Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta...Klatsch und Tratsch

Alternativen gibts
in Form von anderen FKK Camps!
glaube, dass Valalta einfach zu groß geworden ist, zuviel Leute dort mal die "Nackten" sehen wollen im Urlaub, aber halt wenig mit FKK im Sinn haben.
Aber Gott sei Dank gibts noch schöne kleinere gemütliche FKK Camps wo es nicht so ist, halt nicht mit Rutschbahn etc.
Dafür kann man ungestört auch auf Terrasse abends nackt essen !
Was heißt das?
Schwanz einziehen, aufgeben, abrücken - das soll die Lösung sein??? Und wie lange gibt's diese Alternativen bei so viel Rückgrat noch? Weil halt
*******er69:
zuviel Leute dort mal die "Nackten" sehen wollen im Urlaub, aber halt wenig mit FKK im Sinn haben.
Chapeau, das ist "Selbstmord aus Angst vor'm Tod" - nicht meine Welt.
hast ja total falsch verstanden
wir geben deswegen nicht auf, aber Valalta ist einfach nicht alles ! gibt auch andere Plätze
Alternativen:
Als ich schrieb:
Es ist nicht Sinn eines FKK-Camps, Teilzeitnudisten zu beherbergen. Für die gibt es massenhaft Plätze, die auch einen Nacktbadebereich haben. Aber all diejenigen, die gerne drei Wochen am Stück nackt sein möchten, haben keine Alternative!!
meinte ich ja nicht, daß es keine Alternative explizit zu Valalta gäbe, sondern zu dedizierten FKK-Camps. Um die alle, jedes einzelne, gilt es zu "kämpfen". Ich für meinen Teil um Koversada - die Insel ist einfach einzigartig.
********_owl Paar
998 Beiträge
Intolerante Teilnudisten
haben uns letztes Jahr blöd angemacht weil wir nackt zu den Aussichtstürmen am Limski Kanal gegangen sind. So weit haben wir es schon geschafft mit unserer Toleranz. Wie dumm sind wir eigentlich??? Wir schaufeln uns doch unser eigenes Grab mit unserer Toleranz gegenüber den Teilnudisten. Valalta hat eine Platzordnung wie jeder andere Campingplatz auch. Wenn mir die nicht gefällt-Reisende soll man nicht Aufhalten!
Wir sollen Tolerant sein, ja am besten passen wir uns den Teilnudisten an. Denkt mal nach wie weit es schon ist. Valalta muss ständig die Security am Strand wache schieben lassen, weil Urlauber auf einen FKK Platz nicht nackt schwimmen wollen. Das ist doch nicht mehr normal.
In einen FKK Forum hat eine Mutter gefragt welcher FKK Platz in Kroatien strengt darauf achtet das keine Jugendlichen angezogen über den Platz laufen und am Wasser liegen. Sie hat eine 16 Jährige Tochter die FKK machen will, aber nicht nackt unter textilen Altersgenossen sein will. Muss die 16 Jährige jetzt auch Tolerant sein? Es darf nicht sein das einer Jugendlichen der FKK Urlaub versaut wird durch Jugendliche wo Mama und Papa schützend die Hand darüber halten weil die nix von FKK halten. Früher waren doch alle nackt, ob jung oder alt. Warum klappt das heute nicht mehr? Richtig, durch unsere falsche Toleranz.
*********Hand Paar
86 Beiträge
Nur wer GANZ nackt ist macht FKK
Toleranz ja jedem gegenüber der ganz nackt ist egal wie Sie oder Er ausschaut
******see Paar
904 Beiträge
Definition:
Dem Selbstverständnis der Anhänger einer nackten Lebensweise ist FKK- bzw. Naturismus folgendermaßen definiert:
„Sie [diese Lebensweise] kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt. Gemeinschaftliche Nacktheit ist ein essentielles Kennzeichen des Naturismus, der die Naturelemente Sonne, Luft und Wasser völlig auswertet. Der Naturismus stellt das physische und psychische Gleichgewicht wieder her, indem er Erholung in einer natürlichen Umgebung bringt, durch Bewegung und Respekt für die Grundprinzipien von Gesundheits- und Ernährungslehre. Der Naturismus fördert viele Aktivitäten, die die Kreativität entwickeln. Völlige Nacktheit ist der geeignetste ‚Anzug‘, um eine Rückkehr zur Natur zu verwirklichen und ist mit Sicherheit der sichtbarste Aspekt des Naturismus, auch wenn sie nicht der einzige ist. Sie hat eine ausgleichende Wirkung auf Menschen, indem sie sie von Spannungen befreit, die durch Tabus und Provokationen der heutigen Gesellschaft verursacht sind, und den Weg zu einer einfacheren, gesunderen und menschlicheren Lebensweise zeigt.“
– Definition der Internationale Naturisten Föderation (INF-FNI) vom Weltkongress Cap d’Agde, 1974

