitzt, beginnend vom Anbau und der Bewirtschaftung bis zur Reife einen reinen und vernünftigen Wein herzustellen.
Ecken und Kanten lieben wir - einen persönlichen Hintergrund, wenn dies auch wirklich sein kann.

Auch haben wir festgestellt, dass ein Wein, der vor Ort hervorragend war zu Hause einen ganz anderen Eindruck hinterlassen hat.

Daher trinken wir vor Ort den Wein, der aus einer lokalen Ortslage kommt - überall auf dieser Welt.

Zu Hause trinken wir dann auch den Wein aus den Ortslagen. Irgendwie passt dies zusammen.
*wein*
********_owl Paar
985 Beiträge
Wir Weinbanausen
Hallo ihr Lieben,
wisst ihr wo man in Istrien süssen Wein bekommt? Wir haben bis jetzt keinen gefunden, auch in den Supermärkten nicht. Kann sein das unser Kroatisch eingeschlafen ist, und wir nicht erkennen können welchen Wein wir in der Hand haben. Durch andere Urlauber wissen wir das es in Istrien keinen süßen Wein zu kaufen gibt. Kann das sein?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Versucht einen Zelen. Ist ein weiss Wein.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Aber zugegebenermaßen ist auch der nicht wirklich süß
******_92 Mann
1.235 Beiträge
süsser Wein ?
wird man wohl kaum finden da es keine spähtlese gibt, aus der süsse Wein eigendlich erzeugt wird.
****pis Paar
518 Beiträge
Hallo,

sind zwar keine Weinkenner aber vielleicht hilft das weiter:
http://feeds.croatia.hr/de/s … die-vorfahren-des-zinfandel/

Gruß
proppis
FKK_Paar_owl
da gibts nur eins, direkt zu den Weinbauern gehen. Dort kannst verkosten und außerdem ist der Wein erheblich günstiger als im Laden.
Wir holen uns auch direkt vom Weinbauern in einem 5 Ltr. Ballon den Wein. Hält gerade mal eine Woche vor *lol*.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Süß. Kroatisch. Slatko
********er52 Mann
658 Beiträge
Insel Pag
Wir sind neu auf Pagm haben unsere Basis in Simuni und kennen die Insel noch kaum.

Wir freuen uns deswegen ueber Hinweise bzgl Bauern, die von Gemuese bis Wein vieles verkaufen und das auf der Insel Pag.

Danke im Voraus und Gruesse vom kat-segler
******l69 Paar
49 Beiträge
Sehr oft findet ihr ältere Frauen an der Straße sitzen die Wein Käse und Gemüse verkaufen
Sind da noch nie reingefallen war immer lecker 😋
Natürlich vorher probieren, am besten den Kanister den ihr kauft 😉
Sie bessern sich so die Rente auf
Ist preiswert und gut
Oft verkaufen sie auch sehr leckeren Schinken wen es so Richtung Split geht
Nur nicht so pingelig sein ist halt ohne Kühlung und in Zeitungen verpackt
Uns schmeckt es und nach 20 Jahren haben wir uns dran gewöhnt
LG Chris und Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.