schöne Strecken und Strände
wir waren vor ein paar Jahren 2 Wochen auf Brac, ist eine schöne ruhige Insel.
Strände sind keine auf Brac und die Strecke auf der Insel ist begrenzt, man ist die Insel bald durchgefahren.
Mit etwas Geduld kann man die eine oder andere Stelle finden, wo man ans Wasser kommt, ansonsten kommt man meist kaum zum Wasser wegen der Felsformationen rund um die Insel, die einem dem Zugang zum Wasser schwierig machen. Wir waren an 2 Stellen wo wir für uns waren (FKK) mussten aber schon intensiv suchen.
Letztes Jahr versuchten wir erneut auf einer Insel zu buchen, es war die Insel Mljet für 3 Wochen, es gab nur eine einzige Stelle, in der Nähe unseres Appartements wo man ans Wasser konnte, der Urlaub war erholsam aber doch sehr ruhig und einsam, wenn man auf einer Insel in Kroatien ist, ist man abgeschottet vom Festland und die Überfahrt wäre für öfter auch jedes mal zu teuer.
Nach diesem Urlaub haben wir uns künftig entschieden, wenn Kroatien dann auf dem Festland zu buchen, man hat einfach mehr Möglichkeiten und man findet doch etwas leichter einsame Stellen am Meer wo man auch für sich sein kann, vor allem hat man nicht die Felsen zuvor, die einem den Zugang zum Meer erschweren.
Es war beides für uns soweit ok., einmalig, aber buchen würden wir auf einer Insel künftig nicht mehr. Sandstrände, sind eher sehr rar und wenn künstlich angelegt.
Bekannt sind eher steinige Liegeplätze, das Meer selbst ist schon traumhaft.
Stabile Badeschuhe, der Steine und Seeigel wegen sollte man im Reisekoffer mitführen.