Fkk
HALLO ZUSAMMEN!
WIR SIND FÜR O TOLERANZ AUF DEN NOCH FKK-CAMP.
ENTWEDER SIE PASSEN SICH GLEICH AM 1.TAG AN,ODER SIE GEHEN AUF EINEN
TEXTIL-CAMP.
MANN HAT VALALTA SCHON EINEN SCHÖNEN STRAND FÜR TEXTIL
ABGERUNGEN,TROTZDEM BEWEGEN SICH IMMER MEHR ANGEZOGENE
AUF DEN REINEN FKK- GEBIET .
DA ENTSTEHT DER EINDRUCK DAS DIE ANGEZOGENEN NUR S..... SIND!
Wir finden FKK eigentlich ziemlich unmissverständlich. Nackt und Punkt aus fertig, deshalb nennt man es FKK. Wir wollen nicht 24h nackt sein deshalb findet man uns auch nicht an nem FKK Campingplatz. Wir liegen zum sonnen auch nackt am Naturstrand, reicht uns völlig.
Zunächst einmal Danke
für die umfassende Zustimmung und die vielen beifallzollenden Mails. Ich möchte aber doch noch anregen, nicht primär selbst eine 0-Toleranz-Politik zu fahren. Deutsche, die im Ausland 0-Toleranz-Politik betreiben, zählen mit zu den schrecklichsten Urlaubsvergnügen. Natürlich kann und sollte man bestimmte Einzelpersonen konkret ansprechen - bestimmt, aber höflich. Auf Gegenwehr muß man gefaßt sein. Prio1 sollte aber das Gespräch mit der Lagerleitung sein. Die hat schließlich das Hausrecht, und in deren Interesse muß eine Durchsetzung der Regeln liegen. Die wird einem zwar zustimmen und antworten, was sie alles tut. Dafür loben wir sie, weisen sie aber sogleich darauf hin, wo die Defizite liegen. Wenn das jeder, der unserer Meinung ist, so konsequent macht, wird sich die Lage wieder bessern, denn in deren ureigenem Interesse liegt es, keine FKK-Gäste zu verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich ein Teilzeitnudist beschwert, weil er nicht mehr bekleidet rumlaufen kann, bleibt gering, solange der nicht aufzeigen kann, daß er ständig dumm angemacht wird.
Wir packen das.
Fkk
Hab das für und wieder mir jetzt lange angeschaut und grundsätzlich ist das ja alles ok. Aber wenn ich auf dem Weg zum Hafen, Supermarkt oder auf dem Weg hinaus 20 mal dumm von der Seite angequatscht würde warum ich jetzt was an hab vergeht es einem auch!
Aber wenn man seine direkten Nachbarn am Platz oder Strand drauf aufmerksam macht ist das mehr als in Ordnung . Auch wenn ich abends zum essen geh oder an Grill zieh ich mich lieber an. Wobei die Betonung auf Abends liegt.
Was ich damit sagen will ist das auf so einer großen Anlage immer aus verschiedensten Gründen Klamotten an haben und dann aber auch ok sein sollte ohne gleich Kommentare sich anhören zu müssen oder sogar rechtfertigen.
In diesem Sinne bis bald auf Valalta
Bescheidene Frage: Wieso?
Wieso mußt Du abends was anhaben? Wenn's ohne zu kalt ist, sagt niemand was, dann haben auch die hartgesottensten was an. Wieso mußt Du was auf dem Weg zum Hafen was anhaben? Das kannst Du auch mitnehmen.
Das ist genau der Knackpunkt: Jeder bastelt sich seine Gründchen zusammen, warum gerade er gerade jetzt was anhaben muß. Falsch! Man muß nicht. Echte Gründe bist Du uns in Deiner Argumentation schuldig geblieben.
Daß dumm anmachen gar nicht geht, darüber sind wir uns wohl alle einig. Aber jeder sollte seine Gründe scharf hinterfragen, ob's nicht bloß Scheingründe und Ausflüchte sind. Denn die kann sich jeder aus den Fingern saugen.
Siehst du, schon muss man sich rechtfertigen. Aber ok! Wenn ich zum Hafen geh fahr ich aufs Meer , zum tanken oder in die Stadt. Im Supermarkt schreibt es die Platzordnung vor . War jetzt schon öfter dort und hab abends noch niemand nackt beim Essen in einem Lokal oder am Grill gesehen.
Ansonsten genieße ich ja das FKK leben sehr. Sonnst würde ich nicht hin fahren. Aber nimm nicht extra ne Hose mit bis zum Supermarkt um dann rein zu hüpfen. Aber auch dort stößt man auf nackte die sich über Lebensmittel beugen. Das ist dann das andere Extrem.
Oh, stimmt...ein mal am Tag benehme ich mich wirklich daneben. Geh morgens mit Short zum Joggen denn da mag ich es gern wenn alles an seinem Platz bleibt.
es geht doch nicht darum, dass mal jemand mit was an zum einkaufen oder zum Parkplatz geht. Die Betonung liegt auf, mal.. . aber wenn ich sehe, dass jemand sich mit badehose oder bikini in die Sonne legt, dann darf man schon nach ein paar tagen mal fragen, ob der Sonnenbrand denn wirklcih so extrem weh tut.
ich kenn ja da auch Hausmittel die helfen können.

Also, nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es ging um manchmal, dann ok - öfters kann man doch nachfragen, also ich finde da nix schlimmes dabei.
Wie schon erwähnt, gibts da schon mal überraschendes, aber wer nett reinruft, der bekommt auch nette Antworten. Wir jedenfalls schon !
Lieber Allgaeuer 1974,
bei so einer stringenten Argumentation bin ich machtlos! Chapeau *haumichwech* *aua* *tomaten*
*****aar Paar
877 Beiträge
nochmals zur Frage Textil am Platz. Grundsätzlich sollte man immer nackt sein, wobei einige individuelle Ausnahmen schon OK sind (vor allem pubertierende Kinder tun sich da die ersten Tage manchmal schwer)

zum Einkaufen ziehen wir schon etwas an, im Supermarkt ist das sogar ausdrücklich verlangt. Zum Radfahren nehme ich (Mann) aber auch eine Hose, denn der Fahrradsattel ist für dieses Ding da vorne, wenn es nackt durch die Gegend baumelt, nur bedingt geeignet und "scrambled eggs" können schon schmerzen....

und am Abend ins Restaurant hat man auch was an, zumindest drüber, dass die Damen drunter frei sind, ist ja meist logisch *blumenwiese*
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hausordnung Valalta......
da steht alles drin und dürfte sämtliche Unklarheit beseitigen.......
********_owl Paar
998 Beiträge
Wir halten uns immer an die Hausordnung. Gut, das mit den Affenfelsen vergessen wir mal schnell...
*****aar Paar
877 Beiträge
gibt es den noch, den Affenfelsen als "Action Point"? Wir dachten, nein....
********_owl Paar
998 Beiträge
Ja klar.
2016 im Juli war da richtig gut was los. Eines Abends war ich da und ein Paar saß dort und hat eine Flasche Wein getrunken. Die beiden waren keine Swinger und ein Mann stand mehrfach mit einen Steifen vor den Paar und die sagten immer nein Danke,wir wollen nicht. Na ja, am nächsten Tag haben wir von der Marina gesehen wie die Security vom Affenfelsen kam. Da hat sich das mit dem Affenfelsen erledigt.
*****aar Paar
877 Beiträge
********_owl:
Na ja, am nächsten Tag haben wir von der Marina gesehen wie die Security vom Affenfelsen kam. Da hat sich das mit dem Affenfelsen erledigt.

schade, aber verständlich
**********uende Paar
8.961 Beiträge
@vie_paar
nochmals zur Frage Textil am Platz. Grundsätzlich sollte man immer nackt sein, wobei einige individuelle Ausnahmen schon OK sind (vor allem pubertierende Kinder tun sich da die ersten Tage manchmal schwer)

zum Einkaufen ziehen wir schon etwas an, im Supermarkt ist das sogar ausdrücklich verlangt. Zum Radfahren nehme ich (Mann) aber auch eine Hose, denn der Fahrradsattel ist für dieses Ding da vorne, wenn es nackt durch die Gegend baumelt, nur bedingt geeignet und "scrambled eggs" können schon schmerzen....

und am Abend ins Restaurant hat man auch was an, zumindest drüber, dass die Damen drunter frei sind, ist ja meist logisch

So ist es tatsächlich *g*
Valalta
Noch eine Woche und dann erkunden wir Valalta. Die Vorfreude ist jetzt schon riesengroß *rotfl* Vorab machen wir noch 2 Tage Wien unsicher *anmach*
die Vorfreude
wächst *freu* bald dürfen wir auch wieder Valalta genießen *freu* *sonne*
*********alera Paar
3.618 Beiträge
Sind
heute angekommen.(Valalta) Wer ist noch hier?
Lg VV
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.